Quote:
Originally Posted by aMorGZuL
ich habe so ein problem mit dem bot
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
was ist zu machen?
|
Du hast sehr wahrscheinlich irgendwie in der NTTown library rumgespielt und diese enthält nun grobe Syntaxfehler, welche wiederum dazu führen, dass die gesamte library nicht inkludiert werden kann und folglich auch keine der dort implementierten Funktionen definiert ist.
Lösung:
Syntaxfehler entfernen. ;)
Quote:
Originally Posted by Aceridos
die zweite ")" muss ein ";" sein, steht hier schon oft genug, google hätte geholfen ;)
Befehle werden in Java erst durch ein Semikolon ";" beendet, das fehlt hier eben und er denkt der Befehl geht noch weiter aber ab da sollte eben dann der nächste Befehl in der folgenden Zeile bearbeitet werden
Deine Guides helfen Muddy ;)
|
Das mit dem Semikolon ist absolut richtig, die Fehlermeldung bekommt er hier aber nur aufgrund des zusätzlichen ")" Operators.
Denn mit diesem einzelnen ")" weiss die Laufzeitumgebung nichts anzufangen und wirft daher eine Exception.
In anderen Programmiersprachen bzw. in richtigen IDEs ist es aber durchaus so, dass fehlende Semikola als Fehler angezeigt werden. :)
Und freut mich wenn die Guides helfen, meiner Erfahrung nach sind die ersten Schritte die schwersten. Wenn man sich erstmal etwas in die Sache reingedacht hat kommt man mit ziemlichem Tempo voran.
Edit:
Quote:
Originally Posted by Kunde
nunja ich hab ntcows.ntj in die suche eingegeben und da kam nix. danke trotzdem
|
Finde ich irgendwie von der Vorgehensweise her nicht so sinnig. Gib doch zunächst was allgemeineres ein, also etwa "cows" und werde erst spezifischer, wenn die Suchergebnisse den Rahmen sprengen. ;)
Achja, wenn Aceridos dir geholfen hat, dann sei doch so gut und drück auch den
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Button. ;)
Dazu ist das System schließlich da und es ist einfach schade, dass es viele nicht entsprechend einsetzen.
LG
Muddy