Soll im Deutschland die Atomenergie abgeschafft werden?

03/19/2011 13:24 <3HeißtEis!#16
Jep das mit der Wüste ist mir auch neulich wieder aufgefallen :D
Die AKWs könnte man schliessen, Gefahr bleibt aber weiterhin bestehen, das Plutonium in Tschernobyl wird
Quote:
245.000 Jahre heiß bleiben, also so gut wie ewig!
03/19/2011 13:37 John Dillinger#17
Quote:
Originally Posted by Detektiv Milchschnitte View Post
Ach komm,wenn das in Japan nicht passiert wäre würde es kein Sau interessieren.

Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise,aber so ist es nunmal!
japs, weil japan die leute aufmerksam gemacht hat. es ist gefährlich und mit der tickenden zeitbombe hat er auch schon recht. sowas kann bei jedem kleinen stromausfall passieren, ungenauer bei jedem fehler. würde es dein deutschland sein, würdest du sowas riskieren ? und wo soll der zukünftliche atommüll hin ? ahja, und wie soll das leukämie laufen ? soviele fragen, die alles nur die gleiche antwort benötigen. undzwar "wir werden die atomkraftwerke abschalten" dann wäre alles gelöst und man könnte auch auf andere energieideen bauen. es gab viele leute die gegen sowas waren, jetzt hat aber nurnoch der rest aufmerksam zugehört.

Wenn sie nicht abgeschafft werden, würde es so weitergehen bis wir alle daran verrecken. und es würde auch nichtmehr lange dauern! An dieser sache ist nur ein verdammtes erdbeben schuld. kaum zu glauben, oder nicht ?
03/19/2011 13:42 Mordspenes#18
Dieser Thread riecht gewaltig nach...

03/19/2011 13:50 anonymous-f4h279#19
Nein, da die Stromkosten sonst zu teuer werden.
03/19/2011 13:59 Viciouz™#20
Nein, wo willste den Strom sonst herbekommen?

Kohlekraftwerke? Die sind mega Klimawandelbooster.
Alternative Energiequellen? Sind noch nicht so weit!
03/19/2011 14:14 Blackbirds#21
und den strom werden wir uns dann aus dem arsch ziehen oder wie?
03/19/2011 14:22 Mister Joy#22
Ah geht weg mit dem Antiatomstrom. Wer seinen Strom nichtmal selber zahlt sollte hier erstrecht nicht voten. Unsre Kraftwerke werden schon nicht hochgehen. alles hochschaukelei der Fakten. Wenn euch irgendson Depp erzählt unsre Sicherheitsstandarts wären schlecht und ihr glaubt es noch.

Wenn dann müssen ERST alternative Energiequellen schon stehen und genug Preiswerten Strom liefern. Warum müssen auch ausgerechnet wir mit sowas anfangen, wärend andre Länder es weiter ausbauen?

z.B. USA *hust*

Aber es ist auch richtig so. Wir müssen Kohlekraftwerke mit Atomkraftwerken ersetzen so und nicht anders. Über den Alternativen erneuerbaren Schrott können wir noch später reden wenn dieser effizient genug ist um Atomstrom wirklich für den gleichen Preis zu ersetzen. Was in meinem Leben garantiert nichtmehr passieren wird.
03/19/2011 14:28 Krakato2#23
Bin auf jeden Fall dagegen, denn es fehlt alternative Energie
03/19/2011 14:34 ηøℓι#24
#Nein.
Sonst müssten wir uns irgendwo anders Strom herholen (Ausland ect.)
und der Strom würde sehr viel teurer werden, da die Wasserkraftwerke alleine niemals für Deutschland ausreichen würden.
03/19/2011 14:53 epiTR#25
Dagegen, da es einfach keinen Sinn macht, wenn nur Deutschland auf Atomstrom verzichtet. In meiner Umgebung bekommen wir noch Strom aus Fessenheim (am Rhein) und was würde es dann bringen: Nichts, der Strom kommt dann einfach aus dem Ausland.
Sind erneuerbare Energien mal besser ausgebaut, wäre Ich dafür!
03/19/2011 15:13 JezArts#26
Das würde für uns Wirtschaftlich etwas großes Bedeuten. Das würde uns echt Teuer kommen wenn wir das abschaffen würden. Aber wenn ich so sehe was in Tchernobyl war oder was in Japan passieren könnte geht mir die Gesnudheit und Sicherheit vor und da hab ich auch auf das Geld geschissen. Bin klar dafür obwohl es viel kosten würde Bio Eenergie zu benutzen.
03/19/2011 15:45 cyberblack#27
bin für,weil wir produzieren 140 gb storm und nutzen nur 60 gb aus...
03/19/2011 18:30 NØØI3xD™#28
Ej Leute

es gibt auch biostrom :awesome:
03/19/2011 18:31 .EzEL™#29
Quote:
Originally Posted by cyberblack View Post
bin für,weil wir produzieren 140 gb storm und nutzen nur 60 gb aus...
Der Strom hast keine GB sowie Festplatte xD. :facepalm:

P.S: Dagegen! ;)
03/19/2011 18:34 Mister Joy#30
Quote:
Originally Posted by .EzEL™ View Post
Das Strom hat keine GB sowie Festplatte xD. :facepalm:

P.S: Dagegen! ;)
Er ist wohl Bild-zeitung leser.