Schutz gegen Neulinge auf einem server?

03/30/2011 07:26 evo95#1
Huhu liebe epvpers,
ich wollte fragen ob es bei einem minecraft bukkit server möglich ist das leute die neu sind und neu connecten nichts abbauen können und ich als admin sie erst freischalten muss oder sowas in der art... damit keine gebäude zerstört werden können von neuen spielern mfg evo95
03/30/2011 08:08 sometimes'#2
Ja du musst einfach eine Gruppe machen wo die Neulinge direkt Gast sind und keine Rechte haben!
03/30/2011 08:31 MineGod.de#3
Oder mit GuestPrev dann können sie nix Grifen und wenn sie es versuchen kommt ein Nachricht das sie nur Gäste sind z.b :)
03/30/2011 08:45 star_cash#4
Also ich nutze da unter Bukkit "Permissions", damit kann man auch die Rechte vieler anderer Plugins steuern. Aber da muss man dann auch ein wenig per Hand die YML-Datei editieren, also die Datei in denen dann die Namen der Nutzer, Ihre Gruppen (Admin, Mod...) stehen und dann die eventuell anderen Plugins. Du kannst dann jeder Gruppe oder einzelner Person verschieden Rechte geben. Aber damit muss man sich ein wenig auseinander setzen.

Wenn Du dann später einzelne Gebiete schützen willst, welche nur von bestimmten Personen bebaut/geändert werden dürfen, gäbe es noch WorldGuard oder IZone.