Er blendet da irgendwelche Zahlen ein und läuft auf ner Custom Map rum. Net grade aussagekräftig.Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hier mal nen Screenshot aus nem PCGH Test. Mehr als 4 Kerne bringt nichts:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Nen Ryzen Octacore ist also absolut überflüssig und bringt nix.
Wenn 20FPS flüssig sind bei Dir. Diese ganzen Early Access Spiele brauchen alle scheiße viel Leistung und sind richtig kacke optimiert. Gute Mehrkernunterstützung haben die alle nicht. Da ist ganz ganz viel Takt und hohe IPC Leistung wichtig. Und eben hier schwächelt Ryzen.Quote:
DayZ kannst du auch mit dem Pentium flüssig spielen.
Gut das Du das so genau weißt. Der8auer, einer der bekanntesten Deutschen Extremübertakter hat erst heute ein Video released wo er zeigt das er mit einem 1800X selbst mit Direct Die Kühlung grade so auf 4Ghz kommt. Und das auch nicht 24/7 stabil.Quote:
Afaik packt fast jeder 1700 die 3,9. Paar schaffen es auch auf 4,0. Du brauchst auch nicht zwingend ein X370 Board. Die 3,7GHz packst du auch mit dem B350 und einem Mittelklasse Kühler.
Auch overclockers.uk ein großer Onlinehändler in GB hat geschrieben das die Mainboards die Übertaktung stark einschränken und nur High End Boards hohe Taktraten schaffen und 4Ghz schon wirklich viel ist.
Wenn ich hier jetzt das OC mit Intel vergleiche dann kann ich dort mit nem 40€ Thermalright Macho und nem 150€ Gigabyte Z270X Ultra Gaming den 7700K in den meisten Fällen auf 5Ghz bringen. Das ist dann nochmal ne ganze Ecke mehr Power, aber ich möchte jetzt hier kein OC vergleichen das ist ja net objektiv, da es net garantiert ist.
Weil man in vielen Spielen, die CPU Power brauchen (habe im letzten Post schon Einige aufgezählt) eben doch stark die fehlende Leistung merkt. Ja klar es gibt auch Spiele wo das egal ist, keine Frage. Aber eben auch Einige wo es nicht so ist. Und warum sollte ich einen Prozessor kaufen der jetzt schlechter ist, nur in der Hoffnung das er irgendwann besser wird? Vielleicht wird das niemals oder in Jahren erst passieren.Quote:
Wieso soll man dann einfach auf diese 4 Extra Kerne verzichten?
Die Frostbite Engine kann das und dann hört es auch schon schnell auf. Und so viele Spiele die auf der Frostbite Engine basieren gibt es auch nicht.Quote:
Du sagst man kann die Spiele die mehr als 4 Threads unterstützen an einer Hand abzählen, selber kannst du aber nur paar Negativbeispiele nennen wenn es um das Gegenteil geht.
Du kannst Dir so gut wie Jedes Strategiespiel oder MMORPG ansehen. Die brauchen alle viel CPU Leistung und profitieren nicht von vielen Kernen.
Und woher willst Du das wissen? Bist Du der Chefentwickler von Blizzard oder was? Wahrscheinlich wird sich das irgendwann bessern ja. Aber wann weiß Niemand und kann man auch nicht sagen. Und dann macht es doch viel mehr Sinn einen dann aktuellen und passenden Prozessor kaufen. Wenn in 5 Jahren die Meisten Spiele von 8 Kernen profitieren dann bringt mir eine jetzt aktuelle CPU auch nix mehr.Quote:
ch brauche keine Glaskugel, um dir sagen zu können das Spiele mehr Threads benutzen werden.