Das heisst also man soll Fakten ignorieren??Quote:
Weil man einen Menschen nicht auf sein Geschlecht reduzieren soll und darf.
Er sagte nicht, dass es sexistisch ist, sie schwächer zu nennen. Er sagte, dass es sexistisch ist, das als Grund zu nennen, warum man sie nicht schlagen darf.Quote:
Warum ist es sexistisch zu sagen , dass Frauen (körperlich) schwächer sind??
Das ist ein biologischer Fakt:0
Natürlich gibt es auch Ausnahmen aber die bestätigen nur die Regel.
Genau das meine ich.Quote:
Drehen wir das ganze Szenario mal um, die Frau ist körperlich (geistig sowieso :p) überlegen und schlägt zuerst zu. Nun würde mich ernsthaft eure Meinung interessieren obwohl ich mir einige Antworten bereits denken kann.
Wenn ich mich jedesmal wehren wuerde wenn mir meine Freundin eine gepfeffert haette...Quote:
Beide haben Gewalt angewendet, beide haben einen Fehler gemacht. Man muss auch keine Freundin gehabt haben um darüber urteilen zu können.
Das Gleiche gilt für für das Mädchen, er hätte sie auch anzeigen können.
Nein, nicht unbedingt aber das ist ja auch egal jetzt.Quote:
@Tomi:-P
Nur wenn sichtbare Spuren da sind, ist es eine Anzeige wert.
1. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Wenn eine schwache Frau einen Starken Mann schlaegt wehrt sich der Mann. Wenn aber nun jemand der Staerker ist den Mann schlagen will, wehrt sich der Mann nicht? Das ist ein gesunder Menschenverstand, ich habe auch nichts anderes behauptet allerdings finde ich es Lappenhaft sich nur gegen Schwaechere zur wehr zu setzen.Quote:
Die allgemeine Aussage ist zwar korrekt, hat aber 0 Relevanz für den Alltag. Da entscheidet der Einzelfall.
Was bringt es mir, wenn die Frauen im Durchschnitt schwächer sind, aber ich eine vor mir habe, die stärker ist?
Das Bild hat sich gewandelt, es ist lange nicht mehr so, dass alle Kerle Muskelprotze sind und alle Frauen Skelette.
@Tomi
Wieso nennst du einen gesunden Menschenverstand lappenhaft? Bist du auf den Kopf gefallen? Natürlich schlage ich keinen Bodybuilder, wieso auch? Ich will doch nicht im Krankenhaus landen. Ich bin der Schwächere und lege mich nicht mit dem Stärkeren an, ganz einfach. Wieso kann das nun eine angeblich so schwache Frau nicht beherzigen?
Du sagst ja, gegen eine Frau würdest du dich auch nicht sofort wehren, weil sie schwächer ist (nur wenn du in konkreter Gefahr bist). Ja wie siehts dann mit Kerlen aus, die schwächer als du sind? Wenn dir ein Lauch eine reinhaut, ignorierst du das dann einfach? Oder sagst du dir "Er hat es ja nicht anders gewollt"?
Ich auch weiß gar nicht, was ihr alle überhaupt mit Stärke habt; die ist nicht unbedingt notwendig, um jemanden zu verletzen und wenn wir von Ohrfeigen sprechen, ist sie ja wohl definitiv zweitrangig. Immerhin hat die Frau genug Kraft, ihren Arm zu heben und ihn dem Mann ins Gesicht zu schlagen. Solange der Mann ihr nicht gleich den Kiefer bricht, sondern sie verhältnismäßig zu ihrem Schlag schlägt, zieht euer Geheule über die Schwäche der Frau nicht. Was interessiert denn, ob sie nun ein paar Kilo auf der Hantelbank weniger stemmen könnte als er, wenn sie in dem konkreten Fall beide gleich in den Kampf gehen? Was ist daran unehrenhaft? Ein Stärkerer darf sich nicht wehren (davon dass Gewalt allgemein nicht ok ist mal abgesehen), weil er stärker ist? Wo ist da die Logik? Klar, er kann seine Kraft ja auch nicht dosieren, um sich in einem angemessenen Verhältnis zu wehren.
Er sagte nicht, dass es sexistisch ist, sie schwächer zu nennen. Er sagte, dass es sexistisch ist, das als Grund zu nennen, warum man sie nicht schlagen darf.
Mir ist deine Beziehung zwar scheißegal, aber meiner Meinung nach gehört Gewalt nicht in eine gesunde Beziehung, egal ob der Mann sie anwendet oder die Frau.Quote:
Wenn ich mich jedesmal wehren wuerde wenn mir meine Freundin eine gepfeffert haette...
Ich bin lieber "lappenhaft" als mich von einem Stärkeren zusammenschlagen zu lassen. Mag zwar sein, dass deine ungeschriebenen Gesetze für Männer dir so einen Schwachsinn vorschreiben, aber Gesundheit geht vor.Quote:
1. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Wenn eine schwache Frau einen Starken Mann schlaegt wehrt sich der Mann. Wenn aber nun jemand der Staerker ist den Mann schlagen will, wehrt sich der Mann nicht? Das ist ein gesunder Menschenverstand, ich habe auch nichts anderes behauptet allerdings finde ich es Lappenhaft sich nur gegen Schwaechere zur wehr zu setzen.
Das ist auch dumm, denn es haben nicht alle Männer die gleichen Voraussetzungen wie du, mache sind stärker und manche schwächer. Seit wann müssen überhaupt alle Männer die gleichen Voraussetzungen haben?Quote:
Bei Maennern ist das wieder was anderes da diese das gleiche Geschlecht haben und die gleichen Vorraussetzungen haben sollten wie ich(ich weiss das hoert sich dumm an).
Das verlangt doch auch niemand.Quote:
Ich werde bestimmt nicht wegen einer Ohrefeige losheulen und meine Freundin verhauen.
Schwächere Männer schlagen ist ja auch was anderes als schwächere Frauen schlagen, richtig? :rolleyes:Quote:
Wenn mir ein Lauch eine Reinhaut haue ich auch zurueck, ist doch klar.
Weil es gefährlich ist?Quote:
Wenn mir jemand eine Reinhauen will der mir ueberlegen ist wehre ich mich auch, wieso auch nicht?
Wer sagt denn, dass du nichts dagegen tun sollst? Du hast wohl zu viele auf den Kopf bekommen, wenn Gewalt deine einzige Lösung ist.Quote:
Eine zu fangen ist keine Schande, aber nichts dagegen zu tun schon.
Quote:
Mir ist deine Beziehung zwar scheißegal, aber meiner Meinung nach gehört Gewalt nicht in eine gesunde Beziehung, egal ob der Mann sie anwendet oder die Frau.
Meine Freundin hat noch nie zugeschlagen.
Ich bin lieber "lappenhaft" als mich von einem Stärkeren zusammenschlagen zu lassen. Mag zwar sein, dass deine ungeschriebenen Gesetze für Männer dir so einen Schwachsinn vorschreiben, aber Gesundheit geht vor.
Du laesst dich also lieber zusammenschlagen?
Das ist auch dumm, denn es haben nicht alle Männer die gleichen Voraussetzungen wie du, mache sind stärker und manche schwächer. Seit wann müssen überhaupt alle Männer die gleichen Voraussetzungen haben?
Deswegen habe ich auch geschrieben das ich weiss das es sich dumm Anhoert, sei es Groesse, aufbau oder sonst was.
Wenn ich mich gegen einen Staerkeren wehre ist das was anderes als wenn ich mich mit einem anlege.Quote:
Ich bin der Schwächere und lege mich nicht mit dem Stärkeren an, ganz einfach.
Das verlangt doch auch niemand.
Hat garnichts damit zu tun.
Schwächere Männer schlagen ist ja auch was anderes als schwächere Frauen schlagen, richtig? :rolleyes:
1. Fuer mich ist wehren nicht gleichgestellt mit "schlagen". 2. Ja, ist es.
Weil es gefährlich ist?
Wer sagt denn, dass du nichts dagegen tun sollst? Du hast wohl zu viele auf den Kopf bekommen, wenn Gewalt deine einzige Lösung ist.Quote:
Anscheinend schreibe ich ja so eine Scheisse...Quote:
Gewalt ist scheisse, ich habe NIE gewalt anwenden wollen in Konflikten. Und wenn ich mich wehren muss dann mache ich das auch nur um in Grenzen und haue die Person nicht tot.
Ich wäre persönlich nicht mit einer Person zusammen, die offenbar ihre Probleme nicht anders lösen kann und deshalb öfters handgreiflich werden muss. Dass Männer das auch noch hinnehmen, als wäre es gottgegeben, dass Frauen das nunmal dürfen und Männer nicht, ist eine Schande. Ich mache mich nicht zum Knecht meiner Partnerin, Höflichkeit hin oder her. Aber gut, deine Sache. Wer hier der Waschlappen ist, kann sich ja jeder selbst denken.Quote:
Wenn ich mich jedesmal wehren wuerde wenn mir meine Freundin eine gepfeffert haette...
Ich nicht. Ich nenne es vernünftig. Wobei es darauf ankommt, was man nun mit "wehren" meint. Alles sollte man sich auch nicht von Stärkeren gefallen lassen, aber ich würde niemals auf eine Provokation mit Gegenprovokationen oder Schlägen antworten (selbiges gilt aber auch für Schwächere, da ich ohnehin gegen Gewalt bin).Quote:
1. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Wenn eine schwache Frau einen Starken Mann schlaegt wehrt sich der Mann. Wenn aber nun jemand der Staerker ist den Mann schlagen will, wehrt sich der Mann nicht? Das ist ein gesunder Menschenverstand, ich habe auch nichts anderes behauptet allerdings finde ich es Lappenhaft sich nur gegen Schwaechere zur wehr zu setzen.
Das ist absoluter Bullshit. Es hört sich nicht dumm an, es ist dumm. Sie sind vom selben Geschlecht wie du, das war es auch. Wenn jemand schwächer ist als du, dann ist er schwächer, egal welches Geschlecht er hat. Gleichzeitig gibt es auch Frauen, die stärker als du sind. Es ist bei Männern eben NICHTS anderes.Quote:
2. Das hast du jetzt irgendwie schlecht aufgefasst. Frauen sind in der Regel schwaecher als Maenner, also wehre ich mich auch nur wenn ich in Gefahr bin. Bei Maennern ist das wieder was anderes da diese das gleiche Geschlecht haben und die gleichen Vorraussetzungen haben sollten wie ich(ich weiss das hoert sich dumm an).
Um verhauen geht es hier auch nicht, sondern um eine Ohrfeige zurück (ich beziehe mich nicht auf die Geschichte des TEs). Ich sagte doch, es geht um die Verhältnismäßigkeit dabei. Du sprichst von Übertreibungen, um die es hier gar nicht geht.Quote:
Ich werde bestimmt nicht wegen einer Ohrefeige losheulen und meine Freundin verhauen.
Warum ist das klar? Das ist einfach nur eine absolut primitive Doppelmoral. Glückwunsch, du bist ein Heuchler.Quote:
Wenn mir ein Lauch eine Reinhaut haue ich auch zurueck, ist doch klar.
Sehe ich ebenso bei Frauen.Quote:
Wenn mir jemand eine Reinhauen will der mir ueberlegen ist wehre ich mich auch, wieso auch nicht? Eine zu fangen ist keine Schande, aber nichts dagegen zu tun schon.
Dann verstehe ich nicht, wieso du so tust, als würden wir davon sprechen, dass man das mit Frauen machen soll.Quote:
Gewalt ist scheisse, ich habe NIE gewalt anwenden wollen in Konflikten. Und wenn ich mich wehren muss dann mache ich das auch nur um in Grenzen und haue die Person nicht tot.
Eine Ohrfeige IST Gewalt.Quote:
Meine Freundin hat noch nie zugehauen.
Kannst du nicht lesen? Er lässt sich eben nicht lieber zusammenschlagen. Lieber geht er der Person aus dem Weg, anstatt mit einer Reaktion eine Prügelei einzufangen, die er ohnehin verlieren würde.Quote:
Erneut: Heuchler.Quote:
Fuer mich schon.Quote:
Schwächere Männer schlagen ist ja auch was anderes als schwächere Frauen schlagen, richtig?