Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

11/20/2014 20:13 FeuchtTraumBeseitigung#13576
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Wieso willst du muskelkater?
Kollege jammert immer rum das er welchen hat. Und meint wenn ich den hätte könnte ich nichts ^^. Will es ihm beweisen ^^
11/20/2014 20:16 .Crowd#13577
lol ich geh auch schwer mit muskelkater liften nach ein paar aufwärmsätzen vergisst man den schmerz sowieso. bei mir zumindest.
11/20/2014 20:27 FeuchtTraumBeseitigung#13578
:D will auch ma :D
11/20/2014 20:48 Heisenberg37#13579
Quote:
Originally Posted by No0ne View Post
Mp ist scheiße

Die grundübungen sind grad dafür da gleichgewicht etc zu halten und das wird an der MP einfach verhindert

Immer die kids ööh ich bau keine masse auf, lass beinpresse machen...
Bist du ein Turner oder Tänzer oder warum interessiert dich das Gleichgewicht / Balance ??? Solange ich viel beuge und eine korrekte Ausführung an den Tag lege, ist Gleichgewicht doch das letzte woran man denkt oder nicht :rolleyes:

Quote:
Originally Posted by DKIN View Post
Warum wechselst du in ein Studio ohne Power Rack?
noch habe ich nicht gewechselt, aber das Studio ist nur einen katzensprung entfernt von mir und ist auch 25 eur günstiger, allerdings keine beinpresse und nur mp, mittlerweile bin ich jetzt bei 125kg kniebeuge und ich bin noch ein noob, ich squatte nie an der mp, deshalb frag ich euch wie das ist mit höherem Gewicht an der Mp zu beugen, vllt macht hier ja jemand KB an der MP.
11/20/2014 21:01 FROST#13580
Quote:
Originally Posted by Heisenberg37 View Post
Bist du ein Turner oder Tänzer oder warum interessiert dich das Gleichgewicht / Balance ??? Solange ich viel beuge und eine korrekte Ausführung an den Tag lege, ist Gleichgewicht doch das letzte woran man denkt oder nicht :rolleyes:
Balance bzw. Gleichgewicht ist sehr wichtig.
Jedes kleine Schwanken wird vom ZNS abgespeichert, es lernt in "Echtzeit" und wenn deine Ausführung zuvor scheiße ist, wirst du den nächsten Rep auch scheiße ausführen, außer du machst kurz Pause, sammelst dich und machst die Ausführung sauber ohne Schwanken und unnötiges Zittern usw. Und vorallem --> Durch das Schwanken usw. bzw. die Dysbalance belastest du dein ZNS noch härter, sodass es länger für die Regeneration benötigt. Kannst am nächsten Tag dann nicht mit voller Regeneration erneut loslegen.
Balance + saubere Ausführung + Gewicht = Schlüssel zum Erfolg
Natürlich kann man mal drauf' scheißen und auf Muskelversagen und Koordinationsversagen gehen, ob es sooo viel Sinn macht, weiß ich nicht.
Desto mehr "destroy", umso mehr "repair". Du musst den perfekten Reiz setzen, nicht zu viel, nicht zu wenig.
11/20/2014 21:20 .Crowd#13581
"Balance" = intermuskuläre Koordination = wichtig
11/21/2014 11:46 FeuchtTraumBeseitigung#13582
Wo, kriege ich am.besten Undurchsichtige Aufbewahrungs Dosen für supps her? Habe so viele und will die richtig lagern. Weiß wer wo was
11/21/2014 13:00 Frutex#13583
Tupperabend :F

Ansonsten bei Amazon oder Myprotein selbst.
11/21/2014 13:20 Seskahin#13584
ich lass alles in den tüten
11/21/2014 16:31 |Epic|FaiL|#13585
Ganz normale Tupperdosen in Sets, kriegst du in jedem Rewe Real oder sonstiges (zur not auf im World Wide Web) :D
11/21/2014 16:52 FeuchtTraumBeseitigung#13586
Sollen die nicht undurchsichtig sein?
11/21/2014 21:10 |Epic|FaiL|#13587
Warum sollten sie ?
11/21/2014 22:44 kaiN_92#13588
Quote:
Originally Posted by |Epic|FaiL| View Post
Warum sollten sie ?
ZB wegen UV-Strahlung
11/22/2014 01:42 [Х]Platin#13589
Quote:
Originally Posted by FeuchtTraumBeseitigung View Post
Sofern ich es in der Diät kann ja. Was da schon ne Leistung ist finde ich :D.
Steigern wann ich kann. Und gehe immer zum Versagen. Also nichts halbes
lawl. Du weißt schon, dass du dir dadurch nur selbst Potenzial zum Wachstum raubst.

Muskelversagen bei Grundübungen -> ZNS schroten -> Regeneration verlangsamen.

Generell gilt sowieso: Wenn du nach einigen Monaten im Gym noch Muskelkater bei Übungen hast, die du bereits länger ausführst, dann hast du entweder eine zu niedrige Frequenz oder machst etwas falsch. Zudem ist Muskelkater eher ein Indiz, dass man falsch trainiert und ist nicht mit Muskelwachstum gleichzusetzen.
11/22/2014 07:49 NeexT38#13590
Quote:
Muskelversagen bei Grundübungen -> ZNS schroten -> Regeneration verlangsamen.
So siehts aus.
Laut einer Studie muss man nicht mal bis zum MV als ANfänger.
Und wenn man bis zum MV arbeitet, lassen auch Koordination und Ausführung
nach. Somit höheres Verletzungsrisiko.