Jo,Quote:
du kannst naturkohle auch problemlos auf der herdplatte oder in der mikrowelle durchglühen lassen ;)
Quote:
Hab mir nun auch Naturkohle gekauft. Hab aber keine elektrische Herdplatte wo ich die Naturkohle drauf anmachen kann. Kennt jemand andere Methoden um die Naturkohle anzukriegen ?
^Quote:
Jo,
ich mach die immer auf der Hardplatte, aber da wir einen Gas Herd haben und ich die nicht stundenlang mit der Zange drüber halten will lege ich immer eine Folie Alu in einen Kochtopf und mach da dann die Kohle drauf.
Topf wird nicht dreckig und Kohle glüht durch. :)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Jo,
ich mach die immer auf der Hardplatte, aber da wir einen Gas Herd haben und ich die nicht stundenlang mit der Zange drüber halten will lege ich immer eine Folie Alu in einen Kochtopf und mach da dann die Kohle drauf.
Topf wird nicht dreckig und Kohle glüht durch. :)
Kann mir hier jemand sagen wo ich am besten Silikonschlauch+Mundstück und Adapter kaufen sollte?
Am besten wäre schon ein Link zu dem was ihr bevorzugt. :)
Campingkocher kaufenQuote:
Hab mir nun auch Naturkohle gekauft. Hab aber keine elektrische Herdplatte wo ich die Naturkohle drauf anmachen kann. Kennt jemand andere Methoden um die Naturkohle anzukriegen ?
Dafür kannst du ja einen alten Kochtopf nehmen (oder einen billigen bestellen) oder den Topf deiner Mutter mit Alufolie auslegen.Quote:
meine mum wäre damit nicht so einverstanden wenn ich das ceranfeld versaue.
ja gut das ist ein argument wobei den herd versaut man sich damit nicht wirklich :pQuote:
meine mum wäre damit nicht so einverstanden wenn ich das ceranfeld versaue.
Danke!Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Campingkocher kaufen
Herdplatte kaufen
elektrischen Kohleanzünder kaufen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Danke!
Suche aber eher Schlauch und Mundstück einzeln...
Das doofe ist auf den meisten Seiten steht nicht was der Schlacuh für einen Innendurchmesser hat.
Also ich hab das bis jetzt immer so gemacht und bei mir ist da noch nichts angebrannt...Quote:
Kann ich einfach einen normalen Herd benutzen den man in der Küche hat benutzen um Naturkohle anzukriegen? Also ich nehme einen Topf oder eine Pfanne und leg innen drin auf dem Boden Alufolie. Auf die Alufolie kommt dann die Kohle drauf. Würde das so gehen? Und könnte es einen Brand geben?
Was soll dabei brennen außer die Kohle? :DQuote:
Kann ich einfach einen normalen Herd benutzen den man in der Küche hat benutzen um Naturkohle anzukriegen? Also ich nehme einen Topf oder eine Pfanne und leg innen drin auf dem Boden Alufolie. Auf die Alufolie kommt dann die Kohle drauf. Würde das so gehen? Und könnte es einen Brand geben?