Quote:
Originally Posted by prograx
hat das nich was mit dieser craftfunktion zu tun, die du eingebaut hast?
meiner sammelt auch mehrere ringe, da ich mehrere craftrezepte mit ringen aktiviert habe.
dachte das sollso sein, dass der nich immer nur einen ring hat und erst wieder einen für das nächste rezept sucht, wenn der weg ist.
also wenn dich das stört setz das doch ma auf false, weiß grad nich genau wo das stand, glaub in der globalen config
|
Ja und nein.
Er soll natürlich mehrere Ringe suchen. Aber eben immernoch nur gerade soviele, wie auch benötigt werden. Die Funktion dafür ist auch soweit richtig.
Das Problem liegt wie schon gesagt in der Initialisierung.
Du kannst dir den Cubing Algorithmus vereinfacht wie eine Art Schrank vorstellen, jedes aktivierte Rezept ist eine Schublade, die zu Beginn erstmal leer ist.
Bei der Initialisierung geht der Char nun alle Items durchund packt jedes Item in die passende Schublade. Natürlich nur solange, wie in einer Schublade noch Platz ist.
Das Problem ist, dass bei dieser Einordnung zuerst das Inventar abgehandelt wird.
Nehmen wir nun an, du hättest noch Ringe im Inventar und der Char beginnt mit der Einordnung. Allerdings liegen in der Truhe noch Ringe, die vorher zum Craften aufgehoben wurde.
Der Char ordnet nun die Ringe aus dem Inventar in die passenden Schubladen ein. Danach erreicht er die Ringe in der Truhe, kann diese aber natürlich nicht einordnen, da die Schubladen ja schon voll sind.
Die Ringe liegen aber ja schon in der Kiste, werden somit nicht mehr angerührt, höchstens zum Sortieren, aber dafür spielt es ja keine Rolle, warum ein Item dort liegt.
Die Folge ist, dass die neuen Ringe aus dem Inventar auch erstmal gestash werden, sodass nun natürlich ingesamt zuviele Ringe vorhanden sind.
Genau das ist die Ursache dieses Problems.
Aber um das zu lösen müsste ich mich erstmal wieder in die Sache reindenken. Ich bin allerdings derzeit mit einem anderen Projekt beschäftigt, sodass die Lösung dieses Problems allerhöchstens einen Platz auf meiner TODO Liste bekommt. ;)
LG
Muddy