Rates in der Datenbank umstellen

02/13/2011 22:52 John​#1
Hallo epvper,
ich habe mich seit gestern auf epvp umgesehen, auf der Suche nach einem How to wie man die Rates in der Datenbank festlegen kann. Ich bin nun mit folgendem "fündig" geworden:

Quote:
Originally Posted by hen! View Post
Navicat die Tabelle player -> mob_proto öffnen

Oben bei Query:

um die EXP mal 10 z.B. zu rechnen

Und für Maximalen Gold-Dropp:

um die Max-Gold mal 2 z.B. zu rechnen (verdoppeltn)
Ich hab das jetzt gemacht, aber leider ohne Erfolg. Kennt jemand einen Weg, wie es funktioniert? Einige Threads sind schon echt alt, und mittlerweile gibt es ja haufenweise Hamachi Server, die anscheinend wissen wie es geht (siehe nur mal die hohen Exp Raten in den Toplisten).

Hilfe bitte,
Gruß Yusago
02/13/2011 23:04 .ZiPPO#2
du musst das gold anpassen soviel wie du willst danach auf den hacken unten danach reboot und passt aber du musst beachten das du nicht mit nem 120er char von nem wildhund dan das yang bekommst ^^
02/13/2011 23:23 .SeVeN.#3
UPDATE player.mob_proto SET gold=gold/5

Einfach in Konsole der DB player ausführen!

Dieser Befehl setzt den Yangdrop nach unten!
Er wird durch 5 geteilt!

Ich bin mir nicht sicher, ob die Spalte für den Yangdrop in der Mob_proto "gold" heißt!
Wenn nicht, dann änder das einfach in dem Query Befehl!

Das kannst du natürlich mit jeder beliebigen Spalte/Tabelle machen!
MfG
02/13/2011 23:49 .Hazel#4
Mit diesem Befehl kannst Du die Yang Rate halbieren. Die 2 ist die ausschlaggebende Zahl.

Mit diesem Befehl kannst Du die Yang Rate verdoppeln. Die 2 ist die ausschlaggebende Zahl.

Mit diesem Befehl kannst Du die Erfahrungsrate bspw. um das 500 Fache erhöhen. Hierbei ist die 500 die ausschlaggebende Zahl.

Mit diesem Befehl kannst Du die Erfahrungsrate bspw. um das 10 Fache niedriger machen. Hierbei ist die 10 die ausschlaggebende Zahl.

02/13/2011 23:52 .Scy#5
Quote:
Originally Posted by .Hazel View Post
Mit diesem Befehl kannst Du die Yang Rate halbieren. Die 2 ist die ausschlaggebende Zahl.

Mit diesem Befehl kannst Du die Yang Rate verdoppeln. Die 2 ist die ausschlaggebende Zahl.

Mit diesem Befehl kannst Du die Erfahrungsrate bspw. um das 500 Fache erhöhen. Hierbei ist die 500 die ausschlaggebende Zahl.

Mit diesem Befehl kannst Du die Erfahrungsrate bspw. um das 500 Fache niedriger machen. Hierbei ist die 500 die ausschlaggebende Zahl.

OH MY GOD ITS A HAZEL :D (sry der musste sein)

hazel u failed @ exp/500 u wrote exp/10 and say "the 500 is the important bla bla"
02/14/2011 12:52 John​#6
Quote:
Originally Posted by .Hazel View Post

Mit diesem Befehl kannst Du die Erfahrungsrate bspw. um das 10 Fache niedriger machen. Hierbei ist die 10 die ausschlaggebende Zahl.

Endlich mal ein hilfreicher Post. Also wenn ich jetzt die Erfahrung erhöhen will, gebe ich

"UPDATE player.mob_proto SET exp=exp*500" in einer neuen Query in der DB Player ein? Und wird das erst nach einem Reboot übernommen?
02/14/2011 16:20 John​#7
Kann mir bitte jemand helfen? Ich hab das mit den 500 fachen ausprobiert, jetzt kriege ich gar keine Exp mehr. Weiß jemand wieso? In der mob_proto sind die exp Raten der mobs jetzt alle "4294967295"
02/14/2011 16:23 .Alessa#8
Schon mal daran gedacht, dass es zu viel ist? Teil die Exp mal durch 10, dann probier es nochmal.

Code:
UPDATE player.mob_proto SET exp=exp/10 ;
02/14/2011 16:24 John​#9
Schon ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Also an der Zahl "4294967295" ändert sich gar nichts.
02/14/2011 16:25 .Alessa#10
Dann geh jede Spalte nochmal durch und änder die EXP manuell, das sollte eine Änderung bewirken. Wenn das immer noch nicht hilft, dann benutze eine SQL-File und setzt' damit die mob_proto neu auf.
02/14/2011 16:28 Nikℓαus#11
Besser als Hazel hätte ich es auch nicht erklären können.
So wie Hazel das sagt bzw. schreibt muss es gehen, weil es bei mir auch so ging.
02/14/2011 16:33 John​#12
Wie genau muss ich es machen? Bisher hab ich "Mob_proto" geöffnet, "file" dann "query table" und dann den Befehl. Das hat ja auch was bewirkt, aber exp kriegt man keine mehr. Muss man eigentlich rebooten oder wird das sofort übernommen?
02/14/2011 16:36 .Alessa#13
Man muss rebooten, sonst werden die Änderungen nicht aktiv.

Inwiefern kriegt man keine Exp? Ab einem bestimmten Level? Gibt es wirklich nur 0 Exp oder nicht doch ein wenig?
02/14/2011 16:36 'Blutwolf#14
Mach es nach [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] , Gib THX

vergess nicht danach zu Rebooten!
02/14/2011 16:36 Nikℓαus#15
Du musst erst rebooten bzw. dich einloggen ingame und dann schnell hintereinander:

PHP Code:
/reload p
/p all
/mh 

machen.