Quote:
Originally Posted by Meusel
naja kann man sehen, wie man will...Eiweißshakes unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht mehr sehr von den Inhalten...nur die Preise schießen nach oben...in meinem sind auch komischerweise mehr Eiweiße drin als in deinen...naja egal ich bin kein Biochemiker.
Aber für mich reicht es völlig aus, da ich mehr auf sportlichen Körper als auf pures Bodybuilding, á la 200kg Bankdrücken, aus bin.
|
Deins hat pro 1€ ca 27.669 gramm Eiweiß. Seins hat pro 1€ ca 36.807 gramm Eiweiß.
Also wenn man davon ausgehen würde, das der Aminosäurenaufbau identisch wäre. Wäre sein Produkt kostenmäßig schon effektiver. Bei den "Originalpreisen" wäre der Unterschied noch höher.
Powerbar scheint nur 5 verschiedene Aminosäuren zu beinhalten. Hab mehrere Seiten durchforstet, mehr als 5 wurden nie gelistet.
Essentielle Aminosäure
Deckt damit nichteinmal die essentiellen ab.
Das Produkt des andren deckt 18 Aminosäuren ab und die nicht enthaltenen sind 2 nicht-essentielle.
Daher besteht denke ich wohl schon ein grober Unterschied.
25% ist Powerbar teurer, auf die Gesamtproteinmenge gerechnet. Demzu beinhaltet Powerbar einige essentielle und semi-essentielle Aminosäuren nicht.
Für reines Ausdauertraining ist ein solcher Zusatz, vill aber sogar unnötig und nur ein Überschuss(der wieder unten ungenutzt rauskommt), muss man halt bischen nachforschen, wie viel Eiweiß man tatsächlich benötigt. Jedes Gramm zu viel, ist Geldverschwendung.