Quote:
Du hast ja recht.
Aber dann fragt man sich halt einfach : Warum ?
Wenn man so Leute sieht die (ungelogen) 60 kg Kreuzheben machen.
Auf der Bank 60 Kg drücken. uund trotzdem viel besser aussehen als z.b. ich
mit 70 kg auf der bank / 115 kg heben / 110 kg beuge
-> Ich weis die werte sind nicht krass aber nur ein bsp.
Und das ist nicht nur einer sondern halt so 3-4 leute.
Trotzdem werde ich mein ding so durchziehen :D
GOMAD ist halt kein Hexenwerk. Man erreicht durch die Milch einen Kalorienüberschuss. That's it. Ich kann mir besseres vorstellen, als meinen Überschuss täglich durch 4 Liter Milch zu erreichen. Außerdem wirst du sehr wahrscheinlich relativ fett.Quote:
@Neext
Also ich hab ehrlich gesagt noch nie diese Erfahrung gemacht. Kenne Leute die trainieren genau so lange wie ich, machen aber nur schwule Übungen, essen nix, lauchmodus. Ich bin eigl. mehr Powerlifter als BBler, aber dennoch sehe ich besser aus als die, weil ich eben die GÜ mache und keine Curls. Ich kann mir aber gut vorstellen, was du meinst. Aber in meinem Freundes/Bekannten Kreis kenne ich von der Sorte irgendwie keine.
Ich kann trz nur jedem ans Herz legen, macht die richtigen Übungen und dann nach 1-2 Jahren kann man mal etwas "rumprobieren".
Was haltet ihr von GOMAD? Wer es nicht kennt, soll eine Methode sein zum zunehmen, kurz googeln findet man sofort einige Artikel :).
Würde gerne 7-10kg drauf packen.
Ach und ich würde evtl in diesem Zeitraum nur TEs machen mit Dlifts Bench und Squats. Alles schwer keine leichten Tage.
Du kannst aber nicht abstreiten, dass Kraft = Muskelmasse ist. Und jemand der 100k drückt und 180hebt und 150beugt, der sieht definitiv besser aus als jemand der nur die hälfte macht... Man muss ja letztendlich ein Ziel verfolgen beim Training und das sollte immer sein mehr Gewicht auf die Stange zu bekommen. Dann klappt es auch mit dem Aussehen.Quote:
Kraftwerte sind unwichtig fürs Aussehen bzw Gewicht ist sekundär und das verstehen viele Leute nicht.
Es heißt Bodybuilding und nicht Powerlifting, die Intensität spielt eine viel größere Rolle als das Gewicht. Bei mir im Studio gibt es auch Leute, die nur 70 kg LH Bankdrücken machen und trotzdem eine sehr gute Brust haben.
Das ist einfach auch der beste Beweis, dass das Gewicht nicht das wichtigste ist. Man muss kein hohes Gewicht bewegen um Muskeln aufzubauen, sondern intensiv genug trainieren und sich progressiv über einen längeren Zeitraum hinweg steigern.
Gewicht ist nur ein Mittel zum Zweck.
Aus deinem Post lese ich, dass du ein Lauch bist. Fakt.Quote:
Kraftwerte sind unwichtig fürs Aussehen bzw Gewicht ist sekundär und das verstehen viele Leute nicht.
Es heißt Bodybuilding und nicht Powerlifting, die Intensität spielt eine viel größere Rolle als das Gewicht. Bei mir im Studio gibt es auch Leute, die nur 70 kg LH Bankdrücken machen und trotzdem eine sehr gute Brust haben.
Das ist einfach auch der beste Beweis, dass das Gewicht nicht das wichtigste ist. Man muss kein hohes Gewicht bewegen um Muskeln aufzubauen, sondern intensiv genug trainieren und sich progressiv über einen längeren Zeitraum hinweg steigern.
Gewicht ist nur ein Mittel zum Zweck.
Nope, du bist einfach nur eine kleine powerlifter 5x5 schwuchtel.Quote:
Aus deinem Post lese ich, dass du ein Lauch bist. Fakt.
meine Meinung.Quote:
Ich seh da gar keinen Sinn sich TPs machen zu lassen bzw zu kaufen. Grade Anfänger und Fortgeschrittene können locker die Standard Pläne nehmen ala Starting Strength bzw Lyle Bulking Routine(2er).
Richtig, nur eben nicht jeder. Knie-/Schulterverletzung oder -schmerzen, extreme Unbeweglichkeit, starkes Übergewicht, usw. Das sind ja nicht einmal seltene Probleme - die haben extrem viele Deutsche. Würdest du dann jemandem diese Standardpläne geben?
@raymundo du sagst das so einfach, ich hab früher auch gedacht 20reps mit 10kg KH, bizepscurls bringen mich zum 44er. Ich hab da sicherlich auch nach tp für anfänger gesucht. Aber heutzutage wenn man was von Squats und deadlifts hört denkt man sich "kenn ich nicht, ich will doch nur dicke arme" so einfach ist es auch nicht. Aber zu bezahlen ist auch sehr dumm. Anständig über mehrere Wochen/Monate informieren und sein Training stetig verbessern, bis man wirklich bzw endlich nur noch grundübungen drin hat. Jeder sammelt so Erfahrungen
Keine Zeit, kein Interesse in Bio-Chemie, man will nur trainieren. Dann lässt man sich nen Plan machen. Nur weil wir das Thema lieben, muss es nicht jeder tun.
(Als profi was die kraftwerte angeht, kann ich verstehen wenn man sich TPs machen lässt. Denn ab da wird es sehr sehr komplex und wenn man sowas nicht grade studiert hat oder wirklich sehr viel Zeit ins informieren steckt, hat man denke mal immer noch möglichkeiten besser zu trainieren. Gibts ja dutzend Cycles die man so machen kann...)
Im Gegenteil. Ein "Profi" der keine Ahnung von seinem Plan hat, sagt genug aus. Man braucht für Programming nix studieren.
Mache selten 5x5, und klein bist eher du, wenn du neben mir stehst Kleiner.Quote:
Nope, du bist einfach nur eine kleine powerlifter 5x5 schwuchtel.
Hab deine Bilder nicht gesehen, weiß aber trotzdem dass du wie scheiße aussiehst und dir in einem Satz selbst das Bein stellst. Einerseits sagen, dass Kraftwerte scheißegal fürs aussehen sind, und dann sagst "für deine Kraftwerte siehst du wie ein noob aus". Läuft bei deinen argumentativen Skills... steil bergab. Wenn ich Hellseher wär, würde ich behaupten, dass du in 10 Jahren der Laufbursche sein wirst, nicht der Laufburschenbesitzer.Quote:
Bei mir im Studio gibt es Leute die benchen 70 kg 10 reps und haben eine top Brust, du hingegen benchst glaub ich irgendwie 120kg oder so, hab deine bilder gesehen und siehst für deine Kraftwerte aus wie ein noob.
Stimmt.... leider nicht. Das ist Fakt.Quote:
8Wdh sind nunmal ein besserer Wachstumsreiz als 5, das ist Fakt.
Jetzt wirds peinlich... Wenn ich wie der letzte Haufen aussehe. Was bist du dann? Abgesehen davon, dass du hier niemals irgendeinen produktiven Post gemacht hast, hast du auch nie deine Kraftwerte oder Bilder geposted. Wer ist also der letzte Haufen?Quote:
Profilierst dich über dein paused benched und deine 20kg seitheben, aber was bringt dir das wenn du wie der letzte Haufen aussiehst? :rolleyes:
Kommt doch im endeffekt auf das gesamtvolumen an.Quote:
Nope, du bist einfach nur eine kleine powerlifter 5x5 schwuchtel.
Bei mir im Studio gibt es Leute die benchen 70 kg 10 reps und haben eine top Brust, du hingegen benchst glaub ich irgendwie 120kg oder so, hab deine bilder gesehen und siehst für deine Kraftwerte aus wie ein noob. 8Wdh sind nunmal ein besserer Wachstumsreiz als 5, das ist Fakt.
Profilierst dich über dein paused benched und deine 20kg seitheben, aber was bringt dir das wenn du wie der letzte Haufen aussiehst?
So etwas nennt man auch Log und dient zur Dokumentation seines Trainings. Und deine 2. Aussage muss ich glaub ich nicht kommentieren..Quote:
Profilierst dich über dein paused benched und deine 20kg seitheben, aber was bringt dir das wenn du wie der letzte Haufen aussiehst? :rolleyes: