Bukkit?Wie?Wo?Was?

04/12/2011 15:28 Sam Tsui#1
Hey, bin noch ein Neuling in Minecraft also bitte nich direkt anmeckern wenn es ne doofe Frage ist :awesome:

Also ich wollte mal fragen, was dieses "bukkit" ist...Ist das ein Plugin für einen Server? Oder wie? Und kann man das auf nem Hamachi Server Installieren oder ist das wenn man nen Server kauft schon drauf?
04/12/2011 15:38 .CompleXx#2
Bukkit ist eine Server Software!

Da gibt es aber noch hMod was jetzt Canary heißt und "inoffiziel" weitergeführt wird, was übrigens ich sehr empfehle, weil ich damit einen Server habe :)

Ich hoffe ich konnte deine Frage somit beantworten.
04/12/2011 15:40 Darkk1lll#3
Bukkit ist der Server wo alles Drauf Läuft.Plugins kann man zusätzlich auf den server machen(zb.essentails).
Hamatchi hat eigentlich nicht Viel mit Minecraft zu tun es macht es nur möglich zb. mit deinem Freund zusammen zuspielen.

Sogenau weiß ich das auch nicht.
Aber Frag ma Tante Google das Hilft :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Hier auf dem Channel dreht sich alles um Bukkit
04/12/2011 15:42 .CompleXx#4
Quote:
Originally Posted by Darkk1lll View Post
Bukkit ist der Server wo alles Drauf Läuft.Plugins kann man zusätzlich auf den server machen(zb.essentails).
Hamatchi hat eigentlich nicht Viel mit Minecraft zu tun es macht es nur möglich zb. mit deinem Freund zusammen zuspielen.

Sogenau weiß ich das auch nicht.
Aber Frag ma Tante Google das Hilft :)
Bereits geklärt!
Das war sehr dumm ;)
04/12/2011 15:43 Sam Tsui#5
Hey erstmal danke ihr Beiden für die schnelle Antwort :).
Aber ganz ist meine Frage nochnicht geklärt, ich hab kp was hMod ist also das canary?!
Kann ich einen Hamachi server mit Bukkit haben?

Und was das? essentails
04/12/2011 15:44 Darkk1lll#6
Ja sorry warst halt n bischen schneller ;)
04/12/2011 15:46 .CompleXx#7
Essentials ist ein Plugin womit die meisten Server laufen, das verursacht das du "Commands" hast!

Wie bereits gesagt empfehle ich hMod/Canary! Das ist auch eine Server Software nur meiner Meinung nach besser!
Alles was du an Bukkit adden musst ist in hMod/Canary gegeben ;)
04/12/2011 16:01 Sam Tsui#8
Ich verstehs nich :D
Naja will nich nerven ;)

#closerrequest