Mega xampp Problem

03/24/2011 10:30 Berni18#1
Hey Com......

hab das Problem das bei meinem xampp (V 1.7.0) das Apache nicht anbliebt.

Hab einen Port Test gemacht dieser sagt aber Port80 ist frei. Dann hab ich mit Wireshark geschaut der sagt auch Port80 ist frei.

Hab Xampp Controll Panel auch als Admin ausgeführt.

Komm nichtmehr weiter bin mit meinem Latein echt am Ende und hab keinen Schimmer woranns liegen könnte.

Vllt hat ja noch einer von euch ne Idee wäre über jeden Tipp dankbar.
Mfg Berni18
03/24/2011 10:32 lfcmaus#2
wenn du skype an hast mach skype aus dann xammp an
bzw deinstall
und aktuzelle verison install

deswieteren
kannste auch apache php auf freebsd installierne
03/24/2011 10:36 Berni18#3
Skype hab ich aus deswegen ist ja Port80 auch frei.

Desweiteren hab ich auch schonmal die 1.7.4 versucht da ist das gleiche Problem das ist das Problem.

Und was bringt mir das wenn ich Apache php auf FreeBSD installiere ?
Hab das [HowTo] von Highlvler gefunden: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist das gut ?
So wies aussieht ist das ja doch ein Vorteil nur sieht auch nicht ganz leicht aus ^^ Zumindest nich für mich.
03/24/2011 13:04 lfcmaus#4
nur weil man skype aus hat, muss port 80 nicht frei sein :facepalm:
und da de rprozess nicht gestartet wird läuft er entwede rshcon im hintergrund mit
siehe taskmanger oder sein port ist nicht frei!

apache22 + php5 > kein xampp
kostenlose homepage werbefrei
+ eigener webserver
03/24/2011 13:12 Berni18#5
Ich sag ja nich das nur weil Skype aus is Port80 frei is das weiß ich selbst ich wollts nur sagen, weil immer die erste Reaktion von allen ist mach Skype aus.
Ich hab von xampp mal den Port Test gemacht und Wireshark hab ich auch und wenn die sagen Port80 ist frei dann is ers auch so einfach is das.

Oki dann werd ich mal apache22 und php5 auf freebsd installieren vllt klappts dann.
Sieht zwar nich so leicht aus aber werd mich schon durchwühlen irgendwie und dann hoff ich mal das ich dann meine Regipage endlich funktioniert.

Eine Frage noch. Wenn ich das gemacht hab, wo kommen dann meine Regipage Dateien hin die ich normalerweise xampp --> htdocs tun würde ?