Neuer Gaming pc

02/27/2011 14:56 GM3MASTER#1
Hi leute ich habe vor mir einen neuen gaming pc zusammen zu bauen nun brauche ich eure hilfe bei den komponenten.Mein budget ist 500€ ich weiss es is nicht viel aber ich scheiss kein geld^^.

Folgendes weiss ich es soll ein AM3 system sein weils billiger kommt.

ich würde folgende komponenten nehmen:
AMD Phenom II X2 550 Black Edition 75 €
XFX Radeon HD 5770 99,88 €
Bei cpu und gpu weis ich was ich nehme aber beim reist :confused:
02/27/2011 15:39 Asdrubael Nith#2
- Western Digital Platten, vorzugsweise 2, besser 3 (1. Windows, 2. Spiele/Programme, 3. Pagefile + Backup) - dementsprechend auch unterschiedlich dimensionieren.

- Markennetzteil 500W (be quiet, um ein Beispiel zu nennen)
- 4 GB RAM (besser 8, hier aber nur 4 wegen Deinem Budgetlimit) - und zwar der der auf der Mainboard-Herstellerseite als ein "OK" bekommen hat (Diese Listen findet man immer auf der Mainboardspezifischen Seite, d.h. Herstellerseite -> Suche nach Mainboardname -> Irgendwo dort.)
- Mainboard von Gigabyte (gute Mainboards, gutes P/L-Verh.)

Beim Gehäuse nur darauf achten dass der Luftstrom okay ist (Keine Luft von unten ansaugen, bestenfalls durchgehender Luftstrom von vorne nach hinten oder Lufteinlass vorne und alle anderen Lüfter - mindestens 3 - saugen nur raus)

Falls Du einen Monitor brauchst:
BenQ G2222HDL - diskussionsunwürdig weil >all
02/28/2011 10:23 invisible#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die ist zwar ne Spur über deinem Budget, allerdings finde ich das man die 30€ schon investieren sollte. Außerdem könnte man hier und da noch einsparen, beispielsweise bei der Festplatte oder den Gehäuselüftern - aber ich finde die 30€ sinnvoll investiert.
Und du wärst DEUTLICH über der Leistung von deinen Komponenten.

Wenn du die aber unbedingt haben willst dann einfach CPU und GPU rausnehmen und die entsprechenden anderen Teile wie Speicher ne Nummer größer wählen.

Ansonsten übrigens #moved, da falsche Sektion.
02/28/2011 10:52 SormCDV#4
Quote:
Originally Posted by invisible View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die ist zwar ne Spur über deinem Budget, allerdings finde ich das man die 30€ schon investieren sollte. Außerdem könnte man hier und da noch einsparen, beispielsweise bei der Festplatte oder den Gehäuselüftern - aber ich finde die 30€ sinnvoll investiert.
Und du wärst DEUTLICH über der Leistung von deinen Komponenten.

Wenn du die aber unbedingt haben willst dann einfach CPU und GPU rausnehmen und die entsprechenden anderen Teile wie Speicher ne Nummer größer wählen.

Ansonsten übrigens #moved, da falsche Sektion.
nix zu verbessern... verdammt :(
03/13/2011 08:39 Gordge#5
/closed