.NOS-Datei????

03/09/2011 02:54 kenny 0825#1
Hey ich wollt mal fragen ob villeicht jemand weiß was so in den NOS-Datei drin ist ??
und mit welchen Programm man die öffnen kann??
03/09/2011 06:39 .ƒlaмouss™#2
man bist du lustig xD
In den Nosdatein sind inhalte wie MapID's usw.
Es gibt kein Prog, womit man die einfach so
öffnen kann :rolleyes:
03/09/2011 09:59 ~Wowka~#3
why willst du wissen wo die . NOS datei ist?
03/09/2011 12:16 RnB_$TYL3™#4
Quote:
Originally Posted by Metin2Helper12 View Post
why willst du wissen wo die . NOS datei ist?
Vielleicht gibt es ja soetwas in der Art wie einen NosTale Ordner ?
Ist Heute neu rausgekommen musst du mal gucken voll krass ;)
03/09/2011 12:20 bvz#5
Es gibt keine Nos Datei wo alles drin steht etc. Das unterteilt sich alles in verschiedene Bereiche.Hat auch wieder was mit Programmieren und so weiter zu tun und man kanns wie schon gesagt nicht einfach so öffnen bzw wärs ja auch zu einfach
03/09/2011 13:27 RnB_$TYL3™#6
Quote:
Originally Posted by bvz View Post
Es gibt keine Nos Datei wo alles drin steht etc. Das unterteilt sich alles in verschiedene Bereiche.Hat auch wieder was mit Programmieren und so weiter zu tun und man kanns wie schon gesagt nicht einfach so öffnen bzw wärs ja auch zu einfach
Ich glaube er meint die .dll :p
03/09/2011 14:13 ~Dezion~#7
In den .NOS Dateien sind Models, Maps, Grafiken, Python-scripts etc drin.
Um die zu öffnen musst du jemanden finden der weiß wie die Dateien gepackt sind.
Mit den entpackten Python-scripts könnte man ganzschön böse Sachen anstellen.
03/09/2011 19:05 Elektrochemie#8
Python? Bist du besoffen? :D
Zur Zeit gibt es kein Programm das mit allen Dateien klar kommt.
Gibt noch unterschiede bei den Nos Dateien zwischen String-, Map Daten-, ... Dateien.
03/10/2011 01:01 ~Dezion~#9
Bei Metin war es doch auch so das die entpackten sachen Pyhton-source beinhaltet haben. :P
Deshalb war es auch möglich sich DMG zu ercheaten.


\€ Ich will jetzt nicht behaupten das es in Nostale auch so sein muss wie bei Metin, aber es könnte doch sein das es eine .NOS gibt wo die ganzen Skill-scripts sitzen.
03/10/2011 01:51 kenny 0825#10
Ich meinte die Datein im NosTaleData ordner.
wie zum beispiel: NS4BbData.NOS
Es hat mich einfach mal interessiert was die so enthalten.
vielleicht hätte man ja damit was anstellen können ^^
03/10/2011 06:17 .Spider~Man#11
NeiN!
03/10/2011 11:34 ъεTa#12
Quote:
Originally Posted by .Spider~Man View Post
NeiN!
Spam??
Hörste dann mal auf!
Lesen dann Posten, er meint:
WAS IN DEN DATEIN IN NOSTALE DRIN IST! IN DEM ORDNER DATA GLAUBICH!

Antwort:
Maps,Skills,Monster,eben Sachen die im Spiel vorkommen.
03/10/2011 13:48 .Spider~Man#13
Quote:
Originally Posted by kenny 0825 View Post
Ich meinte die Datein im NosTaleData ordner.
wie zum beispiel: NS4BbData.NOS
Es hat mich einfach mal interessiert was die so enthalten.
vielleicht hätte man ja damit was anstellen können ^^
ezio du bist hier mal der spammer
Quote:
vielleicht hätte man ja damit was anstellen können ^^
Antwort: NeiN!
03/10/2011 16:58 ~Dezion~#14
Anstellen kann man damit bestimmt was, nur musst du jemanden finden der den ganzen entpacken kann.
03/10/2011 19:49 Elektrochemie#15
Quote:
Originally Posted by ~Dezion~ View Post
Bei Metin war es doch auch so das die entpackten sachen Pyhton-source beinhaltet haben. :P
Deshalb war es auch möglich sich DMG zu ercheaten.


\€ Ich will jetzt nicht behaupten das es in Nostale auch so sein muss wie bei Metin, aber es könnte doch sein das es eine .NOS gibt wo die ganzen Skill-scripts sitzen.
Nur weil Gameforge beide Spiele published, hat das nix zu bedeuten.

Metin 2 Entwickler: Ymir Entertainment Co. Ltd.
Nostale Entwickler: Entwell Co., Ltd

Ausserdem wurde Nostale in Delphi programmiert, für Delphi gibt es keinen Python support.