Alkohol oder nicht?

03/23/2013 18:34 ayy lmao#121
Quote:
Originally Posted by x3AleXx View Post
Aber wenn du alleine anfängst du Trinken zu Hause oder was weiß ich, dann hast du ein dickes Problem (Sucht).
Schwachsinn. Das ist nicht direkt Sucht.
03/23/2013 21:19 S1nner'#122
Wer sagt denn, dass man unbedingt besoffen rumstolpern muss, wenn man trinkt?

Ich weiß doch, dass ihr alle heimlich kifft! ;)
03/23/2013 21:23 TakoyakiSensei#123
Ja, es ist unnöttig. Es gibt auch andere Mittel, Spaß zu haben... .
03/23/2013 21:46 x3AleXx#124
Quote:
Originally Posted by Nnοitra View Post
Schwachsinn. Das ist nicht direkt Sucht.
Klar ist es sucht... Wenn man ein bier beim fernsehschauen trinkt ist es normal, aber wenn du dir alleine ne 1/2 Wodkaflasche reinkippst ist es sucht.
03/23/2013 22:10 Metzär#125
Quote:
Klar ist es sucht... Wenn man ein bier beim fernsehschauen trinkt ist es normal, aber wenn du dir alleine ne 1/2 Wodkaflasche reinkippst ist es sucht.
Du solltest mal googeln was sucht bedeutet
03/24/2013 00:05 Masters of Hardcore#126
Quote:
Oha, dann bin ich also ein Alkoholiker, weil ich schon mal eine Flasche Vodka ohne Gesellschaft leer gemacht habe?

Man, mein Leben muss ja echt beschissen sein.

Alkohol gehört zum leben wie die Kartoffel oder das Wasser.
Nicht das man es unbedingt braucht aber man sollte es auch nicht verallgemeinern, man spricht bei abhängigen ja nicht umsonst um einen Alkoholmissbrauch.

ch trinke öfters mal mit meinem Bruder 1-2 Flaschen Vodka um die Arbeit und den alltag mal ausklinken zu lassen.
03/24/2013 00:09 Xijezu#127
Quote:
Originally Posted by Kutzlor View Post
Ich bin für reinen Rum-Konsum.
Pirates ftw.
^this.

Je nachdem, aus welcher Perspektive man sich die Frage anschaut, ist die Antwort unterschiedlich, zumindest für mich.

Ich habe für "Ja" abgestimmt, einfach aus dem Grund, das ich Alkohol in Maßen genieße, nicht in massen.
Im Urlaub mal'n Cocktail, am Wochenende ggf. mal ein (paar) Bier oder gar ein Schlückchen Rum (...solange man nicht mit den Auto nach hause muss ;p), das finde ich für mich persönlich in Ordnung, und habe dementsprechend auch nichts einzuwenden. Ich trinke sehr gerne am Wochenende beim Grillen (gut, bei dem Wetter ist es wohl schlecht mit Grillen, dafür gibts dann halt Grog ;p) mit Freunden ein wenig, dieses aber nur begrenzt.

Sieht man es aber in der "Ich bin so cool, weil ich mich jeden Tag grundlos mal besaufe"-Perspektive, wäre ich auch ganz klar für ein "Nein".
Schon allein, das Alkohol in bestimmten Mengen die Hemmungen senkt oder gar aufhebt, welches in böse Situationen führen kann, ist für mich ein, wenn nicht sogar der, Grund.
Das dieses auch zur Sucht & Schäden kommen kann, sollte klar sein, darüber brauche ich wohl nichts sagen.
03/25/2013 13:59 Jon'Irenic#128
Mal das komplette Thema Sucht ausser acht gelassen, jaja schlimm, alles böse, blabal gibt Leute mit echten Problemen und so weiter.

Das mag alles sein aber ich sehs so, es gibt auf diesem Planeten einfach Menschen die man nicht ohne Alkohol erträgt, rein aus diser Situation das man ab und zu auf so Menschen trifft und geselschaftlich "gezwungen" ist mit ihnen ein paar Stunden zu verbringen weil man den Rest nicht sitzen lassen will. Genau in so einer Situation ist Alk ein Lebensretter.

Ist das eingebildet? Nein, jeder kennt Leute die einem gehörig am Sa** kratzen.
Ist die Einstellung oder die Lösung falsch? klar ist sie falsch aber es hilft gewaltig :D

Rein schon wegen dieser Situation sage ich das Alk unverzichtbar ist.

Das der Staat die Steuern auf eure Löhne um xx% erhöhen müsste da er keine Alk abgaben mehr einkassieren könnte lassen wir mal weg.
Das Leute die Süchtig sind und einen warmen Entzug machen auch Alk brauchen oder das ohne Alk wohl die Medizien noch in der Steinzeit wäre lassen wir auch mal aussen vor.
Könte noch x Gründe aufzählen aber keine Lust mehr ^^
03/25/2013 14:01 Dattj#129
Alkohol und ne runde kiffen mit freunden ist dass beste :D