Quote:
Originally Posted by Tömaaaa
kann ich einen reifen mit 195/60/14 86V austauschen für einen mit 195/60/14 / 88V?
ist es schlimm wenn 1 reifen dann 88V hat & der rest 86V? oder muss man alle 4 reifen mit der selben tragfähigkeit benutzen?
& braucht man bein reifenkauf auf irgendwas zu achten? ( außer natürlich dass man die richtige größe hat), kann man die günstigen kaufen oder gibts da nennenswerte unterschiede
|
Du kannst unterschiedliche Traglast fahren solange die mindest Traglast eingehalten wird, was passieren kann und das ist fakt das der Reifen mit weniger Traglast flacher liegt unter Last als der mit mehr da dieser fester gebaut ist, da müsste man mit Luftdruck ausgleichen was ich Schwachsinn finde und deshalb 2 gleiche fahren würde an einer Achse. Wenn du allerdings auch an einer Achse einen neuen Reifen mit 8mm fährst und gegenüber die Hälfte ist wunder dich nicht wenn deine Spur zieht in die Richtung des neuen Reifen.
Zum Thema Marke bin ich immer so ein Verfechter von "wer billig kauft der kauft doppelt", Billigreifen haben einen längeren Bremsweg, sind schwammiger, eventuell bei Nässe schwächer und können öfter Qualitätsmängel aufweisen, bei Achilles zb gehen gerne oft die Karkassen kaputt, barum ist bei regen scheisse und und und..
sollte mind. schon hankook, bridgestone, pirelli, conti, uniroyal (conti tochter), laufenn (hankook tochter), michelin, goodyear, khumo, dunlop etc sein.