Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

01/06/2015 17:01 FROST#13936
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Was macht Ihr wenn ein Pausetag ansteht aber ihr geil aufs Training seit ? :awesome:
Ich mache manchmal Regenerationstraining, wenn es sich anbietet.
Bisschen aufpumpen, aber nicht hart steil gehen :'D
Ego @ home lassen an dem Tag.

Quote:
Originally Posted by [G]ladiator View Post
Haha, okay.

Hast ja recht, melde mich nicht mehr hier.
Nur so Lappen die 120kg Kreuzheben machen und sich wie Götter fühlen.
Seid nur kleine Theoretiker die nix reissen.
Geht wieder Probrolaifstail und die Bananenbande anschauen.
Und noch ein Fail deinerseits, Bodybuilding hat nichts mit dem Gewicht zu tun welches man bewegt.
Ich nehme an, dass du die Bodybuilding Schiene fährst, daher ...
Zeig mal Pics von deinen Mutantenschenkeln, hab gehört passt in keine Hose rein :awesome:

Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
Danke für die antwort.
ich werde heute den quark in eine schüssel geben und auf schimmel überprüfen.
wenn alles ok ist mach ich noch ein paar früchte dazu :)
wie kann man geschmacklich erkennen ob magerquark abgelaufen ist, der schmeckt doch immer so... naja
Ich würde mich nicht immer auf die Optik verlassen, wer weiß was für Konservierungsstoffe dort enthalten sind (sind die überhaupt in Magerquark enthalten, dunno?).
aber 6 Tage nach dem Verfallsdatum wäre nicht so tragisch, wirst schon nicht sterben oder erkranken.
Verputz das, wenn es den Anschein hat ordentlich zu sein, Geschmack müsstest du ja wohl kennen, da du es regelmäßig verzehrst. Sobald es anders schmeckt würd' ich's wegwerfen.

PS: Ich schaufel mir Magerquark immer so im 500g Pack rein ohne FlavDops oder Fruits, finde den Geschmack garnicht schlecht.
Brauche aber auch ne gute halbe Stunde für, immer nebenbei bisschen reinlöffeln. :)
01/07/2015 17:02 weirdo61#13937
Quote:
Originally Posted by SaiDΞN View Post
I

Ich würde mich nicht immer auf die Optik verlassen, wer weiß was für Konservierungsstoffe dort enthalten sind (sind die überhaupt in Magerquark enthalten, dunno?).
aber 6 Tage nach dem Verfallsdatum wäre nicht so tragisch, wirst schon nicht sterben oder erkranken.
Verputz das, wenn es den Anschein hat ordentlich zu sein, Geschmack müsstest du ja wohl kennen, da du es regelmäßig verzehrst. Sobald es anders schmeckt würd' ich's wegwerfen.

PS: Ich schaufel mir Magerquark immer so im 500g Pack rein ohne FlavDops oder Fruits, finde den Geschmack garnicht schlecht.
Brauche aber auch ne gute halbe Stunde für, immer nebenbei bisschen reinlöffeln. :)
Ich hab da so einen tick, dass ich in der Regel NICHTS esse, was nach dem Verfallsdatum ist.
Den Geschmack kenne ich, aber ich kenne nciht den Geschmack von abgelaufenen :)

PS: Bist du Krank oder hast du dir deine Geschmacksnerven entfernen lassen? wie kann man diesen Geschmack "Gar nicht so schlecht" finden, dann schmeckt dir auch bestimmt harzer käse..

In 90% der Fälle, wo ich Magerquark esse, esse ich den auch direkt aus der 500g packung ohne irgendwas.
wenn ich gar keinen bock darauf habe nehme ich pfeffer und wenn ich noch weniger bock drauf habe ahornsirup, aber wie gesagt meistens komplett pur
01/07/2015 17:09 raymundo101#13938
Quote:
Ich hab da so einen tick, dass ich in der Regel NICHTS esse, was nach dem Verfallsdatum ist.

PS: Bist du Krank oder hast du dir deine Geschmacksnerven entfernen lassen? wie kann man diesen Geschmack "Gar nicht so schlecht" finden, dann schmeckt dir auch bestimmt harzer käse..

In 90% der Fälle, wo ich Magerquark esse, esse ich den auch direkt aus der 500g packung ohne irgendwas.
wenn ich gar keinen bock darauf habe nehme ich pfeffer und wenn ich noch weniger bock drauf habe ahornsirup, aber wie gesagt meistens komplett pur
es kommt auf die marke an
hatte immer den von "Milbona" gegessen.
Nach 2 Löffeln pur musste ich davon fast kotzen :D
hatte den immer mit milch und bananen / äpfeln gemischt, war dann ganz ok.

jetzt hab ich den von "Ja" probiert.
Der schmeckt gar nicht so schlecht, kann ich sogar pur essen.
Der ist auch irgendwie "saftiger", wirkt nicht so trocken im Mund und hat sogar einen höheren Proteinanteil
01/07/2015 17:24 weirdo61#13939
Ich persöhnlich finde den von ja!, bzw. von rewe echt eklig.
Stattdessen mag ich den von Belight, ALDI oder von gut&günstig, Edeka besser.
jeder von denen kostet 79cent (Wow ich merk grade vor 2 jahren hat magerquark noch 65 cent gekostet) und ich vermute auch, dass es sich um den selben hersteller handelt ^^
wie auch immer bei magerquark lenke ich mich mit irgendeiner tätigkeit von dem geschmack ab oder nase zu und durch
01/07/2015 19:39 FROST#13940
Quote:

Ich kann bloß diese abartigen Geschmackssorten von dem Isowhey nicht ab (Supplify).

Harzer Käse schmeckt mir wirklich, find's essbar.
Wenn ich es esse, dann 'ne ganze 125g/250g Packung auf einmal ohne Brot oder so.
Nur das Kümmel Zeug bohr ich raus :awesome:
Zzt. zieh ich mir diese Bio Magerquark Marke von Rewe rein.
Lecker lecker, aber nur 250g pro Packung.
01/07/2015 20:20 NeexT38#13941
Wenn ich mal Magerquark esse mach ich dadraus ein Müsli.
Oder verrührt es mit etwas WHey und wasser
Wird dann cremiger :D
01/07/2015 20:29 DasGewürz#13942
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
schau drauf, wenn schimmel drauf ist, wegschmeißen.
wenn nicht, probier ein löffel, wenns ok schmeckt, iss es.

ich esse auch 2 wochen abgelaufene milchprodukte noch, wenn sie ok sind.

es heißt ja Mindesverfallsdatum
Joghurt kann man meiner Meinung nach immer essen, auch wenn abgelaufen.
Hatte mal einen im Kühlschrank, ungeöffnet natürlich , 3 Wochen nach MHD abgelaufen, hat gut geschmeckt und am Klo gabs auch keine Überraschung.
01/07/2015 20:32 NeexT38#13943
Hab mal eine Frage bezüglich Kraftwerte.
Bei diesen "Max-Kraft rechner" gibt man ja oft wiederholungsanzahl + Gewicht an.
Sagen wir ich geb ein 5 wdh / 100 kg.
Geb ich das aber auch so ein wenn ich 3x5 mit 100 kg gemacht hab?
oder muss ich das / soll ich das anders eingeben.
01/07/2015 20:58 FROST#13944
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Hab mal eine Frage bezüglich Kraftwerte.
Bei diesen "Max-Kraft rechner" gibt man ja oft wiederholungsanzahl + Gewicht an.
Sagen wir ich geb ein 5 wdh / 100 kg.
Geb ich das aber auch so ein wenn ich 3x5 mit 100 kg gemacht hab?
oder muss ich das / soll ich das anders eingeben.

Nein mach einfach mal unabhängig vom Trainingsplan mit den 100kg so viele Reps wie möglich (mit Spotter) es geht um Maximalkraft in einem Set.. Und die Wiederholungszahl die du erzielt hast gibst du dann ein.
Aber solche Rechner sind sowieso Unfug, der Mensch ist keine Maschine - kann sein dass du 100kg 8x packst und 110 nur 2x obwohl der Rechner eig. 5x sagt.
01/07/2015 21:31 Hyukisawa#13945
Moin,
habe vor Abzunehmen bin ca 1,83 Groß und Wiege ca 120kg.

Durch Operationen am Bein kann ich schlecht Lauftraining (Laufen, Laufband) machen.
Würde gerne wissen Welche Geräte ich am Besten nehmen soll...
Werde mich bei Cleverfit anmelden, würde mich Freuen wenn mir da Jemand helfen könnte. (Nicht beim Anmelden, sondern bei dem Programm).

War vorher noch nie in einem Fitness Studio.
01/07/2015 22:01 weirdo61#13946
Du könntest alternativ zum Laufen, aufs Fahrrad (das im fitnessstudio) oder dieses Cardio Rudern machen.
Bei deinem Gewicht würde ich mich aber eher auf die Ernährung konzentrieren
01/07/2015 22:19 FROST#13947
Quote:
Du könntest alternativ zum Laufen, aufs Fahrrad (das im fitnessstudio) oder dieses Cardio Rudern machen.
Bei deinem Gewicht würde ich mich aber eher auf die Ernährung konzentrieren
Also, da du am Bein operiert wurdest, würde ich zunächst mal meinen Kcal bedarf ermitteln, mithilfe der Waage und des Spiegelbilds schauen, ob du abgenommen hast oder nicht.
Lass Cardio außenvor, fang nur mit Krafttraining an, erstmal kein Cardio für die Gelenke ist das kontraproduktiv mit so einem "hohen" Gewicht zu laufen.
Ich halte nichts von 60 Minuten Dauergestrampel auf den Geräten, lieber eine kleine HIIT Einheit einlegen, Nachbrenneffekt definitiv effektiver.

Also, google einfach mal: HIIT
Und fang anfangs mit leichten Trainingseinheiten an, um reinzukommen.
Lass dich von den Trainiern vor Ort einweisen, bis du ein wenig Erfahrung mit den Geräten usw. gesammelt hast und dich vertraut gemacht hast.
Sobald es deinem Bein besser geht, solltest du mit einem Ganzkörperplan anfangen.
Kreuzheben, Kniebeugen --> da burnen die Fette glatt weg :'p

Geh einfach mal auf TeamAndro ,da findest du Tutorials bis zum Abwinken, und auch viele Leute mit dem selben Problem wie du, wo schon bereits alle Fragen 100000x beantwortet wurden.
01/08/2015 14:00 KamikazeOli#13948
Was haltet ihr eigentlich von Boostern wo AMP Citrat drin ist ?
01/08/2015 16:08 NeexT38#13949
@Hyukisawa

Wenns echt nur ums Gewicht verlieren geht, währe es von VOrteil kalorien zu zählen, und sich weniger kalorien zuführen als man verbraucht.

@Kamikaze

Ich halte idR von Boostern allgemein nichts.
01/08/2015 19:55 Merkur Magnus#13950
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Was haltet ihr eigentlich von Boostern wo AMP Citrat drin ist ?
Kann man sich bedenkenlos reinpfeifen.