Nice danke für die Zusammenfassung. Konnte es mir leider noch nicht geben, hört sich aber interessant an. Vor allem der Punkt das man die Leute auch mal ausreden lässt ist hervorzuheben. Nach den ganzen Lanz Gesprächen die ich mir gegeben habe, unterbreche ich jetzt auch jeden ungewollt beim Reden.Quote:
Interessantes Interview. Ich bin froh, dass Tucker Putin hat ausreden lassen. Es ist wichtig die Gegenseite ungefiltert zu hören. Mal völlig unabhängig davon, ob man Putin's Worten glauben möchte oder nicht. Es sollte uns zu denken geben, wie fit Putin kognitiv ist (im Alter von 71). Man vergleiche ihn mit US-amerikanischen oder europäischen Politikern. Da erscheinen "unsere" Politiker wie Grundschüler.
Im Grunde sagte er, dass der Westen seit Jahrzehnten ein doppeltes Spiel spiele und westliche Politiker, insbesondere Europäer, nicht souverän agierten und ihre Bevölkerung durch Angstmache gegen Russland in Stimmung bringen wollten. Dem Westen wirft er vor, russische Einflusssphären mittels Gewalt (wie seit 2014 in der Ukraine) von Russland abkapseln zu wollen, um die Produktionskapazitäten des globalen Westens zu erhöhen. Der Westen wolle Russland in mehrere Quasi-Staaten aufteilen. Diese wolle man nutzen, um China begegnen zu können. Anstatt zu akzeptieren, dass die Welt sich verändere, versuche man durch Gewalt, Sanktionen etc. diese Entwicklung aufzuhalten. Russland würde Polen und die baltischen Staaten nicht angreifen, außer diese hätten vor Russland anzugreifen. Zur Ukraine sagt er, dass dort neonazistische Kräfte vom Westen unterstützt würden, um in der Ukraine eine Identität zu stiften. Das Ziel Russlands sei es, die Ukraine zu entnazifizieren. Und die Nordstream sei vermutlich durch Hilfe der CIA gesprengt worden. Es gebe kaum andere Akteure, die ein Interesse daran hätten und gleichzeitig fähig dazu wären. Russland wolle weiterhin Gas liefern, doch Deutschland lehne ab.
Wie du sagst, es war nicht anders zu erwarten.Quote:
Natürlich sagt er noch viel mehr, aber das sind so die Punkte, die der westliche Bürger mal gehört haben sollte, denke ich. Die Medien berichten - wie erwartet - unsachlich und lückenhaft über das Interview.
Man möge sich hier rein hören: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Also die beiden Zelensky Interviews der ARD liefen nicht anders ab.
Was mir letztens erst Kopfschütteln bereitet hat:
Eurovision Songcontest, besser bekannt als LGBTQ Propaganda. Russland ausgeschlossen, man muss ja Haltung Zeitung. Politik sei auch hier wichtig um ein Zeichen zu setzen. Ja aber Israel können wir nicht ausschließen, die Witzveranstaltung ist ja unpolitischer Natur.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]