[Bukkit] iConomy & iConomyChest Tutorial

03/18/2011 22:31 Killeroptik#1
Hallo Community,

heute stell ich euch iConomy uns iConomyChest vor. iConomy ist ein Wirtschaftsplugin das Ingame-Geld simuliert, aber da kann man ja noch nicht viel mit anfangen! Dazu gibt es iConomyChest, dass euch einen NPC in Form einer Kiste simuliert! So bringt Ihr eure Sachen an den Mann.

Wie das geht und wo Ihr das ganze Zeug findet erkläre ich euch in meinem neuen fast laggfreien Tutorial!

Wer es mag oder gut findet, bitte Rückmeldung geben und wem es was nützt bitte bedanken :)

Iconomy: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

IconomyChestShop: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Liste für Permissions und NAMEN Datei: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

VirusScan für die File: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

# Bei /money help könnt Ihr sehen, was es für Iconomy und Money alles für Befehle gibt!

Vielen Dank fürs ansehen und bitte abonieren. Danke.

MfG Killaoptik
03/19/2011 14:33 Killeroptik#2
#push
03/19/2011 16:07 .Metz#3
Nice danke!!! Vielen Dank das du das Tutorial gemacht hast x333!!
03/20/2011 03:29 Killeroptik#4
Quote:
Originally Posted by .Metz View Post
Nice danke!!! Vielen Dank das du das Tutorial gemacht hast x333!!
Kein Problem, immer wieder gerne!
03/25/2011 20:49 PCGRAZER#5
Hey, habe mir das Gesamtpaket von dir heruntergeladen, dafür ersteinmal danke, super Arbeit.

Aber hätte da eventuell noch etwas und zwar will ich so ein Shop machen aber es springt gar nix der gleichen an, obwohl da steht das alles ordentlich geladen wurde, und dann steht immer im Serverfeld, wenn jem sich einloggt:

...mapping values are not allowed here in ....
[siehe Screen]

muss das so sein ? oder läuft da was schief ? ansonsten funktioniert ja alles.
naja gut außer Hunger Mod :D

Ich danke dir im vorraus, MFG PCGrazer

Edit: Da gibt es noch ein Screen mit vermeindlichen Fehlermeldungen =P
03/25/2011 21:45 Killeroptik#6
Quote:
Originally Posted by PCGRAZER View Post
Hey, habe mir das Gesamtpaket von dir heruntergeladen, dafür ersteinmal danke, super Arbeit.

Aber hätte da eventuell noch etwas und zwar will ich so ein Shop machen aber es springt gar nix der gleichen an, obwohl da steht das alles ordentlich geladen wurde, und dann steht immer im Serverfeld, wenn jem sich einloggt:

...mapping values are not allowed here in ....
[siehe Screen]

muss das so sein ? oder läuft da was schief ? ansonsten funktioniert ja alles.
naja gut außer Hunger Mod :D

Ich danke dir im vorraus, MFG PCGrazer

Edit: Da gibt es noch ein Screen mit vermeindlichen Fehlermeldungen =P
Hast du dein Schild auch direkt über die Kiste gesetzt und den richtigen Namen von der txt File runter gelesen und reingetippt?
03/25/2011 23:01 PCGRAZER#7
Hey, ja habe alles so gemacht wie in deinem Video, ist an den Meldungen im Serverfeld was komisch ? oder muss das sein ? Für mich sieht das aus wie Störmeldungen :D

Mfg PCGrazer
03/27/2011 01:55 Killeroptik#8
Was meinst du denn damit?
03/27/2011 20:11 PCGRAZER#9
Öhm hast du dir denn die Screens überhaupt schonmal angeschaut ?
Wollte nur wissen ob da was erkennbar ist was eine Fehlermeldung beim laden eines Plugins etc. darstellt, weil wie gesagt, Hunger Plugin geht nicht steht immer da das ich Hunger nicht benutzen kann, und im Server feld kommen auch immer Fehleranzeigen und ChestShop funktioniert ebenfalls nicht.
Egal wie ich es drehe und wende, und auch egal wo ich mein Schild hinsetze :D
Es will nicht funktionieren.
03/28/2011 07:52 PCGRAZER#10
Hat sich mittlerweile aber erledigt, nehme einfach RealShopPlugin.
Funktioniert genauso gut.
Trotzdem danke.

Mfg PCGrazer
03/28/2011 08:44 Killeroptik#11
Dann würde i h mir Gedanken machen ob das wirklich an den plugins liegt wenn es bei den anderen funktioniert? Vielleicht hast du einfach eine falsche Einstellung.
03/28/2011 11:34 PCGRAZER#12
Könnte möglich sein, dass will ich nicht abstreiten, allerdings habe ich es 2x genau nach deiner Anleitung gemacht und es funktioniert bei mir nicht.
Alles andere ist ja alles i.O
Naja ist ja nicht die Welt wenn nun gerade DIESES Plugin nicht funktioniert. :D

Mfg PCGrazer
03/30/2011 10:50 Killeroptik#13
Quote:
Originally Posted by PCGRAZER View Post
Könnte möglich sein, dass will ich nicht abstreiten, allerdings habe ich es 2x genau nach deiner Anleitung gemacht und es funktioniert bei mir nicht.
Alles andere ist ja alles i.O
Naja ist ja nicht die Welt wenn nun gerade DIESES Plugin nicht funktioniert. :D

Mfg PCGrazer
Eine andere Möglichkeit wäre BetterShop, kannst du dir ja auch einmal ansehen.
03/31/2011 20:18 niight2000#14
Danke Für TuT :)
04/05/2011 23:35 Killeroptik#15
Quote:
Originally Posted by niight2000 View Post
Danke Für TuT :)
Bittschön gerne gemacht :)