Soll im Deutschland die Atomenergie abgeschafft werden?

03/19/2011 03:12 .HiTmaη™#1
Wie ihr wisst hat Deutschland 17 Atomkraftwerke
und ich habe eine Frage...

Wir haben gestern in der Schule mit den Lehrern Disskutiert wer dafür und wer dagegen ist und Warum, wir haben sogar dazu eine Hausaufgabe bekommen und ich wollt mal auch euch Fragen und eure Meinungen hören was ihr dazu äußert!

Also ob ihr Dafür (mit Begründung) oder Dagegen (mit Begründung) seit...
und bitte Ernst bleiben!

Meiner Meinung nach sollten sie nicht abgeschafft werden, nur die die im miserablen Zustand sind.
Wir sind nicht so gefährdet wie Japan da wir nicht so starke und effiziente Erdbeben haben.
Deutschland hat allgemein wenig Erdbeben, und wenn dann nur schwache im Gegensatz zu Japan.
Deutschland ist ein Industrieland, wir brauchen die Kern-Energie sonst werden die Strompreise in die höhe gejagt.
03/19/2011 04:26 Bohnendip#2
Nein, zur Zeit nicht.
Wir haben momentan einfach nicht genug Energiequellen, und dauernd Strom aus dem Ausland zu kaufen ist auch keine Lösung. Zu teuer, und außerdem würde es nichts daran ändern, dass es Strom aus einem AKW ist.

€: Ich hab jetzt nicht an der Umfrage teil genommen weil mir der Punkt "zu einem späteren Zeitpunkt" fehlt.
03/19/2011 04:55 Volug#3
Später sollte es echt abgeschafft werden. Im mom wie schon gesagt, wärs einfach noch zu früh(schreib der da über mir ja <.<). Ich selbst hab jetzt keine Ahnung wies denn mit anderen Energiequellen aussieht und wie knapp es sein würde^^ Wenn sich am
Leben(olololololol) nichts ändert, solln die es meinetwegen jetzt schon abschaffen.
03/19/2011 06:03 Bohnendip#4
Ziemlich wahrscheinlich werden
Quote:
die Strompreise in die höhe gejagt
wenn die AKW's in Deutschland abgeschaltet werden.
03/19/2011 07:22 *Anima*#5
1 : wer bringt denn den Strom?
2 : jetzt ist es auch schon zu spät ob jetzt oder später abschalten.
Die Natur wurde dadurch sowieso schon zerstört.

Zu 1: Mein Kumpel hat mir erzählt das Größte AKW bringt 1,5 Mio haushalte in Schuss.
Dazu bräuchte
Quote:
man Laut N24 benötigt man in Deutschland bis zu 800 Stück Windräder.
Also wirklich Lösungen gibt es noch nicht.
Genauso wie dieses Skyjeng oder wie das heisst(kam auf Galileo).
Das ist auch totaller Müll denn das hat mehr Nachteile als Vorteile.
03/19/2011 09:23 Detektiv Milchschnitte#6
Quote:
man Laut N24 benötigt man in Deutschland bis zu 800 Stück Windräder.

Ich habe gehört Deutschland hat bereits über 21.000 Windräder,kam jedenfalls in den Nachrichten.
03/19/2011 09:29 AlphaZerο#7
Trotzdem zu wenig.
03/19/2011 09:34 Agent/Zero#8
Natürlich erschreckt sich jetzt die Bevölkerung vor Japan, dass da mal was passiert ist. Japans Schuld? Nein, nicht vergessen, es war nur die Folge einer Naturkatastrophe.
Natürlich ist Japan jetzt nicht ganz unschuldig, die bauen auch ein AKW direkt an der Küste...

Wie auch immer, wenn man mal ein BISSCHEN aufpass, WO man seine Kraftwerke baut (wie Japan) und sie auch vor allem nicht schlampig baut (Wie Tschernobyl), ist die Chance auf einen Defekt höchstens genau so groß wie bei einem Kohlekraftwerk. Die Folgen sind jedoch unterschiedlich.

Kurz und Knapp: AKWs sollen stehen bleiben.
03/19/2011 09:36 Aryo#9
Ich finde sie sollen abgeschafft werden. Auch wenn sie am meisten Strom bringen. Ich glaube die Menschen sind wichtiger als solche AKW's.
Das sind doch tickende Zeitbomben.
03/19/2011 10:27 Detektiv Milchschnitte#10
Quote:
Ich finde sie sollen abgeschafft werden. Auch wenn sie am meisten Strom bringen. Ich glaube die Menschen sind wichtiger als solche AKW's.
Das sind doch tickende Zeitbomben.
Ach komm,wenn das in Japan nicht passiert wäre würde es kein Sau interessieren.

Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise,aber so ist es nunmal!
03/19/2011 10:29 Teh SixX#11
Denke erst wenn eine neue Energiequelle rausgefunden /erfunden wurde !

Da ATK viel Energie liefern !
03/19/2011 13:13 SormCDV#12
zu wenige alternativen um akws zu ersetzen.
was bitte ist ein atk?
03/19/2011 13:14 exeduz#13
in 5 Jahren könnten wir locker aus der Atomenergie raus sein
03/19/2011 13:19 Ðaviϟtλ#14
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Projekt Desertec wird in der Mena region gebaut. (Middel East, North Africa

dort werden parabolkraftwerke etc. gebaut, um in der MENA region und Europa für strom zu sorgen.

Dieser Strom ist 100% erneuerbar und umwelt freundlich
03/19/2011 13:22 SormCDV#15
wir sehen es ja dann in ein paar jahren.
die akws bleiben sicher noch ne weile.