Counter-Strike Chit-Chat

10/17/2014 01:32 tykila#14956
Quote:
Originally Posted by ClowNNy View Post
hm shit, wird zeit sich nen neuen pc zu kaufen :D
stimmt bei mir sogar.
10/17/2014 12:51 HeadSplitter <3#14957
Quote:
Originally Posted by cel00 View Post
Hat noch wer low fps seit dem neuen update?
Hab nur mehr ~200 FPS..
10/17/2014 13:45 XoeRli#14958
Quote:
Originally Posted by cel00 View Post
Hat noch wer low fps seit dem neuen update?
Sind deine CPU core "parked"? oder hast sie schon "unparked" gibt dir vermutlich auch noch einiges an FPS
10/17/2014 13:50 'Dennozs#14959
Quote:
Originally Posted by XoeRli View Post
Sind deine CPU core "parked"? oder hast sie schon "unparked" gibt dir vermutlich auch noch einiges an FPS
Eigentlich sollte Core Parking keinen deutlichen Einfluss auf die Systemleistung haben.

€: bzw. was heißt eigentlich, es ist so^^
10/17/2014 13:54 XoeRli#14960
Quote:
Originally Posted by Sike' View Post
Eigentlich sollte Core Parking keinen deutlichen Einfluss auf die Systemleistung haben.

€: bzw. was heißt eigentlich, es ist so^^
Naja die CPU ist schon ordentlich gedrosselt wenn die Cores geparked sind
10/17/2014 14:00 'Dennozs#14961
Quote:
Naja die CPU ist schon ordentlich gedrosselt wenn die Cores geparked sind
Ist doch klar das im Desktop nicht alle Kerne gebraucht werden.:rolleyes:

Wenn die Kerne gebraucht werden, entparken sie sich ja von selbst.
Daher total unnötig
10/17/2014 14:01 XoeRli#14962
Quote:
Ist doch klar das im Desktop nicht alle Kerne gebraucht werden.:rolleyes:

Wenn die Kerne gebraucht werden, entparken sie sich ja von selbst.
Daher total unnötig
ich habe die sofort alle freigeschaltet :)
10/17/2014 14:04 'Dennozs#14963
Quote:
ich habe die sofort alle freigeschaltet :)
Kosten und Nutzen stehen dabei in gar keinem Verhältnis..

Core-Parking schaltet man teilweise im HPC-Bereich, oder bei Zeitkritischen Dingen aus, wo selbst die paar µs mögliche schlechtere Latenz inakzeptabel sind, aber ansonsten ist es abgesehen von Benchmarking völlig hirnrissig die Energiesparmodi zu deaktivieren.

Was bringt es dir denn genau (außer höheren Zahlen bei der Stromrechnung) ?
10/17/2014 15:27 Syned.#14964
Ich verstehe sowieso nicht wozu man so hohe fps haben will, damit kann das Auge bzw. Der Monitor gar nichts mehr anfangen.

Konstante 120 o. 150-160 halten, an der Zahl locken und gut ist.

Spart Strom und die Kühlung schont das auch. Wer Luftkühlt und ein MM nach dem anderen Zockt mit sehr hohen FPS ungedrosselt, wird es früher oder später zu spüren bekommen, von was ich rede. :D
10/17/2014 15:27 Pesix#14965
Gibt es eigentlich sowas wie loungecompanion was nicht gesperrt ist? :o
10/17/2014 15:29 'Dennozs#14966
Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
Ich verstehe sowieso nicht wozu man so hohe fps haben will, damit kann das Auge bzw. Der Monitor gar nichts mehr anfangen.

Konstante 120 o. 150-160 halten, an der Zahl locken und gut ist.

Spart Strom und die Kühlung schont das auch. Wer Luftkühlt und ein MM nach dem anderen Zockt mit sehr hohen FPS ungedrosselt, wird es früher oder später zu spüren bekommen, von was ich rede. :D
FPS mit der Hertz Anzahl des Bildschirms locken, grad da wo frame drops und frame peaks sich ausgleichen dann erziehlt man die besten Ergebnisse^^

Und was hast gegen "Luft" Kühlung
10/17/2014 15:34 raymundo101#14967
Quote:
Originally Posted by Pesix View Post
Gibt es eigentlich sowas wie loungecompanion was nicht gesperrt ist? :o
stand doch auch bei der sperre, dass es jetzt "lounge assistant" gibt

genau das gleiche addon nur mit paar verbesserungen
10/17/2014 15:35 Syned.#14968
Quote:
FPS mit der Hertz Anzahl des Bildschirms locken, grad da wo frame drops und frame peaks sich ausgleichen dann erziehlt man die besten Ergebnisse^^

Und was hast gegen "Luft" Kühlung
Genau das war gemeint, ich dachte das würde anhand det zahlen Beispiele deutlich werden. Aber das 2. War da etwas zu grob.

Ich habe nichts gegen luftkühlung, da verstehst du mich falsch, ich kühle selbst mit Luft.

Gemeint ist folgendes :

Hardware leistet maximale FPS in CS:GO weil man sie nicht lockt, also arbeitet das System viel mehr. Und umso länger du so Spielst, desto hoher wird die Temperatur und deine Lüfter sind dauerhaft auf Maximaler RPM ausgelastet. Das ist auf Dauer weder für die Kühlung noch für die Hardware optimal - deswegen ist es sinnvoll unnötige FPS einfach zu locken, auch für die Hardware.

Jetzt verstehst du mit Sicherheit was ich meinte. :D
10/17/2014 15:38 'Dennozs#14969
Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
Genau das war gemeint, ich dachte das würde anhand det zahlen Beispiele deutlich werden. Aber das 2. War da etwas zu grob.

Ich habe nichts gegen luftkühlung, da verstehst du mich falsch, ich kühle selbst mit Luft.

Gemeint ist folgendes :

Hardware leistet maximale FPS in CS:GO weil man sie nicht lockt, also arbeitet das System viel mehr. Und umso länger du so Spielst, desto hoher wird die Temperatur und deine Lüfter sind dauerhaft auf Maximaler RPM ausgelastet. Das ist auf Dauer weder für die Kühlung noch für die Hardware optimal - deswegen ist es sinnvoll unnötige FPS einfach zu locken, auch für die Hardware.

Jetzt verstehst du mit Sicherheit was ich meinte. :D
Habe dir in keiner Form widersprochen, wollte nur ergänzen :o

Dennoch muss ich es nun teilweise :

Meine Lüfter laufen nie auf max. egal was ich wie hoch spiele (alles ez unter 40-50°C) und die paar °C mehr bzw. mehr Arbeit für die Hardware ist egal. Ich habe nicht vor meine Grafikkarte 6 Jahre o.ä. zu behalten^^

Einziger Grund (für mich und vllt. andere) die FPS zu locken ist um microruckler durch drops/peaks zu vermeiden :o
10/17/2014 15:39 Pesix#14970
Quote:
Originally Posted by raymundo101 View Post
stand doch auch bei der sperre, dass es jetzt "lounge assistant" gibt

genau das gleiche addon nur mit paar verbesserungen

Da steht bei mir immer, dass der Entwickler das Programm wohl gelöscht haben soll.