Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

01/19/2015 20:22 FROST#14011
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post

Squats und Kreuzheben sind im Plan enthalten. Das Ding ist, dass ich in nächster Zeit nicht mehr viel Zeit habe, um ins Studio zu gehen, weil ich vor dem Abi stehe und viel lerne. Deswegen wollte ich das Bauch-Training ein wenig auf andere Übungen wie Crunches, Flags et cetera verlagern. Ich verstehe nicht, wieso solche Übungen wenig bringen. Immerhin spüre ich ein extremes Ziehen/Brennen (im positiven Sinne) in der Bauchgegend, wenn ich die Übungen mache.
Naja, sie bringen eigentlich "viel", jedoch sind sie überflüssig, wenn man "richtig" trainieren geht.
Aber wenn du nicht ins Gym gehst kannst du das ruhig machen, besser als nichts. Schaden wird es nicht, ultimative "Gains" wirst du auch nicht damit verzeichnen. Aber wie erwähnt, ich würde den Bauch nicht jeden Tag so hart penetrieren. Lieber 1 Tag Pause zwischendurch machen bei jeder Trainingseinheit (anfangs nicht, eher ab Tag 14 ca.).
01/19/2015 20:38 |Epic|FaiL|#14012
Womit kann man Nudeln gut ersetzen ? Mein Problem ist das ich von Nudeln nicht richtig satt werde bzw. unmengen Esse und so auf extrem viel Kcal komme :/
01/19/2015 20:40 Mixxon#14013
Macht es ein großen Unterschied ob ich bei Kniebeugen breit oder eher eng stehe?
01/19/2015 20:43 FROST#14014
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Macht es ein großen Unterschied ob ich bei Kniebeugen breit oder eher eng stehe?
Bei den breiten hast du mehr die Adduktoren mit drinne.
Bei den engen wird der äußere Quadrizeps isoliert, bzw. mehr beansprucht.

Ich würde einfach aus deinem natürlichen Stand aus die Kniebeugen machen -> heißt Hüftbreit, stell dir einfach vor du würdest ganz normal stehen --> genau diesen Stand für die Kniebeuge verwenden.
Erstmal musst du den Fokus nicht auf eng/breit legen. Das kommt später, wenn du deine Beine in Zukunft ordentlich aufbauen willst.

Quote:
Originally Posted by |Epic|FaiL| View Post
Womit kann man Nudeln gut ersetzen ? Mein Problem ist das ich von Nudeln nicht richtig satt werde bzw. unmengen Esse und so auf extrem viel Kcal komme :/
Zieh dir unmengen an Obst/Gemüse (während deiner Mahlzeit) rein und vor dem Essen 1l Wasser.
Zügelt sogar meinen Hunger, ich könnte am Tag locker 7.000 Kcal clean essen, bin so verfressen.
Noch nie so nen Fettwanst wie mich gesehen xD
01/19/2015 20:52 NeexT38#14015
Quote:
Ich würde mal sagen unterschiedliche Belastungen.
Empfohlen wird ja ca. Schulterbreit
01/19/2015 20:56 Mixxon#14016
Ok dann werde ich mal schauen. Ich kriege keine Schulterbreiten hin. Ich kann nur wenn ich etwas breiter stehe. Muss ich bisschen die Ausführung üben bis es sitzt ^^
01/19/2015 21:03 FROST#14017
Quote:
Ok dann werde ich mal schauen. Ich kriege keine Schulterbreiten hin. Ich kann nur wenn ich etwas breiter stehe. Muss ich bisschen die Ausführung üben bis es sitzt ^^
Was mir vor den freien Squats immer hilft ist die Beinpresse.
Dort kann ich moderates Gewicht von 180 Kg raufschmeißen, 30-40 Wiederholungen reinballern, richtig schöne tiefe --> Beine werden etwas "freier" und dann klappt es bei mir mit den "engeren" Kniebeugen auch.
Bin richtig ungelenkig was Kniebeugen angeht, aber Technik sitzt durch die oben beschriebene Intensitätstechnik, kannst dich dann nach den freien Kniebeugen an der Beinpresse auch auspowern und alles herausholen. Natürlich je nach dem wie deine Zielsetzung ist.
01/19/2015 21:05 NeexT38#14018
Wenn enger stand nicht möglich ist, liegt es eigentlich oft an
den unbeweglichkeiten der Fußgelenk die oft blockieren.
01/19/2015 21:35 Mixxon#14019
Bin generell ziemlich ungelenkig :D
Ich werde es mal ausprobieren. Hab heute Kniebeugen gemacht aber bin sowas von unzufrieden mit der Ausführung. Hatte Bänderiss und daher lange Zeit nichts Richtung Bein gemacht. 80kg waren wohl fürn Anfang etwas viel. Lieber wieder gute Ausführung dann kann ich mich steigern.
01/19/2015 21:59 FROST#14020
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Wenn enger stand nicht möglich ist, liegt es eigentlich oft an
den unbeweglichkeiten der Fußgelenk die oft blockieren.
Mein Fußgelenk ist nicht blockiert, kenne die ganze Materie bzgl. Beweglichkeit.
Muss mich nur ordentlich aufwärmen bevor ich mit den Kniebeugen loslege.
01/20/2015 15:04 Seskahin#14021
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Das ist mir alles bewusst. Mein letztes Messergebnis ist schon zwei Monate her, allerdings hat sich in der Zeit nicht viel an meiner Zusammensetzung geändert, weshalb ich irgendwo zwischen 9 und 15 Prozent stehen sollte (vermutlich eher 8-11). Mir ging es speziell um den Plan beziehungsweise die Frage, ob er sich eignet. Wenn das nicht so ist, ist meine Frage bestens beantwortet.
lass den Murks
Mach 3x6-10 irgendwas neben den Grundübungen und es reicht völlig aus.
Must warum psote ich hier.

Quote:
Originally Posted by |Epic|FaiL| View Post
Julien Reibe ( oder so )
Kannste Nudeln aus Zuchini z.b. machen. Auch super praktisch für Diät zum Kcal sparen

Quote:
Dir fehlt Mobility und Gelenkigkeit.
01/20/2015 20:08 NeexT38#14022
Saiden was empfehlst du dann ?
Ich merke bei mir beim beugen echt, wenn ich parallel stehe das mein fußgelenk blockiert.
Wenn ich die fuße etwas nach außen drehe blockiert nichts mehr.
Aber laut Crowd passt die Ausführung :D
01/21/2015 03:03 .iDamage#14023
Yo Leute, schon jemand Erfahrungen mit einem Schulter Impingement gehabt?

Hab mir die Videos von Tyson und JoePaleo reingezogen und versuche das Problem weitestgehend mit Tera-Bändern und 'nem Foamroller zu behandeln.

Hatte bis jetzt jedoch keine überragenden Ergebnisse.
01/21/2015 10:20 Seskahin#14024
Quote:
Originally Posted by .iDamage View Post
Yo Leute, schon jemand Erfahrungen mit einem Schulter Impingement gehabt?

Hab mir die Videos von Tyson und JoePaloe reingezogen und versuche das Problem weitestgehend mit Tera-Bändern und 'nem Foamroller zu behandeln.

Hatte bis jetzt jedoch keine überragenden Ergebnisse.
Jp,
Dauert und musste halt ruhen lassen bzw umgehen.
01/22/2015 20:08 FROST#14025
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Saiden was empfehlst du dann ?
Ich merke bei mir beim beugen echt, wenn ich parallel stehe das mein fußgelenk blockiert.
Wenn ich die fuße etwas nach außen drehe blockiert nichts mehr.
Aber laut Crowd passt die Ausführung :D
Dann dreh deine Füße etwas nach außen.
Man kann sowas nicht pauschal sagen.
Anscheinend kriegst du es anatomisch nicht hin, daher musst du das beste für dich herausfinden. Wenn du es so gut hinbekommst (mit Füße nach außen) dann mach es auch so :)
Außerdem kenne ich keinen der die Füße direkt parallel ohne ein wenig nach außen gerichtet beugt.