Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

03/04/2017 14:54 Aimless Angel#1336
Nice. Bin Donnerstag gegen halb eins, eins da. ;)
03/06/2017 22:41 xl2aadion#1337
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Nice. Bin Donnerstag gegen halb eins, eins da. ;)
Wie wird man dich erkennen? :rolleyes:
03/07/2017 01:36 ¤Freakieh¤#1338
Tragt doch beide ein Elitepvpersschild :D
03/07/2017 06:21 Aimless Angel#1339
Quote:
Originally Posted by xl2aadion View Post
Wie wird man dich erkennen? :rolleyes:
Schick mir doch einfach mal per Pm deine Handy Nummer. Dann klingel ich mal durch wenn ich Luft habe.
03/12/2017 22:34 Seskahin#1340
War heute auch Mal etwas fleißig.
Neuer Riemen drin.
Ventilspiel noch mal korrigiert.
Größere Düsen drin
Lader Halter verbaut
Krümmer gewickelt
Breitband verbaut
03/13/2017 08:23 Magnethelm90#1341
😁 das blüht mir auch bald nur mit zahnriemen mit gefühlten 12 umlenkrollen 😁

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
03/15/2017 13:06 raveSTAR*#1342
Gestern endlich meine Karre angemeldet mit frischem Tüv :-D direkt schönes wetter wat ein schönes gefühl ^^ brauch nurnoch größere schlappen & andere federn und dann kann die saison starten
03/15/2017 13:14 ¤Freakieh¤#1343
Quote:
Originally Posted by raveSTAR* View Post
Gestern endlich meine Karre angemeldet mit frischem Tüv :-D direkt schönes wetter wat ein schönes gefühl ^^ brauch nurnoch größere schlappen & andere federn und dann kann die saison starten
glückwunsch :D was fährstn du?
03/15/2017 17:22 Seskahin#1344
E36
wette ich 3 Döner drauf
03/15/2017 21:31 raveSTAR*#1345
Quote:
Originally Posted by ¤Freakieh¤ View Post
glückwunsch :D was fährstn du?
Astra H GTC 2.0 Sport Turbo 200PS Variante :) BJ 06 wird aber noch viel verändert :) will mir noch 18" schlappen holen, Irmscher Front Grill und n anderes Fahrwerk kommt noch drauf.
03/17/2017 10:19 A$AP amphe#1346
Kennt sich hier jemand mit BMW 6 Zylinder Motoren aus? Fahre einen M52 mit 2.0 Liter Hubraum und Handschaltung.

Laut Boardcomputer verbrauch ich ca. 9,5l Super auf 100km was ich bei meiner Fahrweise echt bisschen heftig finde. Ich fahr wenig Stadt, wenig Autobahn und viel Landstraße mit relativ vielen Steigungen.
Irgentwie kann ich mir den Verbrauch nicht wirklich erklären auch wenn ich aufm Berg wohn und dementsprechend viel hoch-runter fahren muss...

Ist es normal, dass wenn ich aus dem Ort raus beschleunig im dritten gang von 50 auf 80 mit ca. 20 - 25% Gasstellung die Verbrauchsanzeige dauerhaft bei 20l also am Anschlag ist? Irgentwie hab ich das Gefühl, dass da was nicht stimmt kann aber auch sein, dass ich mich irre bin vorher TDI gefahrn und da gabs beim beschleunigen nur vollgas weil der Verbrauch sowasvon war^^
03/17/2017 10:52 Drewfire#1347
Quote:
Originally Posted by evil noobeater View Post
Kennt sich hier jemand mit BMW 6 Zylinder Motoren aus? Fahre einen M52 mit 2.0 Liter Hubraum und Handschaltung.

Laut Boardcomputer verbrauch ich ca. 9,5l Super auf 100km was ich bei meiner Fahrweise echt bisschen heftig finde. Ich fahr wenig Stadt, wenig Autobahn und viel Landstraße mit relativ vielen Steigungen.
Irgentwie kann ich mir den Verbrauch nicht wirklich erklären auch wenn ich aufm Berg wohn und dementsprechend viel hoch-runter fahren muss...

Ist es normal, dass wenn ich aus dem Ort raus beschleunig im dritten gang von 50 auf 80 mit ca. 20 - 25% Gasstellung die Verbrauchsanzeige dauerhaft bei 20l also am Anschlag ist? Irgentwie hab ich das Gefühl, dass da was nicht stimmt kann aber auch sein, dass ich mich irre bin vorher TDI gefahrn und da gabs beim beschleunigen nur vollgas weil der Verbrauch sowasvon war^^
Wenn ich in meinem 3.0l 6 Zylinder mit BiTurbo im 3 Gang beschleunige, auch ca 20-30% Gasstellung, bin ich auch bei um die 20l. Wenn ich durchdrücke, bin ich bei 30l Anschlag, egal welcher Gang.
03/17/2017 18:52 AMEX1911#1348
Quote:
Originally Posted by evil noobeater View Post

Ganz normaler Verbrauch für diesen Motor.
Er ist was die 6 Zylinderreihe angeht die trägste Motor variante,
so affig es klingen mag aber du würdest das selbe auch mit einem
2,8-3.0L R6 verbrauchen, weshalb der Motor auch ziemlich unbeliebt ist.

Das ganze erklärt sich daraus, dass du durch die Trägheit im unterem
Drehzahlbereich wesentlich mehr Sprit verjodelst, weil der Motor einfach
wenig Leistung in dem Moment aufbringt.

Würdest du Bergauf zum Beispiel bei 3.500-4.000 U/min fahren, würdest
du mehr Spaß haben und ziemlich das selbe verbrauchen,
zumindest war es bei mir so.
03/18/2017 11:44 Mixxon#1349
Quote:
Originally Posted by raveSTAR* View Post
Astra H GTC 2.0 Sport Turbo 200PS Variante :) BJ 06 wird aber noch viel verändert :) will mir noch 18" schlappen holen, Irmscher Front Grill und n anderes Fahrwerk kommt noch drauf.
Schönes Auto :D
03/18/2017 14:45 FUTDealer#1350
Moin,

hab mal ne kleine Frage zum morgen anstehenden Räderwechsel.

Ich hab 4 Reifen, haben alle vier noch gut und ausreichend Profil. Nun stell ich mir die Frage, sollte ich die Hinterreifen von der letzten Saison vorne aufziehen oder die gleiche Anordnung lassen?
Im Internet gibt es wie immer 1000000x unterschiedliche Meinungen. Die einen meinen ja, die anderen meinen nein, denn die Hinterräder sind zuständig für die Fahrstabilität.

Ich würde jetzt einfach die Reifen der hinteren Achse vorne aufziehen um die Abnutzungsunterschiede auszugleichen. Da alle noch über ausreichend Profil verfügen, denke ich dass es kein Problem ist.
Lieg ich da richtig?

Achja: ist ein Fronttriebler.