Frage bezüglich Server

04/08/2011 11:10 .oranga#1
Hallo Community,

Es ist das erste Mal, dass ich einen Server über Hamachi betreibe, was mich im Moment stört ist, dass ich der Einzige bin, der den Server starten kann.

Also meine Frage:

Ich hatte da eine Idee, den Server einfach auf einem kostenlosen Webspace hochladen. Dann meinen Freunden den Link zum Webspace geben: Dann können diese den Server starten. Funktioniert das auf diese Weise, wenn man die Welt einfach neu updatet und auf den Webspace zieht? Ich bin mir, was das anbelangt, einfach nicht 100% sicher und würde mich über eine Antwort freuen.
Falls meine Variante nichrt klappen sollte: Gibt es noch andere Möglichkeiten den Server von mehreren PC's zu starten?

LG .oranga
04/08/2011 11:17 zap-hosting#2
Hi,

das funktioniert natürlich nicht.
Du bräuchtest einen SSH Zugriff auf den Webspaceserver, um die Dateien des Gameservers auszuführen. Per FTP kannst du keine Dateien ausführen.

Du könntest dir entweder direkt einen Minecraftserver bei einem Minecraftanbieter mieten. Wir beispielsweise bieten an, dass man im Webinterface mehrere Unterbenutzer anlegen kann. Du könntest deinen Freunden also einen Webinterfaceaccount anlegen, sie könnten dann auch alles am Server einstellen, ihn starten stoppen etc.: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Eine andere Option wäre ein eigener vServer, dort hättest du auch SSH Zugriff.
Vserver sind aber nur bedingt geeignet für Minecraftserver.
04/08/2011 12:39 .oranga#3
Es muss doch noch irgendeine Möglichkeit geben? gibt es einen kostenlosen deutschen vServer? Bitte klärt mich doch mal auf, was das anbelangt. Warum geht es eigentlich nicht mit meiner Variante?
04/08/2011 12:40 zap-hosting#4
Quote:
Originally Posted by .oranga View Post
Es muss doch noch irgendeine Möglichkeit geben? gibt es einen kostenlosen deutschen vServer? Bitte klärt mich doch mal auf, was das anbelangt. Warum geht es eigentlich nicht mit meiner Variante?
habe ich bereits erklärt. Du kannst per FTP keine Dateien ausführen.
Wieso sollte es kostenlose vServer Anbieter geben?
04/08/2011 13:07 VRF#5
Tja so ist das leben dir wird nichts geschenkt :D
aber die Preise für server sind ja echt billig...
der über mir machts vor :D