Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

02/06/2015 16:06 Mixxon#14146
Quote:
Originally Posted by Altaicaz View Post
Weil manche Leute zu faul sind, sich richtig zu Informieren
Deshalb: Oh der Typ sieht gut aus, also muss der Plan ja auch bei mir wirken
Wie wir alle wissen ist dies aber SCHROTT!!!
Kenn ich irgendwoher aber ich hab mir trotzdem keinen gekauft :D
02/06/2015 16:10 NeexT38#14147
Solche Pläne sind halt gut, wenn du extra was für dich abgestimmt haben willst.
Wenn du z.b. 2 er Split staatt 4x/Woche 6x/Woche willst.
Dann musst du halt einiges ändern
Oder wenn du bestimmte Übungen nicht machen kannst usw
02/06/2015 16:20 raymundo101#14148
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Solche Pläne sind halt gut, wenn du extra was für dich abgestimmt haben willst.
Wenn du z.b. 2 er Split staatt 4x/Woche 6x/Woche willst.
Dann musst du halt einiges ändern
Oder wenn du bestimmte Übungen nicht machen kannst usw
dann kann man nicht googlen?
02/06/2015 19:14 Mixxon#14149
Quote:
Originally Posted by raymundo101 View Post
dann kann man nicht googlen?
Die Frage ist ja ob man das richtige findet. Ein Anfänger gibt Trainingsplan ein. Liest von irgendwelchen "Experten" ja 3er Split soll gut sein dann woanders GK-Plan ist gut und dann ist man auch schon verwirrt. McFit labern dir auch nen 3er Split an usw. Du weißt ja was man machen sollte jetzt daher auch einfacher xD
02/06/2015 19:19 raymundo101#14150
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Die Frage ist ja ob man das richtige findet. Ein Anfänger gibt Trainingsplan ein. Liest von irgendwelchen "Experten" ja 3er Split soll gut sein dann woanders GK-Plan ist gut und dann ist man auch schon verwirrt. McFit labern dir auch nen 3er Split an usw. Du weißt ja was man machen sollte jetzt daher auch einfacher xD
Ein Anfänger würde wenigstens "Trainingsplan Anfänger" eingeben...
Und wer es bevorzugt sein Geld für kostenlose Informationen auszugeben anstatt sich selbst du informieren, ist eh Abschaum
02/06/2015 21:56 |Epic|FaiL|#14151
naja bei uns kann man sich für 9 Euro Trainings Pläne machen lassen die wirklich gut sind und was taugen. Auch wenn man nicht direkt an Kniebeugen,Bankdrücken etc. ran geht, machen die Trainier Trainingspläne die schon in die richtung gehen (Stabilisirungs Übungen, Kniebeugen üben etc.) Also ich sag mal 85 % der Leute machen alle Grundübungen im Gym. Ist aber auch nicht sowas wie Mcfitt etc.
02/06/2015 22:45 Mixxon#14152
Ich mach derzeit auch keine Kniebeugen/Klimmzüge aber sonst ist alles drin.
Hatte nach Bänderriss erstmal mit Beinpresse angefangen wieder und bin irgendwie dabei geblieben :D
02/06/2015 23:23 .Crowd#14153
Übungen intelligent austauschen bedarf auch viel Hintergrundwissen. Ich find sowas schon okay, aber die Preise sind definitiv zu hoch.
02/06/2015 23:51 Odang#14154
Ich seh da gar keinen Sinn sich TPs machen zu lassen bzw zu kaufen. Grade Anfänger und Fortgeschrittene können locker die Standard Pläne nehmen ala Starting Strength bzw Lyle Bulking Routine(2er). Denn Fakt ist mit den Grundübungen baut man auf, es gibt keine Excuses für sowas. Erst heute habe ich wieder feststellen müssen, wie das so in den Gym läuft. Bin mal ins Gym von meinem Kumpel mit gegangen, der Leiter ist noch Physiotherapeut, Kumpel meinte die haben den komplett durchgecheckt und richtig Tp auf ihn angepasst... Lol... Trainiert da seit 1 Jahr und Grundübungen, davon weiß man nix. Da bekomm ich schon fast Anfälle. Das Schlimme ist, nachdem ich ihm die Übungen gezeigt hatte, hat er mir sogar gesagt das der Leiter (wenn er abends selbst trainiert), genau die Übungen macht..

@raymundo du sagst das so einfach, ich hab früher auch gedacht 20reps mit 10kg KH, bizepscurls bringen mich zum 44er. Ich hab da sicherlich auch nach tp für anfänger gesucht. Aber heutzutage wenn man was von Squats und deadlifts hört denkt man sich "kenn ich nicht, ich will doch nur dicke arme" so einfach ist es auch nicht. Aber zu bezahlen ist auch sehr dumm. Anständig über mehrere Wochen/Monate informieren und sein Training stetig verbessern, bis man wirklich bzw endlich nur noch grundübungen drin hat. Jeder sammelt so Erfahrungen

(Als profi was die kraftwerte angeht, kann ich verstehen wenn man sich TPs machen lässt. Denn ab da wird es sehr sehr komplex und wenn man sowas nicht grade studiert hat oder wirklich sehr viel Zeit ins informieren steckt, hat man denke mal immer noch möglichkeiten besser zu trainieren. Gibts ja dutzend Cycles die man so machen kann...)
02/07/2015 01:28 Tömaaaa#14155
ist es normal, dass ich seit meiner defi bis zu 3x am tag kaken muss? fast jeden 2. tag
02/07/2015 03:04 DKIN#14156
Kommt halt drauf an, was für Lebensmittel du zur dir nimmst bzw. was für eine Art von Defi du machst.

Aber süß, wie du uns erzählst, dass du 3-mal am Tag kacken musst :D
02/07/2015 09:00 Opiz#14157
du lachst aber das ist tatsächlich ne interessante topic

bin derzeit noch hart im bulk und scheiß recht häufig, hinzu kommen die fürze und man muss ständig pissen, weil man ordentlich wasser runterkippt... wenn man den ganzen tag unterwegs ist, ist das richtiger horror

so nen mobiles dixiklo in klein wär fast schon ne gute geschäftsidee
02/07/2015 12:27 NeexT38#14158
Quote:
Ich seh da gar keinen Sinn sich TPs machen zu lassen bzw zu kaufen. Grade Anfänger und Fortgeschrittene können locker die Standard Pläne nehmen ala Starting Strength bzw Lyle Bulking Routine(2er). Denn Fakt ist mit den Grundübungen baut man auf, es gibt keine Excuses für sowas. Erst heute habe ich wieder feststellen müssen, wie das so in den Gym läuft. Bin mal ins Gym von meinem Kumpel mit gegangen, der Leiter ist noch Physiotherapeut, Kumpel meinte die haben den komplett durchgecheckt und richtig Tp auf ihn angepasst... Lol... Trainiert da seit 1 Jahr und Grundübungen, davon weiß man nix. Da bekomm ich schon fast Anfälle. Das Schlimme ist, nachdem ich ihm die Übungen gezeigt hatte, hat er mir sogar gesagt das der Leiter (wenn er abends selbst trainiert), genau die Übungen macht..

@raymundo du sagst das so einfach, ich hab früher auch gedacht 20reps mit 10kg KH, bizepscurls bringen mich zum 44er. Ich hab da sicherlich auch nach tp für anfänger gesucht. Aber heutzutage wenn man was von Squats und deadlifts hört denkt man sich "kenn ich nicht, ich will doch nur dicke arme" so einfach ist es auch nicht. Aber zu bezahlen ist auch sehr dumm. Anständig über mehrere Wochen/Monate informieren und sein Training stetig verbessern, bis man wirklich bzw endlich nur noch grundübungen drin hat. Jeder sammelt so Erfahrungen

(Als profi was die kraftwerte angeht, kann ich verstehen wenn man sich TPs machen lässt. Denn ab da wird es sehr sehr komplex und wenn man sowas nicht grade studiert hat oder wirklich sehr viel Zeit ins informieren steckt, hat man denke mal immer noch möglichkeiten besser zu trainieren. Gibts ja dutzend Cycles die man so machen kann...)
Du hast ja recht.
Aber dann fragt man sich halt einfach : Warum ?
Wenn man so Leute sieht die (ungelogen) 60 kg Kreuzheben machen.
Auf der Bank 60 Kg drücken. uund trotzdem viel besser aussehen als z.b. ich
mit 70 kg auf der bank / 115 kg heben / 110 kg beuge
-> Ich weis die werte sind nicht krass aber nur ein bsp.

Und das ist nicht nur einer sondern halt so 3-4 leute.

Trotzdem werde ich mein ding so durchziehen :D
02/07/2015 13:49 Tömaaaa#14159
Quote:
Originally Posted by DKIN View Post
Kommt halt drauf an, was für Lebensmittel du zur dir nimmst bzw. was für eine Art von Defi du machst.

Aber süß, wie du uns erzählst, dass du 3-mal am Tag kacken musst :D
nix besonderes kucke, dass ich ca. 80g fat hab, ~150g protein & rest carbs.
esse eigentlich wie vorher, nur das ich start auf fast food & süßigkeiten verzichte & die portionen eben minimiere
02/07/2015 14:10 Odang#14160
@Neext
Also ich hab ehrlich gesagt noch nie diese Erfahrung gemacht. Kenne Leute die trainieren genau so lange wie ich, machen aber nur schwule Übungen, essen nix, lauchmodus. Ich bin eigl. mehr Powerlifter als BBler, aber dennoch sehe ich besser aus als die, weil ich eben die GÜ mache und keine Curls. Ich kann mir aber gut vorstellen, was du meinst. Aber in meinem Freundes/Bekannten Kreis kenne ich von der Sorte irgendwie keine.

Ich kann trz nur jedem ans Herz legen, macht die richtigen Übungen und dann nach 1-2 Jahren kann man mal etwas "rumprobieren".

Was haltet ihr von GOMAD? Wer es nicht kennt, soll eine Methode sein zum zunehmen, kurz googeln findet man sofort einige Artikel :).

Würde gerne 7-10kg drauf packen.

Ach und ich würde evtl in diesem Zeitraum nur TEs machen mit Dlifts Bench und Squats. Alles schwer keine leichten Tage.