Quote:
Originally Posted by fenster3000
Hab da genau die andere Erfahrung gemacht, dass man gerade dann
immer perfektionistischer wird und gerade dann immer mehr das Haar in der Suppe sucht.
Würde mir auch keine >3000€ Lautsprecher anhören, wenn ich da nicht upgraden will.
|
"Haar in der Suppe" ist negativ behaftet, nennen wir es einfach Charakteristik. Die eierlegende Wollmichsau gibt es unter Kopfhörern einfach nicht. Da kannst du auch 10000€ bezahlen. Für jedes Genre wird es einen Kopfhörer geben, der dir besser gefällt. Die Kunst ist es den zu finden, der alles
zufriedenstellend abdeckt. Perfekt wird er es nie tun. Wenn du den gefunden hast, kennst oder hast du trotzdem noch einen Kopfhörer der bspw. bei Rock besser klingt und nur die Hälfte kostet. Personen mit einem breitgefecherten Musikgeschmack stehen vor diesem Problem. Das sind auch die, die immer stundenlang im Laden hängen und sich von Beatles bis Kollegah alles geben.:D Irgendwann muss man dann auch mal die Reißleine ziehen und sich entscheiden. Sound ist halt was rein subjektives. Deswegen u.a. frage ich mich, warum der Equalizer so verpöhnt ist und alles so neutral wie möglich rüberkommen soll. Nein, es soll so klingen, wie es mir gefällt. Solang es nicht unnatürlich klingt (wie so manch Youtuber, der auf Gronkh machen will mit dem Stimmvolumen von Oli Pocher und deswegen den Low-Pegel ins Nirvana dreht) und man nur konsumiert, macht man nichts falsch.
Quote:
Originally Posted by Belur
Auf meiner Kaufliste stehen eig. noch er Fidelio X2, der JBL LSR 310S und mind. ein Tube Amp. Vllt. sollte ich echt mal ein paar Kopfhörer ausmisten und mich auf ein gutes Modell beschränken, finde die Hifiman HE-XXX ganz interessant.
Aber du solltest mal bei dem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mitmachen ,)
|
Die meisten Kopfhörer liegen doch dann sowieso nur rum, wollte sogar schon ne Vitrine holen (glaub das mache ich auch xD). Man beschränkt sich auf 2-3 die wirklich aktiv genutzt werden, obwohl die anderen genauso wenig schlecht sind.
Hier würde ich kein Review über Audioware verfassen, weil es nur ein paar gibt, die das wirklich interessiert in der Hardware-Sektion. Obwohl es dennoch eine respektable Anzahl der ist, die hier überhaupt aktiv sind.^^ Irgendwas allgemeineres wie Amazon Echo (gibts schon ich weiß), ist glaube ich das bessere Review-Thema. Damit kann der Noob und Pro was anfangen.
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent
SHP9500
|
Der gehört bei mir aktuell zu den aktiv genutzten an einem alten (90er Jahre) Denon-Verstärker.^^