Wasser im All gefunden

07/30/2011 15:57 Sayael#121
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Naja...zum Abschirmen? Das muss aber ne sehr dicke Schicht sein ;O
Ist aufjedenfall besser als Stein.
07/30/2011 16:19 MrSm!th#122
Schirmt Kunstdiamant besser ab als massives Gestein mit Granit, Blei und allem drum und dran? o.ô
Wieder was neues gelernt...
07/30/2011 16:27 Sayael#123
Quote:
Schirmt Kunstdiamant besser ab als massives Gestein mit Granit, Blei und allem drum und dran? o.ô
Wieder was neues gelernt...
Keine Ahnung, sag du es mir? Aufjedenfall wird es leichter sein.
07/30/2011 16:46 deathcursed#124
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Nein, schirmt nicht besser ab.
07/30/2011 17:23 theitfan1337#125
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Bei völliger Schwerelosigkeit interessiert das Gewicht nicht, das wirkt sich nur auf Starts und Landungen aus ;o
07/30/2011 17:47 Sayael#126
Quote:
Originally Posted by deathcursed View Post
Nein, schirmt nicht besser ab.
Wieso? Ich würde da auch ne Begründung gerne hören, es ist nicht so, dass ich es nicht einsehe.

Quote:
Bei völliger Schwerelosigkeit interessiert das Gewicht nicht, das wirkt sich nur auf Starts und Landungen aus ;o
Aber die Masse muss bewegt werden, Stein hat etwa eine Dichte von 2,5 g/cm³
07/30/2011 17:56 theitfan1337#127
Sayael aber nicht im All, da wiegt alles nichts :p
07/30/2011 18:00 MrSm!th#128
Das ist doch egal, es hat trotzdem eine Masse und je höher diese ist, desto geringer ist die erfahrene Beschleunigung bei gleicher Kraft.
Auch ohne Reibung.
07/30/2011 18:05 theitfan1337#129
Masse ist doch das Ergebnis der Gravitation, oder nicht? Und mitten im Nichts gibt es nichts, was dich anziehen könnte ;o
07/30/2011 18:09 MrSm!th#130
Nein, Gravitation ist eine Folge von Masse.

Masse existiert auch da, wo keine Gravitation herrscht, sie ist in der Schwerelosigkeit nur nicht spürbar.

Das ist eben der Fehler den viele machen, viele verwechseln die Gewichtskraft auf der Erde mit der Masse ;O
07/30/2011 18:10 Sayael#131
Quote:
Das ist doch egal, es hat trotzdem eine Masse und je höher diese ist, desto geringer ist die erfahrene Beschleunigung bei gleicher Kraft.
Auch ohne Reibung.
Eben, aber ich vermute, wenn es solch einen Antrieb geben würde, würde die extra Masse von Stein nicht so zu Gewicht fallen.

Edit: Ins "Gewicht" fallen ist scheiße, eher sich bemerkbar machen.
07/30/2011 19:08 Mister Joy#132
Quote:
Originally Posted by Xotyso. View Post
Aber aus dem Wasser könnten wir Energie nehmen. ;)

Aber da das zu weit weg ist, gehts nicht.
Du willst Wasser von andren Planeten zur Energiegewinnung auf der Erde nutzen? Haben doch genug auf unsrem Planeten, außerdem würde dies dem Meeresspiegel auf lange Sicht nicht gut tun und wäre eigentlich sowieso Schwachsinn?
07/30/2011 20:21 MrSm!th#133
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Du willst Wasser von andren Planeten zur Energiegewinnung auf der Erde nutzen? Haben doch genug auf unsrem Planeten, außerdem würde dies dem Meeresspiegel auf lange Sicht nicht gut tun und wäre eigentlich sowieso Schwachsinn?
Nein, kein Schwachsinn, hast du dir den 1. Post durchgelesen? ;O
Außerdem ist es nicht nur wegen der Energieprobleme interessant, sondern auch wegen der Wasserprobleme in vielen Ländern.

Und wir haben genug wtf? Was willst du mit Salzwasser anfangen?
07/30/2011 22:20 Sayael#134
Quote:
Außerdem ist es nicht nur wegen der Energieprobleme interessant, sondern auch wegen der Wasserprobleme in vielen Ländern.

Naja, aber überlegt doch mal, die Galaxie ist 12 Milliarden Lichtjahre entfernt und wie möchte man sowas großes Transportieren? Da müsste man ja ein Wurmloch oder sowas haben, dass bei uns und dort jeweils die Enden hat.
07/30/2011 22:20 Mister Joy#135
Quote:

Reines H2O wird man wohl noch seltener finden? Meinste nicht? Da wärs durchaus Energie- und Kosteneffizienter das Salzwaser aufzubereiten, als es von andren Planeten zu holen o.O.

Oder wie meinst du, soll man dies alles Kosteneffizient zu uns transportieren?
Und selbst wenn, denke kaum, dass irgendeine dazu fähige Regierung diese Kosten aufsich nehmen würde, um andren Ländern zu helfen.