Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

04/09/2017 23:34 ѕ¢нσкσвяυηηєη#1426
Quote:
Originally Posted by R3D. View Post
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der suche nach meinem erstem Auto und brauche Inspiration und Empfehlungen.

Ich suche in die Richtung Golf , Polo, Scirocco, Fiesta, 1 / 3 BMW.
Was mir wichtig ist:
Benziner, Schalter, min. 100PS, BJ ca. 2010, max. 100K gelaufen.
Budget 12k

Habt Ihn noch Vorschlage die ich mir noch anschauen sollte?
Mazda 3 übertrifft alle

Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Am Donnerstag bekomme ich meine Sommerreifen auf den 19ern. Dann poste ich auch bei Gelegenheit mal ein Bild vom Neuen. ;)
würde mich mal interessieren :)

Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Was haltet ihr von Leasing oder Finanzierung? ^^
ich lease gerade, ist nur ein 1-Jahres Vertrag und dient als Überbrückung. Zahle sau wenig und fahre ein nagelneues Auto, kann mich nicht beschweren

Quote:
Originally Posted by evil noobeater View Post
ok vw ist dreck aber ne fiesta schwuchtel karre empfehlen. bestes preis leistungsverhältnis HJAHAHAHHAHA
was gibt es an einem Fiesta auszusetzten? lol

Quote:
Originally Posted by evil noobeater View Post
12k und erstes auto :handsdown:
ich bin 18, mein Auto hat einen Wert von 25k€ (Neuwagen btw) und hat ordentlich Leistung, wenn man vernünftig und vorsichtig fährt kann man das schon machen
04/10/2017 08:19 Seskahin#1427
Mir macht beim Leasen die Restrate bzw. das draufzahlen am Ende sorgen. Da es schwer kalkulierbar ist.
Und man da auch diverse Horror Storys hört...
04/10/2017 10:02 A$AP amphe#1428
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
was gibt es an einem Fiesta auszusetzten? lol
ich red von dem st mit 2.0 maschine (die anderen kenn ich nicht wirklich). ist ein drecks auto. innen wie aussen hässlich das knallt, verarbeitung und materialien fand ich auch nich besonders, wenn man den preis berücksichtigt.
ok die 150 ps reichen locker für normalen straßenverkehr aber der schluckt halt trotzdem wie ein 6-zylinder.

besonders die fahreigenschaften sind mir damals auf den sack gegangen. da lag mein alter passat von 1998 besser auf der straße als der st.

alles im allen ein auto das man am besten durch einen a3, golf oder meinetwegen auch mazda ersetzt und dann mehr spaß im leben hat als vorher :D.
04/10/2017 10:07 Padrio#1429
Tach Leute! Ich fahre aktuell einen Toyota Corolla e12 (BJ 2002 // 350tkm) und bin eigentlich ganz zufrieden. Aber da meine Ausbildung bald durch ist würd ich natürlich mir zu gern ein neues KFZ zulegen. Kollege hat sich einen VW Golf Bj. 2010 (130tkm) gekauft und ich bin echt ziemlich hin & weg gerissen was man für 8k€ so bekommt (im vergleich zu meiner ollen gurke)

Deswegen würd ich mal 10k€ in den raum setzen, habt ihr Vorschläge für nette Autos? Diesel - 4/5 Türen - mind. ~ 140 PS
04/10/2017 23:46 Eule²#1430
04/13/2017 00:20 North#1431
Moin moin,

bin im Moment dabei mir nen Polo anzuschaffen. Als ich heute mit nem Kollegen, der bei VW arbeitet, darüber gesprochen habe, meinte er, dass ich darauf achten soll, dass ich mir einen Wagen hole, wo der Motor Zahnriemen hat und keine Steuerkette, da ich bei der Steuerkette quasi darauf warten kann, dass sie springt o.ä.

Da ich eigentlich am überlegen war mir nen Polo V 1.2 zuzulegen und die alle mit Steuerkette laufen würde ich gerne mal eure Erfahrung/Meinung dazu hören. Polo V 1.4 mit Zahnriemen sind leider teils etwas außerhalb meines Budgets; deshalb hätte ich sonst auf einen Polo IV 1.4 9N3 zurückgegriffen, da die auch mit Zahnriemen laufen - würde halt nur lieber einen Polo V holen, nur habe ich keine Lust, dass mir dort alle 100Tkm die Steuerkette springt...
04/13/2017 08:26 Seskahin#1432
Andere Mütter haben auch schöne Töchter
04/13/2017 12:23 A$AP amphe#1433
vag hatte mit der einführung der tsi motoren am anfang probleme mit der steuerkette. deswegen meint dein bekannter vermutlich, dass du einen ohne steuerkette suchen sollst.

"alle 100tkm die steuerkette springt": im normalfall springt die nur einmal. dann schlägts die ventile krum und du bist bei einem kapitalen motorschaden also nix mit "alle 100k km" :) nur einmal dann nie wieder.
04/13/2017 21:52 DennoPWNu#1434
Quote:
Originally Posted by FLOODY View Post
Da ich eigentlich am überlegen war mir nen Polo V 1.2 zuzulegen und die alle mit Steuerkette laufen würde ich gerne mal eure Erfahrung/Meinung dazu hören. Polo V 1.4 mit Zahnriemen sind leider teils etwas außerhalb meines Budgets; deshalb hätte ich sonst auf einen Polo IV 1.4 9N3 zurückgegriffen, da die auch mit Zahnriemen laufen - würde halt nur lieber einen Polo V holen, nur habe ich keine Lust, dass mir dort alle 100Tkm die Steuerkette springt...
Würde dir auch von Steuerketten abraten, aus dem Grund was mein Vorposter sagt und aus Erfahrungen von einem Freund der KFZ Mechaniker ist und neutral gesehen nicht positiv darüber reden kann. Natürlich kannst du Glück haben und es passiert nichts, kann aber auch total in die Hose gehen.

Zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit Passat B7 Baujahr 2012 2.0 Liter 140PS. Worauf soll ich beim Gebrauchtwagenkauf achten, speziell bei dem Model und Baujahr
04/21/2017 13:52 xXWookieXx#1435
Moin Jungs, haben wir hier jemanden der bei BMW arbeitet und mir die Drehmomente besorgen kann zum Turbolader am N47 177 PS?
04/23/2017 12:43 ѕ¢нσкσвяυηηєη#1436
Einfach mal bei BMW anrufen, bei Sympathie leihen die das gerne aus :)
04/24/2017 10:52 Vetox™#1437
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post
Moin Jungs, haben wir hier jemanden der bei BMW arbeitet und mir die Drehmomente besorgen kann zum Turbolader am N47 177 PS?
Ich weiß nicht inwiefern dir diese Tabelle weiterhilft, möchte sie dir jedoch nicht vorenthalten.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/24/2017 17:47 Zeds Dead#1438
Jemand Ahnung von Elektrik?

Hab ein Android Navi verbaut vor ca. 1 Jahr. Seit ein paar Tagen wird es lauter wenn ich am Lenkrad leiser mache. Die Taste für Lauter hat gar keine Funktion mehr. Wenn ich den Kofferraum schließe leuchten die Blinker kurz auf. Wo fange ich an? Radio raus rein oder lieber gleich Werkstatt.
04/26/2017 13:32 xbernx#1439
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Mazda 3 übertrifft alle
Wo er Recht hat, hat er Recht. 110PS Benziner wirst fast dein ganzes Leben haben
04/26/2017 14:34 Seskahin#1440
Glaube wenn das so weiter geht ist die Kupplung in meinem Mx5 hin.
scheiß Kompressor aufladung :D