Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

01/02/2014 14:26 Spaces#1411
Quote:
Originally Posted by .Neymar View Post
nur für den anfang erstmal habe nämlich kein campingkocher^^
du kannst naturkohle auch problemlos auf der herdplatte oder in der mikrowelle durchglühen lassen ;)
01/02/2014 14:39 Shousei#1412
Quote:
Originally Posted by Spaces View Post
du kannst naturkohle auch problemlos auf der herdplatte oder in der mikrowelle durchglühen lassen ;)
Jo,
ich mach die immer auf der Hardplatte, aber da wir einen Gas Herd haben und ich die nicht stundenlang mit der Zange drüber halten will lege ich immer eine Folie Alu in einen Kochtopf und mach da dann die Kohle drauf.
Topf wird nicht dreckig und Kohle glüht durch. :)

Kann mir hier jemand sagen wo ich am besten Silikonschlauch+Mundstück und Adapter kaufen sollte?
Am besten wäre schon ein Link zu dem was ihr bevorzugt. :)
01/02/2014 14:46 finalSh0t®#1413
Hab mir nun auch Naturkohle gekauft. Hab aber keine elektrische Herdplatte wo ich die Naturkohle drauf anmachen kann. Kennt jemand andere Methoden um die Naturkohle anzukriegen ?
01/02/2014 14:49 Shousei#1414
Quote:
Originally Posted by finalSh0t® View Post
Hab mir nun auch Naturkohle gekauft. Hab aber keine elektrische Herdplatte wo ich die Naturkohle drauf anmachen kann. Kennt jemand andere Methoden um die Naturkohle anzukriegen ?
Quote:
Originally Posted by Shousei View Post
Jo,
ich mach die immer auf der Hardplatte, aber da wir einen Gas Herd haben und ich die nicht stundenlang mit der Zange drüber halten will lege ich immer eine Folie Alu in einen Kochtopf und mach da dann die Kohle drauf.
^
Ansonsten Heißluftföhn. :)
01/02/2014 15:01 xConverse™#1415
Quote:
Jo,

Kann mir hier jemand sagen wo ich am besten Silikonschlauch+Mundstück und Adapter kaufen sollte?
Am besten wäre schon ein Link zu dem was ihr bevorzugt. :)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Campingkocher kaufen
Herdplatte kaufen
elektrischen Kohleanzünder kaufen.
01/02/2014 15:03 .Neymar#1416
Quote:
Originally Posted by Spaces View Post
meine mum wäre damit nicht so einverstanden wenn ich das ceranfeld versaue.
01/02/2014 15:50 noahrmal#1417
Quote:
Dafür kannst du ja einen alten Kochtopf nehmen (oder einen billigen bestellen) oder den Topf deiner Mutter mit Alufolie auslegen.

Ansonsten kann man sich auch einfach eine einfache Kochplatte für ca. 20€ bestellen.

Wobei ein leistungsstarker Heißluftfön mein Favorit ist, da es einfach am schnellsten geht (wegen den ganzen Funken natürlich nur draußen anzünden).
01/02/2014 16:16 Spaces#1418
Quote:
ja gut das ist ein argument wobei den herd versaut man sich damit nicht wirklich :p

aber wie schon gesagt wurde die sache mit dem topf geht auch

ich selber benutze so einen campingkocher [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] da leg ich einfach ein altes pc lüftergitter drauf pack die kohlen auf das gitter und stell nen windschutz drauf
klappt so auch wunderbar

so nen kocher gibts im kaufland für ca 12€ und eine kartusche gas für 1-2€ je nach dem :)
01/02/2014 19:23 Shousei#1419
Quote:
Originally Posted by xConverse™ View Post

Campingkocher kaufen
Herdplatte kaufen
elektrischen Kohleanzünder kaufen.
Danke!
Suche aber eher Schlauch und Mundstück einzeln...
Das doofe ist auf den meisten Seiten steht nicht was der Schlacuh für einen Innendurchmesser hat.
01/02/2014 19:49 xConverse™#1420
Quote:
Danke!
Suche aber eher Schlauch und Mundstück einzeln...
Das doofe ist auf den meisten Seiten steht nicht was der Schlacuh für einen Innendurchmesser hat.
01/02/2014 19:55 finalSh0t®#1421
Kann ich einfach einen normalen Herd benutzen den man in der Küche hat benutzen um Naturkohle anzukriegen? Also ich nehme einen Topf oder eine Pfanne und leg innen drin auf dem Boden Alufolie. Auf die Alufolie kommt dann die Kohle drauf. Würde das so gehen? Und könnte es einen Brand geben?
01/02/2014 20:26 Shousei#1422
Quote:
Kann ich einfach einen normalen Herd benutzen den man in der Küche hat benutzen um Naturkohle anzukriegen? Also ich nehme einen Topf oder eine Pfanne und leg innen drin auf dem Boden Alufolie. Auf die Alufolie kommt dann die Kohle drauf. Würde das so gehen? Und könnte es einen Brand geben?
Also ich hab das bis jetzt immer so gemacht und bei mir ist da noch nichts angebrannt...
01/02/2014 20:38 nWo.#1423
Zum Kohle anmachen geht auch ein Heißluftföhn sogar sehr schnell. Hab 3 Kohlen meistens in 5-7 Min durch damit.
01/02/2014 20:50 kordl#1424
Quote:
Was soll dabei brennen außer die Kohle? :D
01/03/2014 13:17 Shousei#1425
Gerade eine Bestllung von Kairomax erhalten.
Der Saphire No 5 sieht ja richtig nice aus!
Außerdem ahben die mir Hygenemundstücke gratis dazu gegeben. Sind zwar nicht teuer und hab ich noch nie gebraucht, aber ist nett, dass die sowas machen! :)