Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

05/07/2017 10:20 Heisenberg'#1471
Gibt es Turbobenziner von BMW? Ich brauche ein neues auto, so bis 5k und will gern einen Turbo benziner, kann auch eine andere Marke sein.
05/07/2017 12:12 A$AP amphe#1472
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Gibt es Turbobenziner von BMW? Ich brauche ein neues auto, so bis 5k und will gern einen Turbo benziner, kann auch eine andere Marke sein.
nein in dem budget sicher nicht. warum muss es einer mit turbo sein? für 5k bekommst schon einen 325i e46 mit facelift (falls du auf optik stehst). der verheizt die gängigen modelle mit turbo und ist relativ sparsam im vgl. zu turbos zumindest.

wenn es turbo sein muss wär evt. a3/a4 mit 1.8t eine option. algemein vag mit dem motor (1.8t) wobei man beim kauf aufpassen muss, die sind extrem oft verheizt und wenn man den turbo tauschen muss wirds richtig teuer.

der motor ist aber abgesehen davon ein echter kandidat für dich weil der ist ziemlich robust. gibt einige die den auf < 400ps tunen.
05/07/2017 12:22 Heisenberg'#1473
Danke, ja turbo weil wegen leichterem tuning und weil ich keine diesel mag

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
05/07/2017 12:34 raveSTAR*#1474
Quote:
Hab nen Astra H GTC 2 Liter Turbo :) man kann auch sehr viel damit machen also ist viel luft nach oben was leistung angeht. OPC wäre auch eine Option.

Gibt 1.6l Turbo mit 132kW / 180ps, 2.0l Turbo mit 125kW / 170ps und den 2.0l 147kW / 200ps.

Und die karren bekommst locker für 5k. Hab für meinen auch nur 5,5k bezahlt.
05/07/2017 12:47 A$AP amphe#1475
Quote:
Danke, ja turbo weil wegen leichterem tuning und weil ich keine diesel mag

wenn du dir nen gescheiten sauger kaufst brauchst kein chiptuning. das geld was du für "leichtes tuning" ausgeben würdest, steckst du bei dem in Wartung dann hast du noch lange spaß mit dem.

leichtes tuning lohnt sich bei solchen autos einfach nicht. wenn du den 1.8t chipst solltest du auch ultimate 102 oder ähnlichen sprit fahren was das noch teurer macht.

Würds mir also gut überlegen, es gibt bei deinem budget mehr als genug sauger auf dem markt die auch schnell sind (schneller als nen gechippter 1,8 - 2,0l turbo motor)
05/07/2017 15:20 Heisenberg'#1476
Quote:
Originally Posted by Prof. Dr. noobeater View Post
wenn du dir nen gescheiten sauger kaufst brauchst kein chiptuning. das geld was du für "leichtes tuning" ausgeben würdest, steckst du bei dem in Wartung dann hast du noch lange spaß mit dem.

leichtes tuning lohnt sich bei solchen autos einfach nicht. wenn du den 1.8t chipst solltest du auch ultimate 102 oder ähnlichen sprit fahren was das noch teurer macht.

Würds mir also gut überlegen, es gibt bei deinem budget mehr als genug sauger auf dem markt die auch schnell sind (schneller als nen gechippter 1,8 - 2,0l turbo motor)
Hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte einfacheres Tuning. Ich wohne in Österreich und zahle meine Versicherung nach Ps, also will ich das ganze undercover machen

05/07/2017 15:55 Mixxon#1477
Jemand ne Ahnung was ein neuer Ford Mustang/ Chevo Camaro kosten würde in der Versicherung? Halt nicht als Neueinstiger sondern so auf 40%
05/07/2017 16:09 raveSTAR*#1478
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Jemand ne Ahnung was ein neuer Ford Mustang/ Chevo Camaro kosten würde in der Versicherung? Halt nicht als Neueinstiger sondern so auf 40%
gibt genug online vergleiche dafür.. einfach mal googlen.
05/07/2017 21:09 .Aymo™#1479
Hallo, kennt sich hier jemand mit Beulen aus?

Durfte heute die schöne Entdeckung einer Beule in meinem Auto machen, Ursache ist unklar.. kann aber nichts gegen machen, also warum drüber aufregen.

Weiß jemand ob das selber machbar ist, oder was das kosten würde zu reparieren?

LG

BILD:
05/07/2017 21:23 raveSTAR*#1480
Quote:
Originally Posted by .Aymo™ View Post
Hallo, kennt sich hier jemand mit Beulen aus?

Durfte heute die schöne Entdeckung einer Beule in meinem Auto machen, Ursache ist unklar.. kann aber nichts gegen machen, also warum drüber aufregen.

Weiß jemand ob das selber machbar ist, oder was das kosten würde zu reparieren?

LG

BILD:
wenn du die innenverkleidung an der säule abbekommst sollte man daran kommen
05/07/2017 21:30 .Aymo™#1481
Quote:
Originally Posted by raveSTAR* View Post
wenn du die innenverkleidung an der säule abbekommst sollte man daran kommen
Dann einfach mit nem Fön oder sowas erheizen?
05/08/2017 13:03 schamon#1482
Quote:
Originally Posted by .Aymo™ View Post
Dann einfach mit nem Fön oder sowas erheizen?
versuchs mal so
05/08/2017 13:35 Padrio#1483
Haben wir hier auch experten für Motorräder? Ich bin ein absoluter Neuling was das Thema angeht, würde aber im Juli Führerscheinklasse A2 machen.

Ich darf also Motorräder bis 48 PS führen, ich kenne mich da aber absolut null mit aus. Würde denke ich etwa 5000€ für an Budget für was gebrauchtes einplanen. Mir ist bisher die KTM RC 390 ins Auge gefallen, finde Sie von der Optik super!

Nach welchen Daten etwa kann ich denn so bei Mobile suchen? Bis wv. TKM kann man denn etwa sich umschauen? Sind bspw. 5.000 KM schon viel?
05/08/2017 13:55 A$AP amphe#1484
Quote:
Originally Posted by [Machina] View Post
Haben wir hier auch experten für Motorräder? Ich bin ein absoluter Neuling was das Thema angeht, würde aber im Juli Führerscheinklasse A2 machen.

Ich darf also Motorräder bis 48 PS führen, ich kenne mich da aber absolut null mit aus. Würde denke ich etwa 5000€ für an Budget für was gebrauchtes einplanen. Mir ist bisher die KTM RC 390 ins Auge gefallen, finde Sie von der Optik super!

Nach welchen Daten etwa kann ich denn so bei Mobile suchen? Bis wv. TKM kann man denn etwa sich umschauen? Sind bspw. 5.000 KM schon viel?
Wenn du auf solche Teile stehst wirst du in zwei Jahren den offenen machen (weil mehr Leistung = mehr Spaß) bei den Teilen und leider gibts seit 2017 die drecks Drossel-Regelung.

Heißt such dir ein Teil was einigermaßen stabil im Markt steht für die zwei Jahre. Die Km-Zahl spielt bei der RC keine Rolle, die gibts ja erst seit 2015. Algemein kannst du Motorräder bis ca. 20.000km relativ bedenkenlos kaufen.

Ich zum Beispiel hab auch 48PS Führerschein und hol mir ne kleine 125 zum rumzeizen an schönen Tagen. Wenn ich weite Strecken fahren muss setz ich mich sowieso in den BMW und fahr nicht mitm Motorrad.

Werd mir vermutlich ne RS-125 Aprilia kaufen. Die steht optisch auch ziemlich gut dar, hat zwar nur 29 PS aber so behalte ich erstmal meinen Lappen (darf zwar schon länger Punkte sammeln aber beim Motorrad ist man eig. immer über der 21km/h Grenze, außerorts ):D...

€: Yamaha R3 wäre noch ne Option für dich, wobei die halt auch schlecht im Markt steht (glaub ich zumnidest, länger nichtmehr geschaut).
05/08/2017 15:59 Mixxon#1485
Quote:
Originally Posted by [Machina] View Post

suzuki gsxr 600
Sowas in der Art auch?
R3 auch net schlecht