Laptop stürzt einfach ab

04/19/2011 23:48 √SniperHero√™#1
Moin,

Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem das mein Laptop einfach abstürzt.

Wenn ich zocke oder bei E*pvp Online bin.

Laptop Eigenschaften:

Ich habe den Laptop seit dem 30. Juli 2010

Wenn ihr mehr Informationen braucht schreibt einfach in den Thread
04/19/2011 23:55 Wurzelhüpfer#2
Könnte sein dass es an Überhitzung liegt. Allerdings denke ich nicht dass ein Laptop beim Surfen so warm wird (ca.100°) dass er Sicherheitshalber ausgeht.

Dennoch überprüfen wir das.

Lad dir bitte einmal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] runter, mach einen Screenshot und poste diesen hier.

Mfg
04/20/2011 00:00 √SniperHero√™#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

So ist das wenn ich Surfe soll ich auch eins machen wenn ich zocke?
04/20/2011 00:02 Wurzelhüpfer#4
Da scheint irgendwas mit der Kühlung nicht zu stimmen. Der Laptop ist keine 3 Monate alt und hat schon solche Temperaturen während dem Surfen.

Es ist zwar ein Notebook doch ist diese Temperatur nicht normal für ein neuwertiges Notebook.

Da ich denke das du auf das Notebook noch Garantie hast, würde ich dir empfehlen deine Daten zu Sichern und das Notebook zum Checken einzuschicken.

Schreib / Sag denen dass irgendwas mit der Kühlung nicht stimmt und sich der Laptop nach einer Zeit überhitzt. Das dürfte bei einem neuem Notebook nicht sein.

Mfg
04/20/2011 00:05 √SniperHero√™#5
Ich hab ihn am 30.10.2010 gekauft das sind 8 Monate
04/20/2011 00:06 Wurzelhüpfer#6
Au, 2010 :D - Dennoch sollte noch Garantie drauf sein.

Probier mal die Lüfter auszupusten / auszusaugen. Eventuell ist nur viel Staub darin, wenn du das gemacht hast, melde dich wieder.

Mfg
04/20/2011 00:09 guapopaul#7
Hmm... die Temperaturen sind vielleicht höher als bei einem relativ neuen Notebook zu erwarten ist, aber dennoch würde ich die Überhitzung ausschließen, dazu müsste es wärmer sein.

Hast du bevor diese Abstürze begannen irgendetwas installiert/deinstalliert oder an deinem System verändert?

Mit Welchem Browser surfst du? Passiert das auch mit einem anderen Browser?
04/20/2011 00:11 Wurzelhüpfer#8
Quote:
Wenn ich zocke oder bei E*pvp Online bin.
Beim Zocken denke ich schon dass es eine Überhitzung ist, dennoch wäre es unerklärlich beim Surfen.

Mfg
04/20/2011 00:13 √SniperHero√™#9
Ich habe nichts am System gemacht.

Ich surfe im moment mit Google Chrome daher ich nur mit diesen Browser surfe hab ich jetzt noch nicht mit anderen Browser es getestet

Ich werde morgen mal den Lüfter aussaugen und das mit den anderen Browser testen.
04/20/2011 00:14 ♥Hime♥#10
kriegst du einen bluescreen doer schaltet er sich einfach nur aus?
vllt ist etwas inen geschmolzen oder locken
04/20/2011 00:16 Wurzelhüpfer#11
Geschmolzen, alles Klar, wir haben hier einen Laptop und keinen Schmelzofen o.O

Höchstens was durchgebrannt oder verschmorrt, was ich allerdings ausschließe, daher schaltet sich der Laptop automatisch aus.

Das ist wie wenn dir zu warm wird, kühlst du dich automatisch...

Mfg
04/20/2011 00:18 √SniperHero√™#12
Der schaltet sich einfach aus.

Also ich surfe auf einmal ist der Bildschirm so als wenn ich den Laptop starten würde also ganz schwarz

Ich weiß nicht wie ich beschreiben soll oO
04/20/2011 00:20 Wurzelhüpfer#13
Ich weiß was du meinst.

Eigentlich kann es nur an einem Hardware defekt liegen.

Merkst du dass der Laptop ungewöhnlich warm wird?

Taste mal die Bereiche auf dem ganzen Laptop ab, auch von unten.

Mfg
04/20/2011 00:22 guapopaul#14
Der Bildschrim wird schwarz aber der Rechner läuft weiter? Also er macht noch Geräusche?

Das deutet auch eine defekte Grafikkarte hin, jedoch kann ich mir nicht erklären dass das beim surfen passiert. Schließlich wird die Grafikkarte nur gering belastet...

Gruß Trooper
04/20/2011 00:23 √SniperHero√™#15
Beim Lüfter ist es ganz schön warm aber ist nichts ungewöhnliches und unterm Laptop ist es auch warm

€: 400. Post :awesome:

@Trooper Der Bildschirm wird schwarz aber der Laptop ist aus als wenn ich ihn gerade runtergefahren hätte