Item_Proto Server side

04/17/2011 12:21 TKB#1
Hi e*pvp,
gibt es eine erkärung von der Mob_Proto (Server Side) :rtfm:

wen ja wo:P
04/17/2011 13:04 Critone#2
Was meinst du mit Erklärung?
04/17/2011 13:16 VeN.#3
Hä? Was genau willst du den machen?
Musst dein Problem schon genauer erläutern...
04/17/2011 13:48 TKB#4
eine erklärung von allen spalten in der tabelle mob_proto also z.B. das die spalte type festlegt ob es ein mob oder so ist.
04/17/2011 13:51 Critone#5
Dafür gibt es glaube schon ein tut.
04/17/2011 13:59 TKB#6
oh sry ich brauche nicht die item sondern die mob_proto sry
04/17/2011 14:01 Critone#7
Also willst du die einzelnen Spalten der mob_proto beschrieben haben wozu sie da sind?
04/17/2011 14:02 TKB#8
ja genau !!!!!!!
und was man da eintragen kann
04/17/2011 14:04 Critone#9
Hm xD Also ich kann es nicht weil ich bei manchen Spalten selber nicht weiß wofür das ist aber type gibt an was für eine Art es ist also Metinstein, NPC, Mob usw.
04/17/2011 14:06 TKB#10
ja das weiß ich auch

wurde dafür schon ein tut pub gemacht?
hab in sufu nichts gefunden
04/17/2011 14:13 Critone#11
Das weiß ich leider nicht...sorry aber ich suche mal ein wenig ;)
04/17/2011 14:16 TKB#12
ok danke krist jetzt schon ein thanks für die mühe
04/17/2011 14:18 Critone#13
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das ist Clientside Itemproto aber vieleicht hilft es dir ja trotzdem ein wenig Oo was anderes konnte ich auch die schnelle nicht finden...suche aber noch ein wenig weiter ;)

€:

Habe mal das wichtige aus dem Thread rauskopiert was dir vieleicht hilft...

Quote:
hashName: unwichtig, lassen wie es ist
name: legt den name der Waffe fest
type: legt fest ob es eine waffe, rüssi, etc. ist
subtype: legt fest ob es ein 1 Händer, 2 Händer, Dolche, etc. ist
size: wie viel plätze es im inventar braucht (serverside)
antiflag: legt fest wer es tragen z.B. nur Krieger (serverside)
flag: legt fest ob es handelbar ist oder nicht (serverside)
wearflag: legt fest ob man es tragen kann oder nicht (serverside)
immuneflag: weiß ich noch nich genau

gold: ist der kaufpreis (serverside)
buy_price: ist der verkaufpreis (serverside)

limittype: legt fest welche vorraussetzungen man haben muss um die waffe zu tragen (z.B. limittype0="1" = Level)
limitvalue: legt die stufe von limittype fest (z.B. limitvalue0="0" d.h. die waffe kann ab lvl 0 getragen werden. ACHTUNG: limittype0 muss 1 sein sonst wird nicht das lvl beachtet sondern was anderes)

applytype: legt den standart boni fest (z.B. applytype0="7" = Angriffsgeschwindigkeit)
applyvalue: legt den wert von applytype fest (z.B. applyvalue0="22" = die angriffsgeschwindigkeit beträgt nun +22%. ACHTUNG: applytype0 muss 7 sein sonst ist kein angriffsgeschwindigkeit+)

value0: KP was da rein kommt am besten auf 0 lassen
value1: is der magische minimale Angriffswert
value2: is der magische maximale Angriffswert
value3: is der minimale Angriffswert
value4: is der maximale Angriffswert
value5: ist der magische und normale Angriffswert der bei jedem + hinzugefügt wird
z.B. :
value1="15" value2="19" value3="13" value4="15" value5="0" Schwert+0
magischer AW: 15-19 AW: 13-15
value1="15" value2="19" value3="13" value4="15" value5="7" Schwert+1
die 7 bedeutet das alle werte +7 gerechnet werden
Folgerrung: magischer AW: 22-26 AW: 20-22

socket0-5: unwichtig da serverside, einfach so lassen wie es ist
refine_vnum/refine_set: auch unwichtig da serverside, lassen wie es ist
magic_pct: KP, lassen wie es ist
specular: legt fest ob die waffe schimmert oder nicht (Werte: 0-100)
socket_pct: legt fest wie viele Steine in die Waffe,Rüssi... passen , ändern ist eig nutzlos da serverside, aber wenn man socket_pct="3" eingibt, dann glitzert ein Schwert+9 (muss bei schwert+9 eingetragen sein) wie z.B. ein Schlachtschwert+9
04/17/2011 14:27 TKB#14
mob_protooooooo xD
04/17/2011 14:39 Critone#15
Achja :D sorry xDD ich such nochmal xD