Hallo Leute,
ich stehe vor der Entscheidung E-Gitarre anzufangen und hab einige Fragen:
1. Wie viel sollte man für eine Anfangsgitarre ausgeben?
2. Auf der einen Seite hab ich gehört es soll schwer sein, e-gitarre zu lernen, aber auf der anderen Seite hab ich gehört das es nicht so schwer ist und es sich viele selbst beigebracht haben; ist es nun eher schwer oder nicht, oder ganz abhängig von der Person?
3. Ich möchte es quasi als Nebenbei-Hobby machen, also was für die Ferien, Wochende oder wenn einem einfach langweilig ist, deshalb würde es sich lohnen Unterricht zu nehmen oder über Online-Tutorials und/oder Gitarren-lernen-für-Anfänger-DVD's?
p.s. Kommt bitte nicht mit "Erkunde dich in einem Laden"-Kommentare, denn:
1. Ich wohn quasi am Arsch der Welt und bin deshalb noch nicht dazu gekomen^^
2. Ich möchte noch weitere Meinungen von Leuten hören, die (E-)Gitarre spielen/gespielt haben, also Ahnung haben
Vielen Dank im Voraus.
ich stehe vor der Entscheidung E-Gitarre anzufangen und hab einige Fragen:
1. Wie viel sollte man für eine Anfangsgitarre ausgeben?
2. Auf der einen Seite hab ich gehört es soll schwer sein, e-gitarre zu lernen, aber auf der anderen Seite hab ich gehört das es nicht so schwer ist und es sich viele selbst beigebracht haben; ist es nun eher schwer oder nicht, oder ganz abhängig von der Person?
3. Ich möchte es quasi als Nebenbei-Hobby machen, also was für die Ferien, Wochende oder wenn einem einfach langweilig ist, deshalb würde es sich lohnen Unterricht zu nehmen oder über Online-Tutorials und/oder Gitarren-lernen-für-Anfänger-DVD's?
p.s. Kommt bitte nicht mit "Erkunde dich in einem Laden"-Kommentare, denn:
1. Ich wohn quasi am Arsch der Welt und bin deshalb noch nicht dazu gekomen^^
2. Ich möchte noch weitere Meinungen von Leuten hören, die (E-)Gitarre spielen/gespielt haben, also Ahnung haben
Vielen Dank im Voraus.