Politik Chit-Chat

02/27/2022 16:30 Exakan#121
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Im Vergleich zu den vorhergegangen Tagen war es letzte Nacht vergleichsweise ruhig. Entweder geht den Russen die Waffen aus oder Sie bereiten jetzt wirklich den rücksichtslosen Angriff vor. Bis jetzt haben Sie noch geschaut das so wenig Zivilisten wie möglich getroffen werden.
Quote:
Du scheinst dich ja auszukennen. Ich verstehe es nicht ganz, habe ich schon öfter gehört, dass Russland das Geld ausgeht. Aber man geht doch davon aus, dass Russland extremst stark ist, wie können sie schon "nur" gegen Ukraine solche Probleme haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Russland viel Kraft reinsetzt. Aber vielleicht vergesse ich irgendwas. Oder überschätze Russland.
Die russischen Truppen in der Ukraine sind eindeutig keine Elite. Mal abgesehen davon dass dort viele alte Geräte verwahrlost (teilweise ohne genug Treibstoff oder gar Orientierung) rumfahren, scheinen genug Soldaten von denen weder den Willen noch genug Ahnung vom Konflikt zu haben. Gerade der Wille macht viel aus, sieht man an dem verbissenen Widerstand der Ukrainer, welche gegen einen eigentlich mehrfach überlegenen Gegner kämpfen. Defensivkrieg ist einfacher als Offensivkrieg, sofern genügend Ressourcen vorhanden sind.

Man muss aber auch sehen, es ist ein Krieg ja, aber noch lange kein "totaler Krieg". Es wurde vor 1 oder 2 Tagen das hier in/nahe Belarus gesichtet - TOS-1 Raketenwerfer. Die Dinger sind der blanke Horror in Städten, hunderte Todesopfer bei solchen Angriffen wäre locker drin. (kurzgesagt, eine Salve tötet alles in bis zu 300 Metern und saugt wortwörtlich die Luft weg, weshalb man in Bunkern entweder erstickt oder durch Lungenschäden stirbt aufgrund der immensen Druckunterschiede)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Alles scheint sehr planlos gestaltet zu sein, lässt sich nur abwarten was nun passieren wird. Russland kann sich aber etwas Zeit lassen, solange es die Abschreckung eines atomaren Schlags gibt wird kein Land direkt militärisch intervenieren, was heißt dass Russland früher oder später definitiv "gewinnen" wird. Die einzige wirkliche Hoffnung für ein schnelles Ende wäre nun eine Revolution in ganz Russland.

Edit: Scheinen momentan paar Versuche für Friedensverhandlungen zu laufen.
02/27/2022 16:47 Elongate#122

Was sind denn die wirtschaftlichen Auswirkung davon?
02/27/2022 17:10 sk8land​#123
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
1 USD = 200 RUB
02/27/2022 17:28 Exakan#124
Quote:
SWIFT ist praktisch eines der wichtigsten Mittel für den globalen Geldverkehr. Der Ausschluss von SWIFT schränkt internationales Handeln enorm ein bzw. macht manche Vorgänge nun unmöglich. Banken werden selbst bei einfachen Transferleistungen enorme Verzögerungen und Kosten haben. Stell dir vor Millionen von Transkationen und Milliarden von Geldern haben nun keinen einfachen Weg mehr weltweit zu funktionieren. Gibt zwar Alternativen, aber die sind weder immer sicher, noch wirksam oder global anerkannt.

tl;dr, es fickt die Wirtschaft hart und isoliert ein Land enorm, was in unserer globalen vernetzten Welt eine wirtschaftliche Katastrophe bedeutet.
02/27/2022 17:30 bisko #EGG#125
Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
1 USD = 200 RUB

5Head Putin

Dadurch kommen die Touristen nach Russland.

EZ Clap
02/27/2022 18:30 RealPride#126
Ich denke spätestens heute sollte klar geworden sein, dass Russlands Regierung selbst SIEHT, was für ein größtenwahnsinniger Putin ist. Durch die derart Wirtschaftliche Belastung die Russland momentan ertragen muss, wird es hoffentlich einen Aufstand geben. Es gehen mehr Menschen auf die Straßen, der Widerstand wird bemerkenswert stärker. Diesem psychisch kranken Menschen kann ich mittlerweile alles zutrauen.
02/27/2022 19:02 masterblaster87#127
Vielleicht raufen sich auch ein paar Oligarchen zusammen und machen einen auf Stauffenberg. Ich denke sehr viele, sehr reiche Russen (die nicht unbedingt auf legalem Wege an ihren Reichtum gelangt sind) sind aktuell sehr sauer.
02/27/2022 19:27 sk8land​#128

Russische Staatsmedien haben gestern einen Artikel veröffentlicht und direkt wieder gelöscht, wie sich Russland die gesamte Ukraine einverleibt und die Sowjetunion wiederhergestellt hat. Aber das Internet vergisst nichts. Wohl doch nicht so einfach gelaufen wie erwartet.
02/27/2022 19:29 Xenos#129
Quote:

Internationaler Handel gleich null. Russland hat zwar sein eigenes System (SPFS) mit ein paar anderen Ländern welches auch an das chinesische System (CIPS) angeschlossen ist, dass wird die Wirtschaft aber auf keinen Fall retten.

Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
1 USD = 200 RUB
Das passiert eher wenn die EU die Reserven der russischen Zentralbank einfrieren, was geplant ist. Dann kann die russische Regierung keine Devisen mehr verkaufen um den Rubel zu stützen. Rubel geht runter, Geld gleich wertlos. Siehe Türkei, da hat man das gleiche betrieben.

Quote:
Originally Posted by Exakan View Post
Gibt zwar Alternativen, aber die sind weder immer sicher, noch wirksam oder global anerkannt.
"Wirksam" und sicher sind die schon, sind ja sogar auf der Basis von SWIFT aufgebaut. Nur halt nicht so fortgeschritten wie SWIFT. Es ist zwar keine richtige Alternative, aber zumindest etwas.

Quote:
Originally Posted by masterblaster87 View Post
Vielleicht raufen sich auch ein paar Oligarchen zusammen und machen einen auf Stauffenberg. Ich denke sehr viele, sehr reiche Russen (die nicht unbedingt auf legalem Wege an ihren Reichtum gelangt sind) sind aktuell sehr sauer.
Putin hat schon lange alle unangenehmen Oligarchen gesäubert. Siehe Michail Chodorkowski
02/28/2022 11:17 Elongate#130
Er muss auch wirklich immer dabei sein:

02/28/2022 13:18 Bench#131
Warnung: BILD-Material (Axel Springer) // leider konnte ich das Video außer auf dem Kanal von RT sonst aber nirgends auf YouTube finden, verzeiht entsprechend die BILD-Verlinkung.

Anonymous scheint nun ebenfalls in den "Cyber-"Krieg eingestiegen zu sein gegen Russland:

Edit: Dieser deutsche Sprecher ist mal komplett für die Tonne. Anonymous-Part beginnt ab der 9. Sekunde.
02/28/2022 16:12 Schmusemietze123#132
Quote:
Originally Posted by masterblaster87 View Post
Du glaubst doch nicht allem ernstes das irgendein Reicher auf legalen weg reich geworden ist?
02/28/2022 17:27 Achileus#133
Quote:
Originally Posted by Schmusemietze123 View Post
Du glaubst doch nicht allem ernstes das irgendein Reicher auf legalen weg reich geworden ist?
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass jeder "reiche" Mensch über Leichen gegangen ist?
02/28/2022 19:58 Looneytune#134
Quote:
Wir brauchen die Katze, @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
02/28/2022 21:35 sk8land​#135
Quote: