Schule hat NICHTS mit Intelligenz zutun, lediglich dein Gedächtnis wird getestet. Faul oder stur zu sein ist auch nicht gerade schlau, aber mal ehrlich, wer trifft im Leben immer die richtigen Entscheidungen? Keiner.
Ich kenne einen Freund, der in der Oberstufe einen Schnitt von ~13 Punkten hat. Schön und Gut denkt man sich jetzt, aber er kann soviele einfache und normale Sachen im Alltag nicht bewältigen. Manchmal frag ich mich : Wie kann so einer ein Schnitt von ~13 Punkten halten? Durch Fleiß! Das Gehirn ist wie ein Muskel, trainiert man es, so wird es immer leichter was zu lernen...
Und bevor jemand fragt : Er ist KEIN Autist
Und zu den Hauptschülern :
Hauptschüler sind nicht meist Kinder bzw Jugendliche die einfach keine Unterstützung von bspw. Eltern erhalten oder durch falsche Freunde auf eine schiefe, meist asoziale Bahn gelangen.
Meine Meinung dazu !
€dit:
Zu Lehrern : Lehrer sind nicht immer böse, sie sind aber meist sehr parteiisch ! Ein Beispiel dazu :
Ich besuche eine Oberstufe und ein Freund und ich haben die gleiche Lehrerin ( Er Dienstags, ich Freitags , nennen wir sie mal Frau Uhu).
Frau Uhu benutzt meist die gleichen Klausuren, auch in unterschiedlichen Kursen. Da ich nach meinem Kumpel die Klausur geschrieben habe, wusste ich schon die ganzen Aufgaben. Dieser Kumpel hat auch seine Arbeit abfotografiert und sie mir geschickt. Nachdem ich diese erhalten habe wollte ich mal ein Test machen ... Wie benoten Lehrer diesselbe Klausur von unterschiedlichen Schülern? Also schrieb ich die Klausur meines Kumpels 1:1 ab und gab sie ab ( Falls ich erwischt worden wäre hätte ich natürlich alles versucht zu erklären) Nachdem mein Kumpel 13 Punkte auf die Klausur gekriegt hat, habe ich mich gefragt wie es wohl bei mir aussieht ( Ich bin Ausländer - deswegen hab ich schon eine gewisse Antipathie erwartet). Wie erwartet gab mir Frau Uhu die Klausur ohne etwas bemerkt zu haben zurück... und wieviel Punkte waren es ? 9 Punkte !
Von wegen... Schule und Intelligenz, daran glaube ich nicht mehr !
Dieses Beispiel entspricht LEIDER der Wahrheit - glaubt es oder nicht ...