Ein Muss für einen Survival Server?

03/27/2011 23:11 xaiN.#1
Hallo Leute da ich bald mit meinen Team einen Survial Server eröffnen will, möchte ich euch fragen was muss auf jeden Fall auf einem Survival Server sein schreibt es einfach hier rein igal ob Plugins oder anderen Sachen.

MfG
03/27/2011 23:17 Angeldust™#2
Erstmal Geldsystem.

iConomy + iAuction + RealShop und iMonster damit Monster Geld droppen.

Dann brauchst du natürlich etwas das dass ganze spannender macht . zB sachen wie Minecart Mania oder Craftbook.

Auch Sachen wie PvP oder Npcs sollten nicht fehlen

Dann kannst noch schauen ob du willst das die User Skills und Quest haben,,

Dann sind mcMMO und uQuest genau richtig.

Schlussendlich die standart plugins.

Essentials, Permissions, WorldEdit / WorldGuard /Whitelist .. wenn du magst Extend Day / Night sachen wie iChat oder HeroChat geben dem ganzen den letzten Schliff..

############
Allerdings wenn du keine Ahnung hast was man fürn Survival braucht solltest du vlt sein lassen..
03/27/2011 23:52 Metin2Storage#3
das wichtigste sind natürlich Monster und den rest hat Angeldust ja schon gesagt
03/27/2011 23:56 simfy#4
Eine beleuchtete Stadt, vllt. ein money Plugin(kp wie es heißt), NPC's die Waffen verkaufen...

Gebe aber Angeldust Recht, wenn du keine Ahnung davon hast, erkundige dich erstmal darüber, oder lass es halt sein. ;)
03/27/2011 23:59 Angeldust™#5
Quote:
Originally Posted by |-NeRoX-| View Post
Eine beleuchtete Stadt, vllt. ein money Plugin(kp wie es heißt), NPC's die Waffen verkaufen...

Gebe aber Angeldust Recht, wenn du keine Ahnung davon hast, erkundige dich erstmal darüber, oder lass es halt sein. ;)
Beleuchtet Stadt auf SUrvival?? Eig sollen sie beim Survival bei 0 starten .. das entwickelt sich dann recht schnell zu nem Dorf.

Npcs die Waffen verkaufen sind momentan noch nich möglich soweit cih weiss. Jedenfalls nicht für Bukkit .. Gibt aber schon Npcs die Handeln und Sprechen und auch Angreifen ..

Money Plugin nennt sich iConomy .. gibt viele aber iConomy is das beste.
03/28/2011 11:15 -Lattella-#6
Es gibt auch sowas für Pvp mod zum einstellen vllt gibts ja sowas auch für Monster
Weil dass wäre Optimal Für dich dann können se baun und Jagen!