Legalisierung von Cannabis

10/02/2012 18:38 Looneytune#121
Das Kiffen dann zu Mainstream waere ist ja mal das Lustigste das ich hier bisher gelesen hab', wen interessiert einem obs kiffen nun Mainstream ist oder nicht, wer kifft weils illegal ist, oder einfach nicht jeder tun kann, der sollte dringend damit aufhoeren.

Ich wuerde aus eigener Erfahrung jedem nur raten ab und an mal einen zu rauchen. Gras hat mich im positiven veraendert, obwohl mir schon aufgefallen ist, dass mein Kurzzeitgedaechtnis nachlaesst, wenn ich jeden Tag kiffe, aber da kann ich auch jeden Tag Schokolade essen, das wird sich irgendwann bemerkbar machen. Ich kann mir einmal Heroin spritzen, wenns nicht ganz so verdreckt ist und richtig gestochen wird, dann haste nen geilen Abend vor dir, selbe wie mit Alk etc. alles in Maßen und es ist ok, da spielt es fast keine Rolle was mehr schaedlicher ist, der Konsum ist ausschlaggebend.

Ich selbst haette ja gern XTC legalisiert, das waer mir noch lieber als Gras.
10/02/2012 19:23 sVacko#122
wenn weed legal wird schieb ich nichtmehr so paranoia bei jedem auto wenn high bin haha PRO
10/03/2012 16:12 Saaja#123
Quote:
Originally Posted by looneytune View Post
Das Kiffen dann zu Mainstream waere ist ja mal das Lustigste das ich hier bisher gelesen hab', wen interessiert einem obs kiffen nun Mainstream ist oder nicht, wer kifft weils illegal ist, oder einfach nicht jeder tun kann, der sollte dringend damit aufhoeren.

Ich wuerde aus eigener Erfahrung jedem nur raten ab und an mal einen zu rauchen. Gras hat mich im positiven veraendert, obwohl mir schon aufgefallen ist, dass mein Kurzzeitgedaechtnis nachlaesst, wenn ich jeden Tag kiffe, aber da kann ich auch jeden Tag Schokolade essen, das wird sich irgendwann bemerkbar machen. Ich kann mir einmal Heroin spritzen, wenns nicht ganz so verdreckt ist und richtig gestochen wird, dann haste nen geilen Abend vor dir, selbe wie mit Alk etc. alles in Maßen und es ist ok, da spielt es fast keine Rolle was mehr schaedlicher ist, der Konsum ist ausschlaggebend.

Kiffen ist doch eh schon "Mainsteam", wenn man es so sagen möchte, in jeder Stadt egal ob klein oder groß, gibt es viele Kiffer, die regelmäßig Rauchen, und trotzdem noch klar im Kopf sind.

Quote:
Originally Posted by sVacko View Post
wenn weed legal wird schieb ich nichtmehr so paranoia bei jedem auto wenn high bin haha PRO
Haha, das kenn ich, auch schlimm wenn grad ne neue Ladung in der Nachbarstadt gekauft wurde.
10/03/2012 18:56 Acid#124
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Finde Zigaretten und Alkohol schon schlimm genug, obwohl ich selber rauche.

Würde Canabis legalisiert werden, käme die nächste Sache die legalisiert werden würde, bzw die Leute würden danach schreien.
Zurzeit ist es sowieso in keinem Land 100% legalisiert (meistens toleriert oder entkriminalisiert) aber auch in den tolerierten Ländern gibt es keine Menschenmenge die jetzt für die Heroin Legalisierung kämpft (oder für irgendwelchen anderen non-soft-drugs, so weit ich weiß).

Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Folgender Punkt ist wichtig, es wird keine Legalisierung im eigentlichen Sinne gefordert, sondern eine straffreiheit in bestimmten räumlichen Bereichen ("social clubs" oder in Holland "Coffeeshops").
Damit würde Cannabis aus dem Rampenlicht der illegalen Drogen verschwinden, und ein 18 jähriger Kiffer müsste nicht mehr beim Ticker einkaufen gehen, der ihm im schlimmsten Fall noch Metallpulver untermischt oder härtere Drogen anbietet, sondern könnte in normal kontrollierten und besteuerten Shops sein Dope holen.

Deswegen gelten in meinen Augen folgende Argumente, die bereits durch Holland und Portugal bewiesen wurden:

Pro:
-Gefahr durch "gestrecktes" Dope verschwindet
-Steuereinnahmen
-Kiffer haben deutlich weniger Kontakt zu Kriminellen
-Jugendschutz wie bei Alkohol zumindest teilweise vorhanden
-Reiz des Illegalen verschwindet
-Alkohol und Tabakkonsumenten bekommen ein alternatives, ungefährlicheres Rauschmittel
-Medizinische Wirkung kann genutzt werden (Krebspatienten profitieren von der Apettitanregung da sie durch die Chemo kaum Hunger haben und schnell Gewicht verlieren, Spastiker können ihre Symptome lindern.

Con:
-Neue Konsumentenschichten die sich von Alkohol abwenden und somit die Industriellen schädigen die z.Z. der Regierung mächtig Kohle in den Arsch schieben

Noch ein persönlicher Kommentar:
Wenn ich, als Klaustrophobiker, unter geringem THC Einfluss stehe habe ich deutlich geringere Symptome in engen und verschlossenen Räumen (Aufzug). Die Nebenwirkungen sind "angenehmer" als bei den anderen Mitteln die ich z.B. vor einer Computertomographie bekomme.
Deine Pros und Cons finde ich sehr gut, ich wiege auch gerne beide Seiten ab.

- Außerdem hätte man damit einen Ort wo man sich ungestört mit seinen Freunden treffen kann und die Kollegen die kein Cannabis konsumieren könnten da weil genüsslich einen Kaffee trinken.
- Die Kriminalitätsrate würde damit wahrscheinlich zurückgehen.
- Das Gefühl der Kriminalisierung fällt damit weg.

- Labile Menschen haben damit leichter Zugang zu einer neuen Substanz welche Psychosen auslösen könnte.

Quote:
Originally Posted by Ⓔveiiveneg View Post
Nochmal in kurzform.
Wäre Weed legal, dann würde es jede Pussy nehmen und es wird versteuert.
Daher lieber es sein lassen und beim Dealer des Vertrauens kaufen.
Die Illegalität sollte den wenigsten Menschen stören.
Man kauft es, konsumiert es und freut sich daran.

Du meinst wohl unnutzes Ruderalis.
Noch nie damit Erfahrung gesammelt.Denke es ist eher für medizinische Zwecke geeignet, da THC gehalt sehr niedrig.Ich denke nicht, dass man sowas als Konsument kaufen wird.Das zu erwähnen ist genauso unnütze, wie mein Beitrag da oben. ;3

Zudem sollte es die Diskusion nicht weiterbringen.
Ich habe ledeglich meine Meinung darüber geschrieben.Ob sie vernünftig ist oder nicht, kann euch wayne sein und ihr könnt es einfach ignorieren. :>
"Würde es jede Pussy nehmen" Also diese Wortwahl finde ich sehr unpassend außerdem zeigt das Beispiel Niederlande, dass es nicht jede "Pussy" nimmt auch wenn man recht einfach semi-legal rankommt.
Und der Dealer des Vertrauens kann dir auch gleich irgendwelche Harten-Drogen mit verkaufen..nein danke.

Quote:
Originally Posted by eliass123 View Post
Die Tatsache, dass Drogen sich in unserer Gesellschaft eingebürgert haben, kann ich persönlich aber einfach nicht als Argument ansehen. Sie sind und bleiben einfach ungesund. Sich selbst gesundheitlich zu schädigen, ist schlecht. Drogen sind schlecht. Canabis sollte weiterhin verboten werden. Ich tolleriere lediglich Canabis-Konsumenten, die das Rauschmittel krankheitsbedingt konsumieren müssen. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich überhaupt zum rauchen/kiffen verleiten lassen kann. Meiner Meinung nach ist es meistens ein Zeichen von Schwäche gegenüber dem Reiz, der durch die Illegalität oder das Verbot durch die Eltern entsteht oder der Druck der Gruppe.
Der Reiz ist sicher bei vielen Person vorhanden genau weil Cannabis Illegal ist aber als Schwäche würde ich es nicht bezeichnen, dann könnte man auch sagen, dass es eine Schwäche ist wenn man manchmal Alkohol trinkt.
Viele Menschen wollen sich einfach nur nach der Arbeit entspannen.

Quote:
Originally Posted by looneytune View Post

Etwas zu tun nur weil es Mainstream ist, zeugt sowieso von recht wenig Individualität.
Hoffentlich fangen jetzt nicht alle Hipsters zum rauchen an :)

Man sollte den Konsum von Rausch(Genuss-)mitteln aller Art eingrenzen, wer jeden Tag kifft wird nach einiger Zeit Veränderungen wahrnehmen genau wie eine Person die jeden Tag Alkohol trinkt oder massenhaft Zucker in sich hinein stopft.

Generell gilt die Regeln: Man soll alles in Massen genießen statt zu missbrauchen.

Also das XTC legalisiert wird halte ich für sehr unwahrscheinlich und wenn dann werden wir es nicht mehr erleben. Und Chemische Drogen unterstütze ich persönlich nicht.

Diese "deutsche" Dokumentation fand ich persönlich sehr gut weil sehr viele Pros und Contras aufgezählt wurden:

10/03/2012 19:24 [uLow]TheCraftingMan#125
Ich bin GEGEN Canabis! Ich meine schaut euch mal unsere Jugend an! Wenn man das Zeug dann auch noch in den "So sicheren" läden kaufen kann in denen unsere Kids auch mit 15/16 an Alkohol und Kippen ran kommen dann seh ich schwarz! Ich meine ward ihr mal an einer Hauptschule in einem Brennpunkt? Da ist der Lehrer Froh wenn die Schüler NUR betrunken zum unterricht erscheinen, wenn sie denn erscheinen.
10/03/2012 19:48 Pataya40#126
Quote:
Originally Posted by TheCraftingMan View Post
Ich bin GEGEN Canabis! Ich meine schaut euch mal unsere Jugend an! Wenn man das Zeug dann auch noch in den "So sicheren" läden kaufen kann in denen unsere Kids auch mit 15/16 an Alkohol und Kippen ran kommen dann seh ich schwarz! Ich meine ward ihr mal an einer Hauptschule in einem Brennpunkt? Da ist der Lehrer Froh wenn die Schüler NUR betrunken zum unterricht erscheinen, wenn sie denn erscheinen.
kids, die mit 15/16 an kippen und alkohol kommen, werden auch gras besorgen können ...

Warum etwas für alle über 18 verbieten, nur weils ein paar kids gibt die übertreiben?
10/03/2012 20:02 Crank#127
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
kids, die mit 15/16 an kippen und alkohol kommen, werden auch gras besorgen können ...

Warum etwas für alle über 18 verbieten, nur weils ein paar kids gibt die übertreiben?
An Kippen kommen ist etwas anderes als an Gras zu kommen, wobei das auch relativ offensichtlich gemacht wird. Man muss nur die "richtigen" kennen. (Siehe bspw. Park in Stuttgart)
10/03/2012 20:02 Stagе6#128
PRO
Wieso? Jeder sollte selbst entscheiden was er sich und seinem Körper antut oder nicht. Wer jetzt Canabis o.ä möchte bekommt es auch, trotz das es Illegal ist..
Und ob ab und an mal ein Joint schlimmere Schäden als jedes Wochenende hochprozentigen Alkohol hervorruft sei mal so dahingestellt.
10/03/2012 21:29 iDomInate#129
Pro!
Mein Senf:
Viele die jetzt ausdrücken wollten das Medi..eh ich meine Marihuana schädlicher ist als Alkohol der sollte sich erkundigen bevor er seine Finger benutzt und Müll schreibt!
Ich habe eine Zeit lang viel gekifft, das einzige was wirklich auffiel waren kleinere Schäden am Kurzzeitgedächtnis (Habe manche kl. Erledigungen vergessen). Positive Sachen könnt ich jetzt einiges mitteilen aber was ich auf den Punkt bringen möchte wäre folgendes:

[Medi]huana: Sehr niedriges Suchtpotenzial, beugt Krebs und Epilepsie vor - Unterdrückt Schmerzen - Öffnet die Bronchien der Lunge, wodurch ein tieferes Einatmen ermöglicht wird etc...

Alkohol: (Der Tag danach), Gehirnzellen sterben ab, mittleres Suchtpotenzial, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Leberschäden etc.

Nikotin: Lungenkrebs stark fördernd, sehr hohes Suchtpotenzial etc.

So ihr könnt mir nicht erklären das Nikotin beruhigender macht als THC, zudem noch sind die Glücksgefühle welche man vom Alkohol bekommt sehr wahrscheinlich nach 2-3 weiteren Gläschen weg.

THC: Beruhigt und entspannt den Körper, anhaltende Glücksgefühle treten ein, bei manchen Menschen (gesteigertes Sexpotenzial), wie oben geschrieben steht: Schmerz stillend und gesteigertes Denkvermögen (im Rauschzustand).

Mehr möcht ich jetzt nicht mehr verfassen,wer mich etwas fragen möchte -> PN.
10/04/2012 00:30 CritHappenZ!#130
Alkohol:

-Man kann unbegrenzt viel kaufen
-Führt schon bei ganz weniger menge neulinge sehr schnell zum Tod oder ins Koma
-Macht Aggressiv
-Zerstört die Leber
-Macht einen Übermut
-Macht abhängig
-Nach Konsum trägt man Gehirnschäden und hat Schmerzen
-Jährlich mehrere Tausend Tode
-Wird aus Verdorbenen Sachen hergestellt

Graß:
-Macht einen Freundlich
-Hindert Schmerzen ( man müsste keine Schmerztabletten mehr nehmen)
-Früher wurde dies für die Medizin benutzt
-Für Leute die an Krankheiten leide, die einen Schmerzen zufügen kann Graß sehr gut helfen!
-100% Aus der Natur (aus keinem Verdorbenen Frucht:D)

Wenn alk legal ist dann auch GRAß! :D
Ohh man jeder erinnert sich an sein erstes mal :D
10/04/2012 16:57 [uLow]TheCraftingMan#131
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post

Also ich bin gernerell ein Gegner von allem was dem Körper über kurz oder Lang Schaden zufügt aber im Grunde genommen hast du recht.
10/04/2012 17:49 theit123.#132
Quote:
Originally Posted by CritHappenZ! View Post
...
-alkohol macht nicht nur aggressiv
-man muss ne MENGE trinken um ins koma zu fallen oder gar zu sterben. die meisten kotzen bereits alles raus bevor sie bis dahin kommen als neulinge.
-zerstört nicht zwangsläufig die leber.
-wird aus verdorbenen sachen hergestellt - dafuq?

-gras macht einen freundlich - achja, alkohol ja nicht
-hindert schmerzen - of course
-alkohol ist immer noch ein anerkanntes heilmittel
-warte, alkohol kommt nicht von der natur? okay

dein argument ist müll.

cheers
10/04/2012 18:03 KayFuyem#133
Bin gegen die Legalisierung. Nicht wegen der Abhängigkeit von Cannabis. Ich weiß, dass es wissenschaftlich nachgelegt wurde das Cannabis nicht abhängig macht wie Alkohol oder sonstige Drogen. Sondern wegen den Psychischen Folgen. THC kann sich im Gehirn festsetzen und kann einem das Leben zerstören.

Lg Kay
10/05/2012 05:55 Looneytune#134
Quote:
Originally Posted by KayFuyem View Post
Bin gegen die Legalisierung. Nicht wegen der Abhängigkeit von Cannabis. Ich weiß, dass es wissenschaftlich nachgelegt wurde das Cannabis nicht abhängig macht wie Alkohol oder sonstige Drogen. Sondern wegen den Psychischen Folgen. THC kann sich im Gehirn festsetzen und kann einem das Leben zerstören.

Lg Kay

Was alles passieren koente ...

zu viel Zucker kann dein Leben auch zerstören.
10/07/2012 21:37 <Raptor>#135
Weil Drogen uncool sind. ^^