Im folgenden werde ich meine Persönliche Meinung zu dem Thema Ewiges Leben und dem Tod darstellen.
Für mich wäre das allerschlimmste was mir passieren könnte NICHT zu sterben.
Allein die Vorstellung wie so ein 90 Jähriger der kaum noch denken kann und kein funktionierendes Kurzzeitgedächtnis mehr hat, also alle 3 Minuten schon alles vergisst und dann nur von Schläuchen und Maschinen am leben gehalten wird, ist für mich schon der reine Abschaum. Auch wenn man jetzt als Junger Mensch einfach nicht wahrhaben will das man irgendwann diese Welt mal Verlassen muss, wird man sich früher oder später doch damit beschäftigen müssen. ich persönlich will gar nicht so alt wie möglich werden. Das soll jetzt nicht heißen das ich mit 50 Suizid begehen werde, sondern das wenn ich irgendwann merke das ich lang genug auf dieser Welt gelebt habe, einfach die "Kraft" des Lebens an jemand anders weitergeben. Das ist zum Beispiel auch der Grund warum ich Organspender bin. Wenn ich einmal in eine Situation wie einen Autounfall geraten würde und nur noch als Querschnittsgelähmter eine Chance hätte weiter zu leben, würde lieber jüngeren Menschen helfen weiter zu leben als selber so lange wie möglich zu überleben.
Um jetzt nochmal auf den Punkt des "ewigen Lebens" zurückzukommen: Es erscheint mir gar nicht so fiktiv, das wir einen Menschen in einigen Jahrhunderten praktisch auf "ewig" am Leben halten können. Man schaue sich nur mal den Medizinischen Fortschritt in den letzten 20 Jahren an.. Wie weit werden wir erst in 100 Jahren sein?
Doch fraglich ist natürlich auch ob die Menschelt überhaupt so lange bestehen bleibt wie wir forschen können, denn mögliche Ursachen zum aussterben der Menschheit gibt es zu genüge. Doch diesen Punkt möchte ich jetzt nicht weiter ausführen.
Naja um mein Kommentar abzuschließen: Ich habe keine Angst vor dem Tod. ich möchte mein Leben genießen und ich bin dankbar für Gott das er mir dieses Geschenk gemacht hat, doch wenn es Zeit ist dies Kraft des Lebens abzugeben, dann ist das so und das werde ich auch akzeptieren. Ewig Leben möchte ich auf keinen Fall, auch nicht wenn ich dabei nichtmal altern würde. Ich glaube ich könnte es einfach nicht ertragen wenn um mich herum alle Personen die ich geliebt habe das zeitliche segnen und ich weiterleben müsste
- Erzengel