2 Fragen zu Autoit

03/20/2011 20:48 Flay683#1
Hey,
versuche mich zur Zeit selber mal ein wenig an Autoit und habe nun zwei Fragen:
1. Wie kann ich zu einer bestimmten Zeile zurückkehren.
Z.B.

If beispiel1= beispiel2 Then
Beispiel3
Else
"Zurückkehren zur Reihe mit If beispiel1=..."
2. Habe schon viel über einen MoveTo Befehl gelesen und wollte nun mal fragen was es damit auf sich hat? Kann man nicht auch mit den Standard Befehlen wie "Send", "MouseMove", "MouseClick" usw einen Bot machen?

Schonmal vielen dank im Vorraus
MfG Flay683
03/20/2011 20:54 solos#2
ich würde bei mehreren möglichkeiten lieber select benutzen:
select
case $fall1
walkto_a()
case $fall2
walkto_b()
case $fall3
exit
endselect

MoveTo, Gwca und GWMI sind eine alternative zu mouseclick, mousemove usw.
Gibt genügend Informationen hier in den Unterforen.
03/20/2011 21:01 black_byte#3
Was die erste Frage angeht:
Schau dir am besten mal die verschiedenen Schliefen und Funktionen an (in der deutschen AutoIt-Hilfe nachschauen: "While/WEnd", "For...Next", "Do...Until", "Func...EndFunc" etc.). Aber in diesem Fall sollte dir "ContinueLoop" weiterhelfen sofern du eine Schleife verwendest.

2 Frage:
Es gibt verschiedene "MoveTo" Befehle, zB. der aus GWCA (welcher der am einfachsten zu verwenden ist, er simuliert einfach nur das was bei einer normalen Bewegung an denn Server geschickt wird) oder tt6 (ist mit Tastendrücken). Um GWCA nutzen zu können brauchst du eine aktuelle GWCA.dll, an welche du im Moment aber nicht leicht rankommst. Für tt6 musst du mal ein wenig das Forum hier durchsuchen, und dir ddl's MemoryUpdater herunterladen um die Pointer zu erneuern.
Du kannst dir auch selber eine MoveTo Funktion mit "Send", "MouseMove" etc. schreiben, allerdings wird das nicht sogut laufen wie die Funktionen GWCA oder tt6.

MfG
black byte