Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

04/05/2017 20:04 EseTNoD#1411
Sers Leute,

ich gehe mal stark davon aus, dass mir hier ein wenig mehr geholfen werden kann.
Möchte mir eine zunächst einmal eine Familienkutsche zulegen und habe eine Frage bzgl. des Motors.

Es geht um 'nen Volkswagen Sharan, Bj 2005 -> Habe mal gelesen gehabt, dass 131 PS am langlebigsten ist, aber habe davon nicht wirklich viel Ahnung, weshalb ich nun hier nachfrage. Wie viel Ps, meint ihr, ist optimal dafür?
04/06/2017 11:52 ѕ¢нσкσвяυηηєη#1412
Die Variante mit 150 PS ist da schon besser, spürbar aber kaum ein Unterschied. Musst halt aufpassen beim Sharan, die Unterhaltskosten sind relativ hoch.
04/06/2017 20:25 Hazard۶-٩#1413
Guten Tag und zwar suche ich ein Gutachten für die Felgen:

WSP Italy W670/BM70 Luxor in 8j X 18 Zoll et34 für einen 3er Bmw

wäre nett wenn einer eins hätte !
04/07/2017 15:47 raveSTAR*#1414
Quote:
Originally Posted by Hazard۶-٩ View Post
Guten Tag und zwar suche ich ein Gutachten für die Felgen:

WSP Italy W670/BM70 Luxor in 8j X 18 Zoll et34 für einen 3er Bmw

wäre nett wenn einer eins hätte !
Händler anschreiben oder in nem 3er BMW forum nachfragen bzw. bei Facebook in solchen gruppen..
04/07/2017 16:00 R3D.#1415
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der suche nach meinem erstem Auto und brauche Inspiration und Empfehlungen.

Ich suche in die Richtung Golf , Polo, Scirocco, Fiesta, 1 / 3 BMW.
Was mir wichtig ist:
Benziner, Schalter, min. 100PS, BJ ca. 2010, max. 100K gelaufen.
Budget 12k

Habt Ihn noch Vorschlage die ich mir noch anschauen sollte?
04/07/2017 16:11 A$AP amphe#1416
Quote:
Originally Posted by R3D. View Post
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der suche nach meinem erstem Auto und brauche Inspiration und Empfehlungen.

Ich suche in die Richtung Golf , Polo, Scirocco, Fiesta, 1 / 3 BMW.
Was mir wichtig ist:
Benziner, Schalter, min. 100PS, BJ ca. 2010, max. 100K gelaufen.
Budget 12k

Habt Ihn noch Vorschlage die ich mir noch anschauen sollte?
12k und erstes auto :handsdown:

kauf dir nen golf 3 / e46 wenn du so viel kohle hast und lern erstmal richtig autofahren, sammel erfahrung bevor du soviel geld in ne karre versenkst (nich böse gemeint).
04/08/2017 12:22 R3D.#1417
Quote:
Originally Posted by evil noobeater View Post
12k und erstes auto :handsdown:

kauf dir nen golf 3 / e46 wenn du so viel kohle hast und lern erstmal richtig autofahren, sammel erfahrung bevor du soviel geld in ne karre versenkst (nich böse gemeint).
Ich habe hier ja nur ein Budget genannt, dass das eigentlich zu zuviel ist ist mir auch bewusst.
Es kann sein wenn 2018 in Stuttgart die Diesel Sperre kommt, dann muss ggf. meine Mutter das Auto fahren und ich bekomme ihren X1 2.3d. Daher suche ich gleich was in diesem Bereich, denn meine Mutter möchte keinen alten Golf 3 mehr fahren :) Ich suche noch andere Autos die man sich anschauen sollte neben den oben genanten, Sonst wird es wohl auf eine Golf 6 (GTI) oder Ford Fiesta (Ti-VCT)oder(ST) hinauslaufen.
04/08/2017 12:59 Aimless Angel#1418
Am Donnerstag bekomme ich meine Sommerreifen auf den 19ern. Dann poste ich auch bei Gelegenheit mal ein Bild vom Neuen. ;)
04/09/2017 10:29 A$AP amphe#1419
Quote:
Originally Posted by R3D. View Post
Ich habe hier ja nur ein Budget genannt, dass das eigentlich zu zuviel ist ist mir auch bewusst.
Es kann sein wenn 2018 in Stuttgart die Diesel Sperre kommt, dann muss ggf. meine Mutter das Auto fahren und ich bekomme ihren X1 2.3d. Daher suche ich gleich was in diesem Bereich, denn meine Mutter möchte keinen alten Golf 3 mehr fahren :) Ich suche noch andere Autos die man sich anschauen sollte neben den oben genanten, Sonst wird es wohl auf eine Golf 6 (GTI) oder Ford Fiesta (Ti-VCT)oder(ST) hinauslaufen.
wie wärs mit skoda ocatavia, 3er kombi oder etwas ähnliches? Für 12k bekommt man auch schon nen anständigen passat cc zum beispiel.

zum gti oder st kann ích nix sagen find beides scheise (vorallem der st, den hat sich ein kollege gekauft und für das geld was er gezahlt hat ist der st ne lachnummer).
04/09/2017 12:21 Seskahin#1420
Quote:
Originally Posted by evil noobeater View Post
wie wärs mit skoda ocatavia, 3er kombi oder etwas ähnliches? Für 12k bekommt man auch schon nen anständigen passat cc zum beispiel.

zum gti oder st kann ích nix sagen find beides scheise (vorallem der st, den hat sich ein kollege gekauft und für das geld was er gezahlt hat ist der st ne lachnummer).
Watt soll er mit den Vw dreck. Fällt doch eh auseinander. Kann er sich auch nen neuen Dacia kaufen. Wahrscheinlich hat er da sogar noch weniger kosten Lol

Kauf dir nen Fiesta. Bestes Preisleistungsverhätnis und Unterhalt.
04/09/2017 15:08 Danney92#1421
Wie manche hier rumheulen, weil sie nicht so viel Budget haben. Ich habe Freunde, die zu ihrem 18. nen 75k Auto bekommen haben und das nach 3 Wochen quasi zu Schrott gefahren haben, aber es interessiert da niemanden, weil Geld keine bzw. eine nicht so wichtige Rolle spielt.
Ich weiß nicht die Preise, aber wenn du nen Rocco cool findest kann ich ihn dir weiterempfehlen. Das einzig wichtige ist, dass du nicht den 1.4er Motor nimmst. Der hat häufig Probleme, aber ansonsten fahre ich seit 4 Jahren mit dem Auto und war nie außerplanmässig in der Werkstatt. Dasselbe gilt für meine Kollegen :)
04/09/2017 16:38 Mixxon#1422
Was haltet ihr von Leasing oder Finanzierung? ^^
04/09/2017 16:50 Aimless Angel#1423
Haben meinen neuen für 3 Jahre geleast. Ist aber eigentlich Unsinn weil man bei einem reinen Leasing das Geld zum Fenster raus schmeißt.
Sinnvoller ist es wenn den Wagen zu leasen und nach der Laufzeit ihn auszulösen bzw eine günstigere Anschluss Finanzierung zu machen. Dann gehört einem der Wagen wenigstens danach.
04/09/2017 17:53 Seskahin#1424
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Was haltet ihr von Leasing oder Finanzierung? ^^
Als Gewerbetreibene gibt es schno geile Deals.

Hab für nen Kumpel der Gewerbe hat mal nen A5 Cabrio 190 PS diesel rausgepickt.
10tkm im jahr, war ausreichend da dritt fahrzeug.
199€ im Monat.
04/09/2017 22:47 A$AP amphe#1425
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Watt soll er mit den Vw dreck. Fällt doch eh auseinander. Kann er sich auch nen neuen Dacia kaufen. Wahrscheinlich hat er da sogar noch weniger kosten Lol

Kauf dir nen Fiesta. Bestes Preisleistungsverhätnis und Unterhalt.
ok vw ist dreck aber ne fiesta schwuchtel karre empfehlen. bestes preis leistungsverhältnis HJAHAHAHHAHA