Bukkit Server (hilfe!)

04/15/2011 18:43 Diamantis24#1

Hey Leute ,
ich hab ein Problem , was mich sehr aufregt :D
also , es geht um einen minecraft bukkit server. Es ist alles kein problem , ich kann alles einstellen usw. mein server läuft auch meine Freunde kommen auch drauf , ABER , (info: server ist nicht hamachi sondern online) so aber wenn jetzt ich bzw. nen freund aufen server joinen können die keine kuh anhauen (gehe davon aus das es zu sehr leggt) blöcke kann man abbauen aber man bekommt den rohstoff dann erst ne minute später oder so ..
Infos:
Bukkit server ;
Online ;
keine Plugins ;
6000 DSL ; (denke für 2 leute dürfte es reichen)
4GB RAM (wobei ich nicht weiß wie man nem bukkit server mehr RAM zuweist ..)
und problem : server leggt! (gehe mal davon aus)

Ich hoffe doch sehr, dass ihr mir antworten könnt :) Derjenige der mir hilft bekommt auch nen Thx xD
danke im voraus
04/15/2011 19:04 XxzoopxX#2
Läuft der Server auf deinem PC? Ich denke mal ja...weil wenn du nun Minecraft, Bukkit und noch andere Sachen gleichzeitig offen hast, dann denke ich mal, dass es dann ziemlich anfängt zu laggen.
04/15/2011 19:40 Diamantis24#3
okay danke , naja nebei habe ich vllt icq und skype offen doch mehr eigentlich nicht .. hm .
04/15/2011 21:11 -Arkian-#4
Das kann an mehrerem liegen. Hier mal ein paar Alternativen :)

1. Die (bereits erwähnte) Verbindung bzw. das Laggen. Stimme zoop zu.

2. Versuch mal, Essentials oder Permissions zu installieren. Schau dir dazu am besten ein paar Tutorials auf Youtube an, hier mal ein Video (sei nicht gleich enttäuscht, wenn es nicht klappt. Die Installation von Bukkit ist ne schwere Sache)

3. Steig um auf Canary. Das ist meiner Ansicht einfacher, allerdings gibt es dafür noch nicht soo viele Plugins. Die werden erst alle entwickelt. Bleibt natürlich deine Entscheidung ;)

4. Schau in der system.properties nach, ob spawning-animals an ist. Gegebenfalls schalte immer 1 aus (spawning-monsters oder -animals).

Hoffe das hilft dir. Mit Freuden, Arkian123 :)
04/15/2011 22:28 Diamantis24#5
04/15/2011 23:42 -Arkian-#6
Achja, Essentials UND den Group-Manager. Such dir dafür am besten auch Tutorials, wenn du nicht klar kommst geb ich dir eins ;)
04/17/2011 00:44 Diamantis24#7
hm . irgendwie scheint es nicht so ganz zu funktionieren mit dem server .. :(

hab jetzt echt alles ausprobiert ... muss mir dann wahrscheinlich doch einen von nitrado holen .
naja , dannke für eure antworten