@
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ich gehe bei Kek näher auf deine Aussagen ein, da er hier umfassender schreibt und deine Aussagen aufgegriffen hat.
Quote:
|
Der Staat haftet für Spätfolgen der Impfung (die sehr viel weniger auftreten werden als Spätfolgen von Corona, wenn überhaupt) für die nächsten 2 Jahre. Ab dann der Hersteller und für Produktionsfehler sowieso der Hersteller.
|
Spätfolgen haben keinen Zeitraum in der sich solche bemerkbar machen.
Sie können in kürzester Zeit auftreten oder viele Jahre später erst.
Nein, Pharma-Unternehmen wie Biontech tragen nicht die Haftung.
Aktuell wird darüber noch verhandelt, aber abgesehen von Produktionsfehlern haften Sie nicht für Spätfolgen oder anderen Krankheiten, die durch die Impfung auftreten können.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
|
Die Vergangenheit hat gezeigt dass schwere Impfungschäden so extrem selten sind, dass es keine Frage mehr sein sollte sich bei so einer Krankheit zu impfen, da die Schäden der Krankheit extrem überwiegen.
|
In der Vergangenheit wurden Impfstoffe über Jahre hinweg getestet, damit der Schaden so gering wie möglich gehalten wird.
Quote:
|
Deine Annahme dass es schlimmere Arten geben wird ist reine Schwarzmalerei. Das kann sein, muss es aber nicht. Und dass die Impfung dort dann unwirksam sein soll, muss auch nicht unbedingt sein.
|
Du bist wohl eher ein Optimist, dessen Glas halb voll ist.
Es gibt schon viel schlimmere Krankheiten und du willst mir erzählen, dass in der Zukunft, sei es wann auch immer, keine schlimmere Krankheit auftreten wird?
Du spekulierst im höchsten Maße und deine rationale Einschätzung, dass die Impfung
Quote:
|
unwirksam sein soll, muss auch nicht unbedingt sein
|
ist fernab jeglicher Aussage eines Experten der Virologie oder eines Mediziners.
Wahrscheinlich denkst du lediglich an das mutierte Covid-19 in GB, bei denen Wissenschaftler sicher sind, dass der Impfstoff auch gegen dieses mutierte Virus helfen soll.
Leichtsinnig und mit keiner Quelle belegbar.
Quote:
Auch wenn die dann zu einer Gruppe (männlich, 20) gehörst die nur eine geringe Sterberate aufweist, wirst du wahrscheinlich bei einem vollem Pandemieausbruch Leute in deinem Alter haben die Sterben.
Selbst wenn wir also nur Menschen in deinem Alter in Deutschland hätten, gäbe es noch viele Tote in deiner "Nicht-Risiko-Gruppe".
"Leider" leben wir in einem Sozialstaat, d.h. nicht jeder kann einfach auf die Todeszahlen seiner Altersgruppe schauen. Für alle älteren Menschen nimmt die Todesrate nämlich immer stärker zu.
|
Stimmt. Wenn die Pandemie unkontrolliert seinen Lauf nehmen würde, würden viele Menschen, die sich der Risikogruppe unterordnen, daran sterben.
Ob viele gesunde bzw. junge Menschen ohne Vorerkrankung und ohne Immunschwäche daran sterbe wage ich zu bezweifeln.
Wenn man die Statistik der jährlich sterbenden Menschen heranzieht, dann würde ich dir recht geben, dass durchschnittlich mehr junge und gesunde Menschen sterben, aber nicht in dem Maße wie du es hier darstellen möchtest.
Solltest du es an dieser Stelle besser wissen, dann unterstütze es mit einer Quelle.
Quote:
|
Ich finde in der Quelle lediglich Aussagen die für Impfungen sprechen, deine Aussagen lassen sich nicht finden. Danke dafür.
|
Meine Aussage und Einstellung richtet sich nicht gegen Impfungen.
Meine Aussage war:
Quote:
|
Seit es Impfstoffe gibt ist auch bekannt, dass solche auch bei gesunden Menschen (chronische) Krankheiten auslösen können.
|
Meine angegebene Quelle unterstützt meine Aussage:
Quote:
|
Die meisten Impfstoffe enthalten heute lediglich abgetötete Erreger oder nur typische Bestandteile der Erreger. Nur in manchen Fällen werden noch Lebendimpfstoffe verabreicht. Sie stimulieren das Immunsystem mit abgeschwächten Krankheitserregern. Dann können tatsächlich Krankheitsanzeichen auftreten.
|
Ich habe die Quelle explizit ausgewählt, da die Seite Impfstoffe unterstützt, aber wir reden hier auch von Impfstoffen an denen Jahrelang geforscht wurde.
Quote:
|
Genau das steht aber im Stern-Artikel den du selber gepostet hast. Du bist echt ein Held.
|
Lies nochmal die Quelle RICHTIG bis zum Ende durch, dann können wir hier nochmal ansetzen.
Quote:
|
Klinische Studien der Phase 3 sind so angelegt, dass häufige Nebenwirkungen erkannt werden. Sollte es nach der Einführung der Impfung zu Verdachtsfällen von Nebenwirkungen kommen, werden diese in Deutschland vom zuständigen Paul-Ehrlich-Institut analysiert und geprüft. Klaus Cichutek: "Die Nutzen-Risikobewertung erfolgt somit nicht nur bei der Zulassung, sondern kontinuierlich auch nach der Zulassung."
|
Zur Übersetzung für dich hier:
Spätfolgen wurden hier nicht geprüft, sondern lediglich
häufige Nebenwirkungen.
Hier schau doch mal in den Spoiler, was häufige Nebenwirkungen sind:
-Rötung, Schwellung oder Schmerzen an der Impfstelle, die meist ein bis drei Tage andauern
-Allgemeinsymptome wie Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Mattigkeit,
Unwohlsein, Übelkeit oder Unruhe, die ebenfalls ein bis drei Tage anhalten
-Schwellungen der Lymphknoten in der Nähe der Impfstelle
Quote:
|
80% der Bevölkerung sind nunmal dumme Vollhonks, was leider nicht mehr von Darwin geregelt wird. Idiocracy inc
|
Dich möchte ich mal sehen, wenn es nach Darwin gehen würde.
Quote:
Du kennst mich nicht und ich gebe dir lediglich einen kleinen Einblick in meine Gedanken, also urteile nicht herablassend über mich.
Ich bin kein Impfgegner - nimm es wie ein Erwachsener an und bleib sachlich.
Meine Meinung ist lediglich eine Meinung von vielen und deine Meinung ist eine von vielen.
Weder du noch ich werden mit unseren Aussagen politisch etwas ändern.
Du präsentierst dich, als ob dich hier jemand persönlich angreift, aber im Endeffekt ist es mir gleichgültig wie du mich hinstellst oder wie deine Meinung bezüglich gewisser Sachen sind, aber ich gehöre nicht diesen merkwürdigen Querdenkern an, die auf die Straße gehen, wahllos rumschreien und keinerlei Ahnung hat, wovon er redet.
Es wird immer jemanden geben, der etwas besser weiß als ich.
Ich bin kein Wissenschaftler und auch kein Mediziner, dafür treffe ich auch keine Volksentscheide, noch verabschiede ich Gesetze.
Quote:
|
Du und ich brauchen da gar nichts zu googlen. Du hast kein Studium in der Richtung abgeschlossen und bist kein Virologe. Deshalb vertraue ich da lieber auf die Leute die viel Arbeit in ihre Forschung stecken, als dich, der wirklich denkt er ist mit 1 minute googlen auf dem gleichen Level.
|
Mein "1 minute googlen" führte mich zu Artikeln, die unter anderem von Menschen geschrieben wurden, die ein solches Studium abgeschlossen und in die Richtung geforscht haben.
Ich bin wie gesagt schon viel länger an dem Thema dran - die Zeit, die mir neben Freizeit und Uni bleibt, habe ich auch schon in Expertenberichte gesteckt, daher war mein Angebot aus vorherigen Post:
Wer mit mir auf
sachlicher Ebene diskutieren möchte, dann können wir das gerne tun, dann krame ich gescheite Quelle aus meinem Ordner raus.
Fühl dich nicht angegriffen und vertrau auf das, was du für richtig empfindest, aber wenn du es nicht schaffst auf normaler Ebene dich zu unterhalten oder zu diskutieren, dann ignorier meine Beiträge und gut ist.
Ich habe nie gesagt, dass ich mich gar nicht empfinden lassen werde, sondern dass ich mir mehr Zeit nehme, um abzuwarten.
@
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]_LUL hab am Ende den Faden doch etwas verloren, aber meine Sicht sollte ich besser auf den Punkt gebracht haben.