Der Sommer steht an !

03/29/2011 21:22 _Counfiushed##1
Hallo, wie die Überschrift schon sagt steht wie ihr auch sicherlich wisst der Sommaer an. Und da ich nicht einer bin der den Sommer über in der Bude vergammeln will gehe ich natürlich mit Freunden ins Schwimmbad. Nur will man da natürlich auch eindruck schinden. Und da habe ich mir überlegt Trainiere ich mir doch ein Sixpack an oder ? Zeit ist ja noch genügend da, und den Zeitaufwand dafür habe ich auch..

Nur stellt sich die frage wie soll ich das machen ? Ich bin 13 Jahre jung und daher kann ich mir keine " Sachen / Trainings Gegenstände " besorgen. Daher kennt ihr villeicht eine art die ihr selber ausprobiert habt und wirkung gezeigt hat ?

Warum ich hier nachfrage ? Ganz einfach, ich habe schonmal im Internet rumgesucht aber A weiß man nicht ob das funktioniert ect. B steht immer das selbe da, das man sich Trainings Gegenstände holen soll und C dachte ich das hier im Forum villeicht paar leute sind die das selbe machen / gemacht haben und die villeicht etwas parrat haben..
03/29/2011 21:33 Inѕane#2
mit 13 jahren sollte man nicht anfangen zu trainieren. geh mal ins fitness studio und lass dich von einem trainer beraten, ist meist das erste mal kostenlos. aber er wird dir sicher raten erst mit 16 jahren richtig anzufangen denn deine knochen sind noch nciht richtig ausgebildet und es kann zu bleibenden schäden führen.

aber du kannst dich ja im internet auch mal über die richtige ernährung etc informieren.
03/29/2011 21:35 Levo.#3
Leg dich so wie die Frau hin. Es ist wichtig das deine Beine einen Winkel von 90° haben.
Dann normal Sit-Ups machen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/29/2011 21:35 _Counfiushed##4
Hilft die Ernährung da etwa viel ?
Dachte immer das hilft nur " dünn " zu werden.
Sieht man denn bei der Ernährung auch vortschritte nach einiger Zeit ?
03/29/2011 21:41 Inѕane#5
um muskeln aufzubauen braucht man eine richtige ernährung. die ernährung spielt eine sehr große rolle aber natürlich nur wenn es perfekt zum training abgestimmt ist.
03/29/2011 21:42 Mister Joy#6
Richtiges Sixpack dauert Jahre~. Das bekommst du nicht in den paar Monaten. Und wie schon gesagt unter 16 würde ich Sportmäßig an deiner Stelle nur Ausdauersport machen. Kein Muskeltraining.
03/29/2011 21:43 Inѕane#7
Jahre ist übertrieben. es kommt auch darauf an was du für eine fettschicht hast. wenn du die weg bekommst sieht man deinen sixpack ansatz an dem du weiter arbeiten kannst.
03/29/2011 21:55 _Counfiushed##8
Geht klar, danke euch :).
03/29/2011 22:30 SormCDV#9
ich bin auch erst 14, wenn ich älter bin 16+ gehe ich erst krafttraining.
mein arzt sagte, vorher sollte man keinesfalls.
am besten machste sachen wie ausdauerlauf und stuff mit dem du deine kondition verbesserst.
03/29/2011 22:33 Jason Ulrich#10
frauen stehen auf oberarme und brustmuskeln, natürlich auch auf sixpacks, aber scheiss drauf mit 13? du machst dir nur alle knochen und gelenke jetzt schon kaputt und nütze die zeit lieber anders, das ist zeitverschwndung, 13 jährige mädchen schauen nicht auf deine körperstruktur

ich bin 17 und gehe seit 2 jahren ins kraftraining, und glaube mir, wenn du flasch trainierst ruiniert das dein körper. mache dir keine gedanken darüber. schenke den mädchen lieber schöne augen (=
03/29/2011 22:49 Wurzelhüpfer#11
Geh ab und zu mal Joggen, Fußball spielen, Basketball, Volleyball, Handball. Damit trainierst du so ziemlich alle Muskeln ohne "Pumpen" zu müssen.

Basketball - Sprungkraft & Wurfkraft
Volleyball - ein wenig Arme & Sprungkraft wenn mans gut kann
Handball - Arme & Oberarme & Sprungkraft
Fußball - Kondition/Ausdauer & Beinmuskulatur

Täglich ein paar Bauchübungen, wie z.B Situps in allen verschiedenen Arten, am besten Atomic-Situp: VideoAber vom richtigem "Pumpen" rate ich dir ebenfalls ab. Lieber Sportarten tätigen.

MfG
03/29/2011 22:52 Inѕane#12
Quote:
Originally Posted by £aw View Post
Sprungkraft & Wurfkraft
ein wenig Arme & Sprungkraft wenn mans gut kann
Arme & Oberarme & Sprungkraft
Kondition/Ausdauer & Beinmuskulatur
Doof wenn er einen Six Pack will bzw. seine Bauchmuskulatur trainieren will ^^
03/29/2011 22:54 Wurzelhüpfer#13
Macht man nebenbei! :P
03/29/2011 22:54 Adversiting#14
Eins will ich hier noch erwähnen Viele leute haben von Natur aus Sixpack ? wie geht das ? Ich meine ich habe nur 2.. die man grad noch so sieht will auch 6er trainiere mc Fit bringt nix....
03/29/2011 22:59 Wurzelhüpfer#15
McFit ist auch eher eine "Massenabfertigungsfabrik" dort juckt es die Trainer kaum was du machst, meist haben die wenig Ahnung, meiner Meinung und Erfahrung nach.

Lieber in ein richtiges Fitnessstudio gehen, wo du richtig Beraten wirst und die dir auch Tipps für Zuhause & die Ernährung geben.

Das mit dem Sixpack von Naturaus kannst du ja mal googlen^^