Quote:
Originally Posted by Looneytune
Ja
|
Eine der Wahrheiten ist, das der Mensch ausschließlich in allem was er macht,
sich selbst ausdrückt. Alles was du denkst, denkst du dir selbst. Alles was du fühlst, fühlst du dir selbst. Alles was du sagst, sagst du dir selber. Der menschliche Körper ist ein Behälter, ein
Offenbarungsorgan für die dem Menschen innenwohnenden
Prinzipien oder
Kräfte. Der individuelle Mensch kann
ausschließlich nur sich selbst offenbaren, ganz egal ob er seine ausschließlich für ihn geltenden Bewusstseinszustände, seinen eigenen Geisteszustand auf andere projizieren oder reflektieren will. Wenn es zu einer Projektion kommt, dann hat der Mensch, der dem grünes Licht gegeben hat, unbewusst oder bewusst zugestimmt sich selbst zu leugnen und das andere Bewusstsein dazu autorisiert, das eigene zu unterdrücken -
Komplett kann man das Bewusstsein nie und mit keinem Mittel der Welt auslöschen. Das Ergebnis ist
Leiden für den, der die Projektion gestartet hat, weil es zu ihm zurückkehrt und ihn gleichermaßen trifft und für den, der die Projektion akzeptiert hat, weil er unter der Illusion leidet, zu denken, das die Projektion eines anderen sein eigenes Wesen widerspiegeln würde.
Beispiel:
Wenn du einen anderen erzählst, das du auf die Toilette gehen musst, weil du eine volle Blase entleeren möchtest und dann im Anschluss die gewollte Aktion ausführst, so offenbarst du deinen momentanen Geisteszustand dem anderen Menschen, ohne zu projizieren. Der andere Mensch weiß dann was mit dir zu dieser Zeit los ist.
Wenn du für dich denkst, das du ein cooler Mensch bist, dann ist das dein momentaner Bewusstseinszustand, der nur für dich Gültigkeit hat. Entscheidest du dich jetzt, einen anderen Menschen dich zu offenbaren, indem du ihn erzählst, das du ein cooler Mensch bist, so ist dieser Mensch von dir mit Hilfe des Offenbarungsorgan (Körper) in Kenntnis über deinen aktuellen Bewusstseinszustand gesetzt worden.
Wenn du für dich denkst, das ein anderer Mensch ein "Hurensohn (Welch unedles, unsittliches, Unheil bringendes Wort)" ist, dann projizierst du schon allein im Denkakt. Da du dich nur selbst meinen kannst, beleidigst du dich somit selber. Offenbarst du einem anderen Menschen jetzt diesen spezifischen Denkakt durch Worte und projizierst ihn auf diese Person, so weiß diese Person (Die die Wahrheit der Projizierung kennt), das du dich gerade selbst als "Hurensohn" dich ihr
offenbart hast, ihr deinen ausschließlich für dich geltenden Bewusstseinszustand kundgetan hast, aber dem Irrtum verfallen bist, das du tatsächlich andere damit meinen könntest. Das allerdings ist ein Unding, da jedes Wesen ihre
eigene Geist-Seele hat und ist.
Wieso also, so mag ich dich fragen, beleidigst du dich selbst mit solch einem Wort?
Ich finde das total schade, das du dich selber so in und durch den Dreck ziehst. Du hast die Macht über deinen Körper. Du entscheidest, was du tust und was konsequenterweise im gleichen Maße zu dir zurückkehrt.