Vorweg: Ich habe den Tabak zusammen mit Al Waha Kaif gemischt geraucht
Mein Setup: Vortexkopf, Icebowl, 3 ganze Cocobricos, Rundlochung
Pfeife: Kaya Pnx 660 bb
Zum Tabak: grober Schnitt, dazu später mehr, gelblich
Preis: 12,90€, 200g
Wie immer habe ich die Cocobricos anfangs auf die Kante des Kopfes gelegt, 5min durchziehen lassen, dann anrauchen. Der Geschmack des Tabaks hat mich keineswegs überzeugt, sehr kratzig im Abgang, die Melone habe ich kaum geschmeckt. Habe ihn zusätzlich mit ner Viertelflasche neutraler Molasse angefeuchtet, ausreichend Platz zur Folie gelassen.
Ich hoffe also, dass es beim kommenden Versuch ohne fremden Tabak zu einem grösseren Erfolg führt.
Quote:
Mizo wird von der Firma Nakhla hergestellt. Ist jedoch im Vergleich zum 'normalem' Nakhla etwas hochwertiger und intensiver im Geshcmack. Der Schnitt bei Mizo ist ebenfalls sehr fein. - shisha-dreams.de
|
Diese Beschreibung trifft leider bei meinem Tabak nicht zu. Der Schnitt ist der gröbste und schlechteste, den ich je zu Gesicht bekommen habe. Teilweise habe ich 3cm lange Zweige entdeckt. Darf nicht sein.
Fazit:
Dem "besonderen" Nakhla Mizo werde ich wohl nicht treu bleiben und ihn entsprechend nicht weiterempfehlen. Einen Pluspunkt stellt hingegen der dichte Verschluss der mitgelieferten Dose dar (siehe Bild unten), hier könnte sich Al Waha mal inspirieren lassen. Auf einer Skala von 1-10 würde ich ganze 3 veranschlagen. Wegen der Box.
Bild:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]