[Release] Muddy's D2NT

04/20/2011 08:58 BigFatMonster#1411
also zu den baalcharms.
die sollte ererkennen, da der bot das ilvl sieht und die zauber deswegen behält bzw cubed.
muss außerdem nichtbaal sein, nila oder dia geht auch.

und nochma zu deiner config wegen der gräfin^^

NTConfig_BehaviourOnImmuneMonster = 1;

solange die zeile auf 1 steht, bringt es nix nen zauber 8 mit static einzustellen:P

aber scheint ja zu gehn weil du static 3 ma eingebaut hast jetzt^^
04/20/2011 09:28 gery68#1412
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Ich hatte es eigentlich nicht erwartet, aber so wie du es beschreibst, kann es tatsächlich dazu kommen. :(

Ist aber eigentlich schnell erledigt, man muss einfach die Funktion NTTMGR_IDItems() etwas korrigieren.

In ihrer Urform sieht diese Funktion so aus:

Bitte durch folgende Funktion ersetzen:
Code:
[B][I][Color=Navy]function[/Color][/I][/B] NTTMGR_IDItems(npc)
{
	[B][I][Color=Navy]var[/Color][/I][/B] _tome, _scroll;
	[B][I][Color=Navy]var[/Color][/I][/B] _result;
	[B][I][Color=Navy]var[/Color][/I][/B] _items = NTT_GetUnidItems();

[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](!_items || _items.length < [Color=Red]1[/Color])
		[B][I][Color=Navy]return[/Color][/I][/B];

_tome = NTT_GetTome();

[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](_tome && _tome.GetStat([Color=Red]70[/Color]) < _items.length)
		NTT_FillTome(npc);

[B][I][Color=Navy]for[/Color][/I][/B]([B][I][Color=Navy]var[/Color][/I][/B] i = [Color=Red]0[/Color] ; i < _items.length ; i++)
	{
		[B][I][Color=Navy]switch[/Color][/I][/B](NTSI_CheckItem(_items[i], [B][I][Color=Navy]true[/Color][/I][/B]))
		{
		[B][I][Color=Navy]case[/Color][/I][/B] [Color=Red]1[/Color]:
			MWI_WriteManagerLog(_items[i], [Color=Red]0[/Color], [B][I][Color=Navy]true[/Color][/I][/B]);
		[B][I][Color=Navy]case[/Color][/I][/B] [Color=Red]2[/Color]:
			[B][I][Color=Navy]break[/Color][/I][/B];
		[B][I][Color=Navy]case[/Color][/I][/B] [Color=Red]0[/Color]:
			[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](_items[i].GetItemCost([Color=Red]1[/Color]) >= [Color=Red]35E3[/Color])
		[B][I][Color=Navy]case[/Color][/I][/B] -[Color=Red]1[/Color]:
			[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](_tome)
				_result = NTT_IdItem(_tome, _items[i]);
			[B][I][Color=Navy]else[/Color][/I][/B]
			{
				_scroll = NTT_GetScroll();

[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](!_scroll)
				{
					NTT_BuyScrolls(npc);
					_scroll = NTT_GetScroll();
				}

_result = NTT_IdItem(_scroll, _items[i]);
			}

[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](_result && _result != [Color=Red]3[/Color])
			{
				[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](NTSI_CheckItem(_items[i], [B][I][Color=Navy]true[/Color][/I][/B]) == [Color=Red]1[/Color])
					MWI_WriteManagerLog(_items[i], [Color=Red]0[/Color], [B][I][Color=Navy]true[/Color][/I][/B]);
			}
			[B][I][Color=Navy]else[/Color][/I][/B]
			{	
				[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](MWConfig_UseXMLItemlog)
					MWI_WriteLog(_items[i], [Color=Red]1[/Color]);
				[B][I][Color=Navy]if[/Color][/I][/B](MWConfig_LogSoldItems)	
					MWI_WriteManagerLog(_items[i], [Color=Red]3[/Color], [B][I][Color=Navy]true[/Color][/I][/B]);
				NTT_ShopItem(_items[i], npc, [Color=Red]1[/Color]);
			}
		}
	}
}
Damit hast du zwar dein Delay nicht, aber das Verkaufen von eventuell brauchbaren unid Items ist ausgeschlossen. ;)

LG
Muddy
Moin

Habe das nun auch mal so geändert.Jetz machter aber folgendes.Hat er mehrere unid Teile geht er zu Cain zum identen und verkauft die Sachen dann beim Händler.Hat er aber nur 1 unid Teil geht er zum Händler identet es und wirft es dann auf den Boden.
Ist das so gewollt?
04/20/2011 09:59 Shrimps in Bierteig#1413
Hier mal der Link zu muddys post, bezüglich die Gräfin mit fb/orb soso zu killen.

-->[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/20/2011 10:11 luio1#1414
Was mir noch aufgefallen ist, war beim alten D2NT auch so:

Ich habe zwar

Code:
MWConfig_BeltTypeColQuantity["hp"] = [3, 3];
was bedeutet, dass 3 Reihen HPs sind und er mindestens 3 davon im Gürtel haben sollte, ansonsten zurück in Town neue kaufen,
und
Code:
NTConfig_CheckSelfSafe = 0x01;
Aber nach Baals 2. Welle sind alle Potions bei mir draufgegangen und er ging nicht zurück inne Stadt. Nachdem er die 3. Welle gekillt hat, ging er zurück inne Stadt.
04/20/2011 11:04 DeathFromHeaven#1415
Also so wie du das nun eingestellt hast, heißt das, dass er 3 Reihen HP-Tränke hat und (da bin ich mir nicht ganz sicher) entweder in jeder mindestens drei sein müssen oder insgesamt 3 drin sein müssen, bevor er in der Stadt zum Händler geht. Das wird aber auch nur innerhalb der Stadt überprüft. Steht auch so in der Config :P

Code:
// Determine how many columns for each type of potion are used.
	// Available types : "hp" = health | "mp" = mana | "rv" = rejuvenation
	// The first number indicates how many columns will be used for this type of potion.
	// The second number indicates the minimum amount of potions in one column. If there are less potions in a single column [COLOR="Red"]when your char is in town[/COLOR], he will is visit a merchant in order to buy potions.
	// Unlike in vanilla D2NT, there is no need to specify which column is used for certain type of potion, this will be chosen automatically!
	MWConfig_BeltTypeColQuantity["hp"] = [1, 3];
Hab dir mal das entscheidende rot markiert^^

bei Mana-Tränken gibt es ne Einstellung, dass er in die Stadt geht wenn er keine mehr hat, hab dass aber noch nicht mit HP-Tränken gesehen.
Hoffe das hat geholfen^^

Nach der Dritten Welle hat es wahrscheinlich dran gelegen, dass er was aufheben wollte aber das Inventar zu voll war, oder er kein Mana mehr hatte^^
04/20/2011 11:09 Brock Lesnar#1416
Was ist denn dein Projekt und wann kann man mit einer neuen Version von deinem modifizierten Bot rechnen ?
04/20/2011 12:53 tonk1#1417
ok, jetzt hab ich genau aufgepasst und er hatte nen magic dusk unid.
er is zum händler, hat ne schriftrolle gekauft, und wieder hat er das item unid verkauft (4 sox life dusk in item config). danach hat er die schriftrolle einfach auf den boden fallen lassen.
ist das wirklich so gewollt? ist das vlt n feature, dass er die items sogar unid erkennt? ^^
sieht wien ernstes prob aus. :/
04/20/2011 13:18 Muddy Waters#1418
Quote:
Originally Posted by Derbeth View Post
übrigens weisst du auch bereits früher aufgehobene Baalcharms erkennt er die noch als solche und vercubet die oder nicht? Weil die Baalcharms hebt er schon seit immer auf aber halt xx stück...
Wenn du Charms cuben möchtest, darfst du die Baalcharms selber nicht in deinen .nips haben.
Dein Char weiss nicht, ob er einen Charm aufhebt, weil es ein 45life PC Skiller ist, oder doch eher weil der Charm ein Itemlevel von >= 91 hat.
Deshalb kann er einen Baalcharm nicht weitercuben, wenn deine .nips festlegen, dass dieser aufgehoben werden soll.

Quote:
Originally Posted by gery68 View Post
Moin

Habe das nun auch mal so geändert.Jetz machter aber folgendes.Hat er mehrere unid Teile geht er zu Cain zum identen und verkauft die Sachen dann beim Händler.Hat er aber nur 1 unid Teil geht er zum Händler identet es und wirft es dann auf den Boden.
Ist das so gewollt?
Nein. Klingt aber komisch, bei mir funktioniert das problemlos, kann gerade auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum das bei dir nicht der Fall ist.

Quote:
Originally Posted by Brock Lesnar View Post
Was ist denn dein Projekt und wann kann man mit einer neuen Version von deinem modifizierten Bot rechnen ?
Es handelt sich prinzipiell um eine Mule Verwaltung, die das Suchen von Items auf Mulis ermöglicht.
Die Itemdaten der Mulis werden vorher mithilfe von D2NT exportiert und dann wieder eingelesen.

Was ich aber an dieser Stelle schonmal sagen kann:
Der Zugang zu dem Programm wird auf Leute beschnränkt sein, die sich hier sinnvoll beteiligen.
Das Ganze ist mit dem e*pvp HwId System gesichert. Neben einer gültigen HwId im Profil benötigt man einen e*pvp Account der entweder Premium Status oder höher hat oder alternativ seit mindestens 30 Tagen registriert ist, sowie mindestens 25 Posts und 10 erhaltene Thanks hat.

Mit dem Projekt befasse ich mich nun seit etwa 2 Wochen und stehe kurz vor Release. :)

Wann es hier eine neue Version geben wird, kann ich absolut noch nicht sagen.
Viel gemacht habe ich jedenfalls noch nicht und da ich hiermit auch in ferner Zukunft nicht meinen Lebensunterhalt verdienen werde, haben andere Dinge, wie etwa mein Studium, klare Priorität. ;)

Quote:
Originally Posted by tonk1 View Post
ok, jetzt hab ich genau aufgepasst und er hatte nen magic dusk unid.
er is zum händler, hat ne schriftrolle gekauft, und wieder hat er das item unid verkauft (4 sox life dusk in item config). danach hat er die schriftrolle einfach auf den boden fallen lassen.
ist das wirklich so gewollt? ist das vlt n feature, dass er die items sogar unid erkennt? ^^
sieht wien ernstes prob aus. :/
Du hast also kein ID Tome?

Bitte besorg so ein Teil mal. Ich habe alles ausschließlich mit Chars getestet, die sowohl TP als auch ID Tome bei sich hatten - wie sich das verhält, wenn diese fehlen, kann ich nicht sicher sagen.

LG
Muddy
04/20/2011 13:29 DeathFromHeaven#1419
ein bisschen off-Topic, aber wo du es hier erwähnst: was ist die HwId? bzw. das ganze system dahinter? gerne auch per pm wenns zusehr abdriftet

um nicht komplett off topic zu posten:
komischerweise funktionieren, jetzt auch die chestscripte von njom problemlos und neuerdings steht bei mir oben in der Statuszeile nicht mehr D2NT sonder MWNT1.2. Musste letztens ein wenig mit den D2NT-Manager .dll's hin und herkopieren, und danach war das so... sehr genial :P

auch die Restart-Quote geht mittlerweile^^ Danke dir
:handsdown::handsdown::handsdown:
04/20/2011 14:10 Muddy Waters#1420
Ist Offtopic, ich beantworte es aber ausnahmsweise trotzdem mal, denn die Frage stellen sich andere sicherlich auch.

Es handelt sich bei der HWID um einen md5 hash von der ID der aktuellen Hardware Konfiguration deines Rechners und der Seriennummer der Hauptfestplatte.
Wenn du so willst, also eine Art Identifkationsziffernfolge, die deinen Rechner eindeutig identifiziert.

Diese kannst du nun generieren und in deinem e*pvp Profil eintragen.

Ein Programm das damit arbeitet, kann nun diese Rechner ID nochmal unabhängig generieren und dann an den e*pvp Server senden.
Sofern dann ein Account zu dieser HWID gefunden wird, gibt der Server gewisse Daten über den Account aus, die das Programm dann einlesen kann.

Bei meinem Programm sieht das dann beispielsweise so aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Es ist somit eine recht einfache Methode, um zu verhindern, dass eigene Programme ungewollt im Netz verstreut werden bzw. um den Zugang auf bestimmte Nutzergruppen zu beschränken.

Mehr Informationen dazu und Links zu Generatoren finden sich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Etwaige Rückfragen dazu bitte per PM, oder im Release Thema von meinem Programm, wenn es denn soweit ist. ;)

LG
Muddy
04/20/2011 15:55 gery68#1421
Nein. Klingt aber komisch, bei mir funktioniert das problemlos, kann gerade auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum das bei dir nicht der Fall ist.

LG
Muddy

Ok denke dann liegt es wohl auch daran das ich keine Ident Rolle mit mir trage.
04/20/2011 16:58 tonk1#1422
hab den bot mal auf channel ng eingestellt (also sowas wie: NG will be NGBaal-04).
hab ihm zugesehn. gab lag, dann wurde die verbindung unterbrochen.
dachte ich mir erstmal nix bei, kommt ja schonmal vor.
aber dann war im hintergrund son geräusch wie bei nem fenster das bei ner fehlermeldung aufgeht. na ja, der client war dann frozen, hab ihm ne minute zugesehen, zu sehen war eig nur die bitte warten box, noch nicht der channel oder der char. major bug. :O
04/20/2011 17:12 luio1#1423
so ich habs eben nochmal beobachtet mit den tränken und der 2. welle bei baal. inventar war nicht voll (auch waren mehr als 5 reihen platz), ich hatte keine tränke mehr nach der 2. welle, und nach der 3. welle ging der bot erst in die stadt und hat pots gekauft.
anschließend ging er wieder zurück in thron hat schaden eingesteckt, und keine pots gesoffen, ging auch mit weniger als 50% leben zu baal. hat dann baal gemacht keine pots gesoffen und anschließend chicken, im gürtel waren pots. einstellungen auch so dass bei weniger als 70% leben er pots saufen soll.

woran kann das liegen?
04/20/2011 17:21 tonk1#1424
trinkt dein bot auch rejuvs?
ich hab mal vor ner weile beobachtet, dass wenn er die rejuv-schwelle erreicht hat, er versucht ausschließlich juvs zu trinken, auch wenn keine da sind.
könnts das sein?
04/20/2011 17:24 luio1#1425
kann sogar sehr gut sein, hatte nämlich keine und ich glaube auch er hat, weil er keine pots mehr gehabt hat, statt nen heal nen reju getrunken obwohl die reju schwelle noch nicht erreicht war.

mir ist auß0erdem auch aufgefallen, er castet zwar BO, aber die eisrücstung nicht.