Mod´s erstellen?

03/14/2011 20:42 Reyce#1
Hab da eine frage
Ich und ein freund möchten gerne Mod´s erstellen
wir wissen nun halt nicht wie
darum jetzt die frage wie erstellt man einen Mod oda was brauch man dafür?

wenn ich falsch bin tut es mir leid :-)
03/14/2011 20:50 xXJoniXx#2
vielleicht hilft dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] weiter.
03/14/2011 21:11 Reyce#3
geht das nich auch leichter ?
03/14/2011 22:30 Lawliet#4
So geht es nunmal.
Schwer ist es ja nicht.
03/15/2011 06:23 Crash8#5
ne schwer ist es beim besten willen nicht ABER mann brauch nerven zeit und das gewisse etwas so war es bei mir ich war nie zu frieden wenn ich fertig war :D naja ich kann ja mal meine sachen endlich mal zeigen mal sehn was ihr davon haltet ;)
03/15/2011 21:05 piepmatz666#6
du kannst auch timblo's automodder nehmen der macht dir einen einfachen crossmod (z.B. m16 zu Kriss für hohe firerate) sonst kannst du dich den rez extractor und rezinject holen und mit einem hex editor die dateien ändern
03/15/2011 21:29 TimBlo88#7
timblo meldet sich auch schon :D
der automodder wird grade mit einer neuen webseite bestückt und gild daher öffentlich als outdated.
ich werde der nächsten version eigene Rez-Codes dran coden und damit jede art von mod ermöglichen.

Modden is aber wie Programmieren auch eine frage der Geduld und konzentration.
ein einfaches herumschreiben wie in word, oder zeichnen wie ich paint ist es nicht.
sonst währe es ja praktisch "ein game zum modden für alle".
ich werde nach und nach videos über "how to modden", releases, und ingame herstellen.

habe gedacht ich könnte mal bei null anfangen und alles filmen.
vielleicht mache ich das aber schlussendlich erst gegend ende jahr, weil ich bis dahin vllt iwann noch nen high-tech PC bauen will und dann wird die sache auch angenehmer für mich ^^
03/16/2011 19:54 piepmatz666#8
Quote:
Originally Posted by TimBlo88 View Post
timblo meldet sich auch schon :D
der automodder wird grade mit einer neuen webseite bestückt und gild daher öffentlich als outdated.
ich werde der nächsten version eigene Rez-Codes dran coden und damit jede art von mod ermöglichen.

Modden is aber wie Programmieren auch eine frage der Geduld und konzentration.
ein einfaches herumschreiben wie in word, oder zeichnen wie ich paint ist es nicht.
sonst währe es ja praktisch "ein game zum modden für alle".
ich werde nach und nach videos über "how to modden", releases, und ingame herstellen.

habe gedacht ich könnte mal bei null anfangen und alles filmen.
vielleicht mache ich das aber schlussendlich erst gegend ende jahr, weil ich bis dahin vllt iwann noch nen high-tech PC bauen will und dann wird die sache auch angenehmer für mich ^^
oh ja da bist du schon. bin großer fan von deinem modder auch wenn ich zur zeit mehr per hex edit modde. hau rein ich hoffe dass der neue aumo gut wird
03/16/2011 20:23 TimBlo88#9
Quote:
Originally Posted by piepmatz666 View Post
oh ja da bist du schon. bin großer fan von deinem modder auch wenn ich zur zeit mehr per hex edit modde. hau rein ich hoffe dass der neue aumo gut wird
Das Programm hat nichmal richtig nen interface. Aber ne gute Website die noch net fertig ist.

wenns gut kommt werd ich von der schule sogar unterstüzt...
dann kann ich viele specials bieten (stell dir vor die map sogar auf einem langsamen PC in 5 sek (das ist die geschwindigkeit eines guten PCs) zu laden.
das wird aumo speedmod :D
(es ist ein trick in der Rez Datei der dann allerdings auch einfluss auf das ingamedesing hat..)
03/17/2011 23:23 piepmatz666#10
Quote:
Originally Posted by TimBlo88 View Post
Das Programm hat nichmal richtig nen interface. Aber ne gute Website die noch net fertig ist.

wenns gut kommt werd ich von der schule sogar unterstüzt...
dann kann ich viele specials bieten (stell dir vor die map sogar auf einem langsamen PC in 5 sek (das ist die geschwindigkeit eines guten PCs) zu laden.
das wird aumo speedmod :D
(es ist ein trick in der Rez Datei der dann allerdings auch einfluss auf das ingamedesing hat..)
sehr geil, hänge momentan noch auf einem atlon 3000 und ati x850xt, musst dich aber beeilen gtx 570 ist schon bezahlbar geworden