Von TOnline zu Unitymedia!

01/27/2008 15:19 nickzulang#1
Ich habe atm Tonline 6000er Flatrate ohne Fastpath da ich nicht einsehe extra zahlen zumüssen zu den monatlichen gebühren^^
atm sieht mein Speedtest so aus
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Eigentlich recht schicker download und upload aber die Ping ist halt sehr schlecht^^

Jetzt hab ich ab nächste Woche UnityMedia mit wahrscheinlich einer 6000er Flat über Kabel, somit ist kein fastpath nötig weil es bei dieser Art des Internets nicht vorhanden ist^^

Ich werde meinen neuen Speedtest nächst Woche hier einfügen und wollt euch jetzt schonmal fragen ob ihr schonmal von einem Provider zu einem Anderen gewechselt habt und dabei eine Speedänderung gemerkt habt^^
01/27/2008 15:21 Screeny#2
ich kann eigentlich bei dir ned wirklich mitreden ;>

aber binmal bei mir, in österreich, von AON-Speed ( 6k leitung ) zu Liwest ( middle, entspricht 5-7k kA genau ) gengangen und hab eine deutliche steigerung bemerkt...

es kommt aber auch immer drauf an wie weit der provider seine hauptzentrale von dir weg hat.... bei mir sind es zB knapp 15kM und das wirkt sich sehr positiv aus :>
01/27/2008 15:24 nogipuH#3
bin auch bei unitymedia (auch von tonline gewechselt, lange her) und hatte teilweise mit meiner 16k 3play leitung 32.000downloadspeed.. und upload ist meist noch! besser.

find unitymedia recht schick. probleme hatte ich bis jetzt auch nie, außer einmal vor n paar wochen, da warn 2 komplettausfälle. kam aber wie gesagt nur das eine mal vor, und wir sind schon ziemlich lang bei uMedia.
01/27/2008 16:31 S.A.L.O.M.O.N.#4
bei mir isses ne sauerrei , weil ich 8 meter zu weit vom service point weg liege bekomme ich keine 16k und die 6k sind 3.5k
01/27/2008 16:39 nickzulang#5
Naja ich hab mal für ein Tag von Netcologne Glasfaser testen dürfen, göttlich :D

aber naja bietet halt Netcologne als einer der wenigen in Deutschland an, und die auch nur in Köln^^
01/27/2008 17:20 Screeny#6
Glasfaser lololol

Tha Need xO das gibts bei uns auch nur in den größeren städten -.-
01/28/2008 16:37 CyRuSTheViRuS#7
Jaja immer diese CLSer. Und wir Telekomiker dürfens wieder schalten ;D jaja