Internetverbindung wird dauernd getrennt

03/29/2011 06:20 Bohnendip#1
Morgen Technikleute. Hab da ein Problem mit meiner Internetverbindung. Seit ich vor kurzem mal nen falschen Prozess beendet hatte, trennt sich jetzt dauernd die Verbindung nach einiger Zeit. Und wenn die Verbindung erstmal weg ist, findet er den Router auch gar nicht mehr. Ich muss den PC dann immer neu starten. In den Routereinstellun steht auch nichts von automatischer Trennung.

Bitte mal um eure hilfsbereite Hilfe...

Hab übrigens nen FRITZ!Box Fon WLAN 7112
03/29/2011 07:02 Bataleon#2
naja das wegen den Prozess kann es fast nicht sein!

Versuch mal den Treiber zu aktualisieren!
Oder wenn du eine Netzwerk-Karte hast dann eventuell in einen anderen Slot mal tun ansonsten wüste ich jetzt auch nichts auf die schnelle !
03/29/2011 08:48 Bohnendip#3
Mit dem Prozess war das so...als ich den beendet hatte, war auch sofort die Internetverbindung weg.

Edit: Ich hab mir den Taskmanager vor und nach beenden der Internetverbindung angeschaut. Nach dem die Verbindung weg war, fehlte auch der Prozess "wmiprvse.exe".
03/29/2011 09:29 Gordge#4
du kannst im Geräte Manager von Wndows einfach mal die Netzwerkkarte löschen und den PC Neustarten, das hat zur Folge, dass der Netzwerkkarten Treiber neu initialisiert wird und die WLAN Verbindung neu erstellt wird, du muss danach jedoch die Verbindung zum Router neu konfigurieren.
03/29/2011 09:49 Bohnendip#5
Ich benutze ja WLAN. Aber habe jetzt mal 802.11...aus dem Geräte Manager gelöscht. Hoffe mal, dass es jetzt funktioniert, danke an Euch.
03/29/2011 09:50 Nachbar88#6
bei einem Kollegen von mir war das vor kurzem genauso alle 5 minuten ist die internetverbindung weggeflogen

bei ihm war der router im arsch

ob das bei dir genauso ist weiß ich nicht da du ja die probleme hast seitdem du den prozess beendet hast
03/29/2011 22:05 Bohnendip#7
Hat leider nicht viel gebracht. Musste den PC eben wieder neustarten, da er überhaupt keine Drahtlosnetzwerke mehr erkannt hat.
03/29/2011 22:27 KingAsket#8
Probier mal den Router umzustellen, oder am besten mal den ganzen PC. War bei mir auch oft so. Ist deine Netztwerkkarte im PC drinne? Dann könnte es auch daran liegen. Musst dir dann mal einen Wlan Stick kaufen. So funktionierts meistens besser.
03/29/2011 22:30 Bohnendip#9
Den PC oder den Router umstellen erscheint mir ein wenig merkwürdig, immerhin lief er 2 Monate lang gut, bis ich den falschen Prozess beendet hatte...
03/29/2011 22:32 KingAsket#10
Eine Systemwiederherstellung wäre auch noch eine Möglichkeit.