Quote:
Im Vergleich zu den vorhergegangen Tagen war es letzte Nacht vergleichsweise ruhig. Entweder geht den Russen die Waffen aus oder Sie bereiten jetzt wirklich den rücksichtslosen Angriff vor. Bis jetzt haben Sie noch geschaut das so wenig Zivilisten wie möglich getroffen werden.
Die russischen Truppen in der Ukraine sind eindeutig keine Elite. Mal abgesehen davon dass dort viele alte Geräte verwahrlost (teilweise ohne genug Treibstoff oder gar Orientierung) rumfahren, scheinen genug Soldaten von denen weder den Willen noch genug Ahnung vom Konflikt zu haben. Gerade der Wille macht viel aus, sieht man an dem verbissenen Widerstand der Ukrainer, welche gegen einen eigentlich mehrfach überlegenen Gegner kämpfen. Defensivkrieg ist einfacher als Offensivkrieg, sofern genügend Ressourcen vorhanden sind.Quote:
Du scheinst dich ja auszukennen. Ich verstehe es nicht ganz, habe ich schon öfter gehört, dass Russland das Geld ausgeht. Aber man geht doch davon aus, dass Russland extremst stark ist, wie können sie schon "nur" gegen Ukraine solche Probleme haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Russland viel Kraft reinsetzt. Aber vielleicht vergesse ich irgendwas. Oder überschätze Russland.
Man muss aber auch sehen, es ist ein Krieg ja, aber noch lange kein "totaler Krieg". Es wurde vor 1 oder 2 Tagen das hier in/nahe Belarus gesichtet - TOS-1 Raketenwerfer. Die Dinger sind der blanke Horror in Städten, hunderte Todesopfer bei solchen Angriffen wäre locker drin. (kurzgesagt, eine Salve tötet alles in bis zu 300 Metern und saugt wortwörtlich die Luft weg, weshalb man in Bunkern entweder erstickt oder durch Lungenschäden stirbt aufgrund der immensen Druckunterschiede)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Alles scheint sehr planlos gestaltet zu sein, lässt sich nur abwarten was nun passieren wird. Russland kann sich aber etwas Zeit lassen, solange es die Abschreckung eines atomaren Schlags gibt wird kein Land direkt militärisch intervenieren, was heißt dass Russland früher oder später definitiv "gewinnen" wird. Die einzige wirkliche Hoffnung für ein schnelles Ende wäre nun eine Revolution in ganz Russland.
Edit: Scheinen momentan paar Versuche für Friedensverhandlungen zu laufen.