Quote:
Originally Posted by Bekir123321
@Tim
Naja is einfach unerklärlich.
Es kann auch nie eine 100% erklärbare Antwort auftauchen, denn die Welt ist so wie sie ist.
Was ich dir noch sagen wollte: Du behauptest doch das die Materie früher als Gott da war. Jetzt ersetze das Wort behauptest durch das Wort glaubst merkst du was?
|
Es
kann, nur leider liegt die Antwort weit außerhalb unseres Vorstellungsvermögens.
Bedenke bitte, dass es einen Gott so wie du ihn kennst es nicht gibt. Keiner "wacht" über die Erde, kontrolliert das Leben und den Tod oder erschafft Wunder so wie es in diesen Büchern steht, die anscheinend von irgendwelchen Leuten geschrieben wurden, als sie high o.ä. waren. ok, das klingt jetzt etwas zu anti. Es soll ja eine Stütze sein bei schwierigen Situationen.
Euer Gott, hat uns auch keine hände zum arbeiten, Füße zum laufen, kein Gehirn zum Denken und keine Motorik gegeben. Wir selbst haben uns immer weiter entwickelt, genauso wie es jede andere Lebewesen auf unserem Planet auch kann. Ich zahle ja auch selbst mein "täglich Brot" und nicht Gott. lol
Meine etwas ausgefallene Vorstellung von Gott und dessen Klopapier (Quran, Bibel, etcpp): Damals war die Medizin noch nicht so entwickelt wie heute und man kannte so gut wie garnicht die Nebenwirkungen der Medikamente. Also denke ich mir, dass sie irgendwelche Trips geschoben haben und dann meinten, eine Art Tagebuch zu schreiben und ihren Orgien festzuhalten. (Einfach mal an das
Letzte Abendmahl denken)...und sowie ich das sehe treten viele Merkmale des "High-Gefühls" auf. Das mit den Überlieferungen und Zeitzeugen kann man auch gut mit Flüsterpost oder ein Schneeballsystem von einem erzählten Gerücht, vergleichen. Am Anfang heißt es Wurst am Ende widerum heißt es Raum-Zeit-Kontinuum.
Quote:
Originally Posted by Bekir123321
Oh dann hab ich es falsch verstanden.
Aber Tim hast du niemals Ansatzweise an Gott geglaubt? wegen irgendwie kann ich das keinem Menschen glauben, der mir erzählt das er nie in irgendeiner Art und Wiese an Gott geglaubt hat. Das fällt mir irgendwie schwer.
An dich geht diese Nachricht auch Sayael
|
Ja, jeder glaubt mal an Gott oder eine übernatürliche Kraft die einem in schweren Situationen hilft, im Lotto gewinnen lässt und vieles mehr. Wer sowas bestreitet, fühlt sich wohl zu sehr angegriffen, wegen des Stolzes.
Bis zur 3. Klasse hatte ich an Gott und alles geglaubt, so wie es mir in der Schule eingetrichtert wurde. Doch dann starb meine sehr gläubige und liebe Oma und da fing ich an zu zweifeln. Anfangs der 4. hatte ich dann sogut wie die ganze Bibel gelesen und gemerkt, dass das alles Bullshit ist. Trotz alledem hab ich bis zur 9. Klasse in den evangelischen Unterricht besucht. Auch wenn alle 2 Jahre, sich alle Themen wiederholen.
Der Film "Zeitgeist" gibt einen wirklich oft zu denken. Wer jedoch klar bleibt und sich so gesehen nicht von der Wissenschaft dieses Films bekehren lässt, wird trotzdem skeptisch bleiben. Schlechter als jeder Jesus Film usw. ist er in jedem Fall nicht.
..und ja ich hab die karikative Antireligions-Schiene ausgepackt.
Ich bin Agnostiker.